Hallo @Minky566,
das ist eigentlich egal, wichtig ist das Vorder- und Rückseite gut leserlich sind
.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Minky566,
das ist eigentlich egal, wichtig ist das Vorder- und Rückseite gut leserlich sind
.
Beste Grüße Patrick
Hey @Raphael2000,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt. Deine Rufnummer ist somit zur sofortigen Portierung frei. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze nochmal per Mail.
Gruß Patrick
Hallo @ein nutzer,
wir haben Rückmeldung vom Netzbetreiber bekommen.
Darin heißt es, das es an der angefragten Adresse, aktuell 0 Störungen und 0 geplante Maßnahmen gibt.
Die genutzte Zelle steht nordöstlich der Adresse.
Es ist fraglich ob ein SIM-Kartentausch Verbesserungen bringt, da du ja sagst das ein Netz gefunden wird, aber keine Verbindung zum Internet aufgebaut wird.
Mein Kollege Max S. hatte damals schon gefragt ob du die korrekten APN-Daten im Router hinterlegt hast? Ist da eine Prüfung vorgenommen worden? Folgendes sollte dort hinterlegt sein:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Alternativ kannst du auch folgende Einstellungen mal testen:
Profile Name: T-Mobile
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: internet
Passwort: t-d1
Gruß Patrick
iOS:
Version 3.3.8 ist ab sofort verfügbar:
Hallo @Felidaea,
grundsätzlich ist es leider nicht einfach so möglich.
In Verbindung mit einem Tarifupgrade oder einem Wechsel in einen höheren Tarif, kannst du aber auch als Bestandskunde, ein "Aktionshandy" bekommen.
Gerne schaue ich mal was wir in Sachen Tarif machen könnten.
Beste Grüße Patrick
Hallo @Caro.1847,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt. Eine Bestätigung erhältst du in kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo @Merwis203,
ich kann deine Enttäuschung schon verstehen.
Es ist so das bei einem Vertragsabschluss mit Rufnummerportierung und einem Endgerät, selbiges immer erst kurz vor bzw. kurz nach dem Portierungsdatum geliefert wird.
Im Kundenservice haben leider keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist.
Wenn euer Vorgang noch nicht an den Versand gegeben wurde, nennen wir euch den Termin, zu dem dies voraussichtlich geschehen soll.
Wenn sich der geplante Versand verschiebt, sagen wir euch dies, soweit wir es sehen können. Eine Rückmeldung, wenn ein Modell gerade nicht vorrätig ist, erscheint bei uns aber leider auch erst zeitverzögert.
Ich kann hier nur weiter um Geduld bitten, sobald das Gerät wieder vorrätig ist geht es raus und du erhältst dann eine Versandbestätigung per Mail u.a. mit einer Sendungsnummer von DHL.
Gruß Patrick
Hallo @mbeckel,
mein Kollege sagte bereits das wir u.a. dazu eine Anfrage bzw. ein Störungsticket an den Netzbetreiber gestellt haben.
Da müssen wir nun erst die Rückmeldung abwarten.
Gruß Patrick
Hallo @BYF,
dein Fall wird in der Zwischenzeit gerade bearbeitet bzw. ist bereits an die zuständigen Kollegen weitergegeben worden. Es wurde da auf eine E-Mail von dir reagiert.
Die Kollegen kümmern sich nun darum das alles wie gewünscht vollzogen werden kann. Bitte gedulde dich etwas, du wirst dann von uns informiert.
Beste Grüße Patrick
Hey @ein nutzer,
ich habe ein Störungsticket an den Netzbetreiber gestellt. Vielleicht weiß dieser etwas mehr als wir. Sobald ich eine Antwort vorliegen habe, werde ich dich hier informieren.
Bitte hab ein wenig Geduld.
Gruß Patrick
Hey @Gero1980,
es ist wie ich vermutete, die SIM-Karten sind leider nicht aktiv. Das sind die ursprünglich bestellten.
Leider sind die Ersatzkarten offensichtlich irrtümlicherweise doch nicht inaktiv versendet worden, sondern eben aktiv. Sprich, durch die Bestellung der Ersatzkarten sind deine nun angekommenen SIM-Karten deaktiviert worden.
Es bleibt hier leider nichts anderes übrig auf die Ersatzkarten zu warten. Diese sollten die SIM-Kartennummern xxxxxxxxxxxxxx80 und xxxxxxxxxxxxxxx72 haben.
Tut mir Leid. Gruß Patrick
Hallo @BYF,
ok, hier scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Für das ganze Hick-Hack möchte ich mich zunächst entschuldigen.
Ich biete dir an dir die Kündigung zum 30.03.2021 einzustellen, da der 28.03.2021 ein Sonntag ist und somit ein schaltfreier Tag. Soll ich das schon mal tun?
Wenn ich das getan habe, gebe ich das Anliegen an die Fachabteilung weiter die das dann (hoffentlich) abschließend klären kann, so das der Vertrag gekündigt ist und du deine Rufnummer dann endlich mitnehmen kannst.
Gruß Patrick
Hallo @Gero1980,
würdest du mir bitte die letzten 5 Ziffern deiner eingelegten SIM-Karten mal nennen? Die SIM-Kartennummer steht auf den SIM-Karten selber.
Gruß Patrick
Hallo @ein nutzer,
eine Störung in deinem PLZ-Gebiet liegt nicht vor. Ich vermute eine Funkzellenüberlastung.
Ist der Empfang bzw. duie Verbindung den permanent unterbrochen oder zu bestimmten Tageszeiten? Morgens, Mittags oder Abends?
Hast du die SIM-Karte mal in einem Handy gestestet?
Was für einen Router nutzt du?
Gruß Patrick
OK, eine Störung liegt nicht vor, allerdings lag eine am 19.03.2021 im PLZ-Gebiet 02708 vor. Wurde seitdem ein Neustart am Router gemacht?
Eigentlich kann es sich nur um eine Überlastung der Funkzelle handeln. Im Moment können wir dich nur bitten das ganze mal zu beobachten. Wie sieht es morgens, mittags und Abends aus? Wir haben darauf leider keinen Einfluss und können dich nicht per Knopfdruck einer anderen Funkzelle zuweisen, wie gesagt geschieht das automatisch.
Da du keinen Router von uns hast, muss ich dich auch hier auf den AVM Support der Fritz!Box hinweisen , frage dort vielleicht mal nach gewissen Einstellungen.
Gruß Patrick
Nun, mir ist schon klar dass das Grundstück nicht wandert.
Da sich die Nutzungsadresse aber von deiner Stammadresse unterscheidet wollte ich nur sicher gehen das der Homespot auch an der Nutzungsadresse in Betrieb ist und eben nicht an der Stammadresse.
Sind denn nun wieder die korrekten APN-Daten hinterlegt? Folgendes sollte dort eingetragen sein:
APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
APN-Name: internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
IP-Einstellung: dynamisch
WINS-Einstellungen: dynamisch
DNS-Einstellung: dynamisch
Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
Welchen Router nutzt du denn genau? Da der offensichtlich nicht von uns ist, können wir zum Router selbst keinen Support bieten.
Ein Router wählt sich immer automatisch in die Funkzelle ein, die den besten Empfang bietet.
Wurdest du denn nach dem Einlegen der SIM-Karte in den Router nach dem PIN gefragt? Du kannst auch mal testen wie es aussieht wenn du die SIM-Karte mal in ein Handy steckst. Dort kannst du z.B. auch die PIN Abfrage ausschalten.
Gruß Patrick