Hey @Kangaroo06,
ja es piepst das wars, man kann nicht drauf sprechen.
Meinst du damit das du keinen Text drauf sprechen kannst oder das der Anrufer nach dem "Piepton" nicht drauf sprechen kann?
Hey @Kangaroo06,
ja es piepst das wars, man kann nicht drauf sprechen.
Meinst du damit das du keinen Text drauf sprechen kannst oder das der Anrufer nach dem "Piepton" nicht drauf sprechen kann?
Hey @Shinihime und @Andre79,
ich habe euch beden das gewünschte Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung erhaltet ihr in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo @Kamerunschaf,
ich habe dir das Opt-In wie gewünscht gesetzt. Eine Bestätigungsmail erhältst du in Kürze.
Gruß Patrick
Hallo @pobier,
befindest du dich mit dem Homespot an der hier eingetragenen Nutzungsadresse? Nur da kann eine Verbindung aufgebaut werden.
Gruß Patrick
Hey @Lektor,
die DSL Fachabteilung ist direkt nur über den Support Chat (https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/) erreichbar.
Eine andere Kontaktaufnahme wäre nur per E-Mail möglich.
Gruß Patrick
Hallo @Lektor,
da würde ich dich bitten ebenfalls das Störungsprofil auszufüllen, ich leite das dann gerne an die DSL-Fachabteilung weiter.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
Beste Grüße Patrick
Hallo @insomniahouse,
hast du nach Erhalt der Reaktivierungsbestätigungs-SMS einen Neustart am Handy durchgeführt?
Eigentlich sollte alles funktionieren, jedenfalls kann ich keinerlei Fehler im Kundenkonto zu deiner SIM-Karte feststellen.
Gruß Patrick
Hallo @mihi,
die Nummer 7277 ist schon offiziell eine von uns und keineswegs dubios. Da kann ich dich schon einmal beruhigen. Es handelt sich bei dieser Nachricht tatsächlich um eine Art Werbung. Im Moment hast du, wie du auch schreibst, keine aktiven Datenoptionen, da bekommt man dies Nachricht als Tipp, das man diese Surf Tagesflat ja nutzen könne......
An die 7277 versendest du z.B. auch Aufträge zur Speed On (zusätzlichen Datenvolumen nach Verbrauch des Datenvolumens) Buchung.
Abschalten kann ich nur die SMS-Benachrichtigungen, die dich über das Auslaufen von Pässen oder über Passangebote informieren. Sprich wenn du diese Art Nachrichten nicht bekommen willst, kann ich das deaktivieren. Der Versand einer Kaufbestätigung würde weiterhin erfolgen.
Beste Grüße Patrick
Hey @ErnieLP,
hast du zum Homespot auch die korrekten APN-Einstellungen hinterlegt. Die sind anders als die "normalen". Du solltest folgendes für den Homespot eintragen:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Zeilen, die nicht gesondert aufgeführt sind, können bei der jeweiligen manuellen Konfiguration frei gelassen werden.
Gruß Patrick
Hallo @HansPeter,
zu Punkt 1) der Auftrag wird bearbeitet, solange das geschieht ändert sich natürlich auch der Status nicht. Mittlerweile dürfte der Punkt "Versandvorbereitung" zu sehen sein.
zu Punkt 2) die einmalige Anzahlung und die Versandkosten werden zügig nach dem Bestelleingang vom Konto abgebucht, das dient auch zum Check der Bonität. Es ist tatsächlich so das wir den Bestellprozess nicht beschleunigen können. Die Lieferzeit 10 bis 14 Tage nach Bestellung ist völlig normal und hier (https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/) auch öffentlich zu sehen.
zu Punkt 3) Der Whats App Chat ist nirgendwo als "Live Chat" benannt. Da wir ja schon ein paar Kunden haben, variiert die Wartezeit hier je nach aufkommen, wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab. Wenn du einen Live Chat haben willst kannst du gerne den Service Chat (https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/) ausprobieren, da ist die 1 zu 1 Situation gegeben.
zu Punkt 4) Ok, du monierst das du nicht direkt den Status siehst, sondern nochmal auf "zum Bestellstatus" klicken musst? Diesen Kritikpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe dein Feedback aber gerne aufgenommen.
Beste Grüße Patrick
Hallo @HansPeter,
dein Handy wird heute in den Versand gehen.
Hey @VitsMuc,
auch der Versand deines Gerätes soll heute erfolgen. Ihr bekommt beide eine Versandbestätigung per Mail sobald die Geräte unser Haus verlassen.
Gruß Patrick
Hey @Kangaroo06,
hörst du nach deinem Text nicht den obligatorischen "Piepton"? Kommt danach eine Fehlermeldung?
Gruß Patrick
Hey @Nina2,
da bist du ja wieder.... . Ich habe dir nun wie gewünscht das Opt-In gesetzt. In Kürze erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Patrick
Hey @Antaria86,
auch dir habe ich das gewünschte Opt-In gesetzt. Auch du erhältst in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Patrick
Hallo @anachel1403 und @eschios,
ich habe euch beiden das gewünschte Opt-In gesetzt. Beide erhaltet Ihr in Kürze eine Bestätigungsmail.
Beste Grüße Patrick
Hey @Daniel1027,
ich habe das Anliegen den Kollegen der Technik geschildert, wir bekommen das schon hin. Bitte gedulde dich ein wenig, sobald die Technik Rückmeldung gibt melden wir uns hier bei dir.
Beste Grüße Patrick
Hey @Toschm,
ich habe dir den Wechsel zum congstar wie ich will Flex Tarif eingestellt, eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Nina2,
dein Tarif ist erst heute mit dem Portierungsdatum aktiv geworden, da noch einige Prozesse im Hintergund laufen, kann deine Rufnummer erst ab morgen mit dem Opt-In bedacht werden. Bitte gedulde dich da noch ein wenig und melde dich einfach morgen im Laufe des Tages nochmal.
Beste Grüße Patrick
Hey @Toschm,
ich habe dir auf deinen anderen Post bereits geantwortet.
Gruß Patrick
Hallo @Toschm,
wenn du mir hier kurz folgende Links als gelesen und akzeptierst bestätigst, kann ich dir den Wechsel zum gewünschten Tarif einstellen.
http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
Beste Grüße Patrick