Hey @Bernd27F,
wenn du also nun, Übergangsweise mit Rufnummerportierung, wechseln willst, müsste dazu das sogenannte Opt-In gesetzt werden das die sofortige Rufnummermitnahme ermöglicht.
Wenn das geschehen ist kannst du einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen und bei der Bestellung die Portierung zu sofort beantragen.
Dein Prepaidtarif hier würde dann mit dem Portierungsdatum enden.
Da du aber über Logitel ein Angebot gefunden hast, kann ich zu den Konditionen nicht viel sagen. Erstens wäre es gut, mir dieses Angebot per Screenshot mal zu zeigen um zu wissen woran ich bin und zweitens sind in diesen Tarif oft "versteckte" Kosten bzw. teilweise keine Portierung der Nummer möglich.
Ziemlich sicher kann der Vertrag über Logitel aber nicht deiner bei congstar vorhandenen Kundennummer zugebucht werden, du würdest eine neue Kundennummer bekommen.
Obwohl ich bereit bin, in den teureren neuen Tarif zu wechseln schickt Ihr mich praktisch weg. Ist das regulatorisch so vorgegeben oder ist das eine spezielle Congstar-Strategie die ich nicht verstehe ?
Nun, es handelt sich ja um ein Angebot für Neukunden, das kann nun mal leider nicht per Tarifwechsel, zudem es sich eben noch um ein Angebot von einem Drittanbieter handelt, eingestellt werden, das ist ein regulärer Vorgang und sicher keine Strategie
.
Gruß Patrick