Beiträge von Patrick

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"

Hallo @baroness ,

wie der Kollege schon sagte, ist von unserer Seite alles korrekt eingestellt. Es kann sich natürlich um Netzprobleme im niederländischen Netz handeln worauf wir natürlich keinen Einfluss haben.

Besteht das Problem denn schon "immer" oder war das nun erst ein- zweimal der Fall?

Gruß Patrick

OK, gestern wurde eine SIM beauftragt und diese ist versendet worden, ist die denn bereits angekommen? Denn diese beauftragte hat die Endung xxxxxxxxxxxxxxx379. Dazu sollte dann auch der hinterlegte PIN passen.

Gruß Patrick

Hallo @darkviruz ,

aktuell sollte deine SIM-Karte mit der Endung xxxxxxxxxxxxxx379 eingelegt sein, diese ist aktuell.

Lösche mal deinen Browser Cache oder nutzte einen anderen Browser bevor du dich im Kundencenter einloggst. PIN/PUK sind unter "meine Daten" hinterlegt.

Gruß Patrick

Hallo @MWeis ,

natürlich kann dein Mann 2 Prepaidtarife haben, wo liegt denn das Problem? Ich kann die Bestellung stornieren lassen, ja, aber bisher ist die Portierung der Nummer noch nicht abgelehnt worden. Wie kommst du darauf das es nicht gehen würde?

Gruß Patrick

Hallo @Sindy482 ,

ein Fehler liegt von unserer Seite nicht vor.

Laut System ist wohl das Datenvolumen aufgebraucht. Deine Tochter kann sich über "datapass.de in Zukunft ein sogenanntes "Speed On" buchen, das ist zusätzliches Datenvolumen nach Verbrauch des Inklusivvolumens.

Ich buche deiner Tochter aber nun aus Kulanz einen GB Volumen kostenlos auf. Dieser ist sofort nutzbar.

Beste Grüße Patrick

Hey merlin1986,

diese wird oft automatisch gesetzt, das hängt in vielen Fällen mit der Bonitätsprüfung bei Vertragsabschluss zusammen. Ist aber, wie du ja offensichtlich verfolgst, kein großes Problem, diese dann zu lösen.

Ja, dass das ärgerlich ist, wenn man es erst im Ausland bemerkt, kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt, ist die Lösung ja oft einfach.

Gruß Patrick

Hey @Heyde_84 , Neshua und @Steffen.Mobil und alle die ähnliches Schreiben wollen.

Ich kann euren Unmut verstehen. Wirklich, ich wäre ebenfalls ungeduldig. Und ja, die Prozesse im Versandabblauf könnten (oder sollten) eventuell überarbeitet werden. Das wird auch regelmäßig kund getan. Der Status Quo ist aber nun mal ein anderer.

Leider gibt es aktuell technische Probleme beim Abrufen des Bestellstatus, daran wird, wie gesagt bereits gearbeitet.

Die Lieferschwierigkeiten liegen nicht unbedingt an uns sondern an den Herstellern bzw. auch nicht wirklich, denn es gibt im Moment weltweit, Corona bedingt, Schwierigkeiten Ressourcen für die Chipherstellung zu bekommen. Deswegen dauert selbst die Herstellung der Geräte viel länger als normalerweise.

Hier mal ein Link zum lesen, was für Möglichkeiten die Agenten haben in Sachen Lieferstatus:

congstar
    2. Februar 2009 um 19:29

Beste Grüße Patrick

Hallo @katrin112299 ,

Danke.

Es war eine Roamingsperre im Kundenkonto hinterlegt, diese habe ich nun entfernt. Wenn du nun Roaming einschaltest, sollte eine Netzverbindung ins österreichische Netz möglich sein.

Gruß Patrick

Hallo @mason,

leider war das eher eine Vermutung als "Versicherung".... die Kollegen und auch wir sehen im System ein "voraussichtliches" Lieferdatum, das dann auch oft kommuniziert wird. Ist das Gerät aber, wie in diesem Fall, zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar, ist das für die Agenten erst nach überschreiten des besagten Datums zu sehen. Das kann leider zu Missverständnissen führen.

Zitat

Hallo zusammen,

beim Google Pixel 6 Pro kommt es leider aktuell aufgrund von Lieferengpässen zu Verzögerungen. Neue Ware wird gegen Ende der kommenden Woche erwartet und soll dann zügig versandt werden. Sobald die Geräte an euch rausgehen, bekommt ihr eine E-Mail mit einer Sendungsnummer.

Bezüglich der Lieferstatusanzeige würde ich vermuten, dass die ungewohnte Verzögerung zu Fehlern geführt hat. Die Kollegen von der Technik sehen sich das bereits an.

An dieser Stelle kann ich aktuell nur um etwas Geduld bitten.

Mein Kollege hatte das bereits erklärt. Tut mir Leid.

@DianaMar ,

leider kommt es auch bei deinem bestellten Gerät Samsung A52s zu Engpässen, das führte sogar zu einer kurzfristigen Entnahme aus der Vermarktung. Natürlich werden alle bisherigen Bestellungen des Modells noch beliefert, das kann allerdings noch bis ca. Mitte November dauern, denn da erwarten wir, laut System, Nachschub.

Auch hier, bleibt mir nur, um weitere Geduld zu bitten.

Beste Grüße Patrick

Mhh, Ok, vieles spricht hier tatsächlich für eine Überlastung der Funkzelle, was ja schon vermutet wurde. Auch die Entfernung zum Funkmast kann eine Rolle spielen. Eine bewusste Drosselung liegt hier nicht vor.

Hast du schon probiert den Router in die Nähe eines Fensters zu stellen, am besten in die Richtung des Funkturms?

Was für einen Router nutzt du denn?

Ich habe auch mal geschaut ob eventuell ein DSL Tarif in Frage kommt, aber leider können wir kein DSL an deiner Adresse anbieten.

Generell sollte der LTE Empfang (für den Homespot) aber gegeben sein.

Hallo @Pierre85 ,

eine Roamingsperre ist nicht hinterlegt. Wo befindest du dich denn genau? Hast du das Gerät mal einfach neu gestartet? Die Roamingoption im Handy ist ganz sicher auf "on"? Kannst du vielleicht mal einen Kreuztausch initiieren, sprich eine andere SIM Karte in deinem und deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen?

Gruß Patrick

Hallo JuleMerlin ,

laut System soll die einmalige Anzahlung am 01.11.21 abgebucht werden, wegen der Lieferverzögerung soll die erste Rate auch erst dann abgezogen werden wenn das Gerät tatsächlich beim Kunden ist bzw. der Versandtermin näher rückt. Wann genau das ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Bekommst du eine Fehlermeldung im Kundencenter? Du schreibst ja, "Leider funktioniert das nicht...."

Beste Grüße Patrick