Beiträge von Patrick

Hallo @Minky566,

die Anfrage lese ich tatsächlich zum ersten Mal. Laut System geht das wie folgt:

"Während der Verbindung mit dem ersten Teilnehmer wählt Ihr die Rufnummer des zweiten: Das erste Gespräch wird automatisch auf Halten gesetzt. Wenn Ihr mit dem zweiten Teilnehmer verbunden seid, drückt Ihr die 3 (grüne Hörertaste). So holt Ihr den zweiten Teilnehmer in die Konferenz. Auf diese Weise verbindet Ihr auch weitere Teilnehmer (max. 5) zu einer Konferenz.
    Hinweis: Die Gesprächskosten für die vom Konferenzmanager aufgebauten Verbindungen zahlt immer der Konferenzmanager selbst. Diese sind nur durch die Gesprächs-Überschneidung auf einem Einzelverbindungs-Nachweis erkennbar. Die Einbindung ankommender Gespräche ist für ihn kostenfrei."

Probier das gerne mal aus und berichte darüber.

Beste Grüße Patrick

Hey @niklas9050,

eine Auftragsbestätigung hast du am 15.02.2021 per Mail bekommen. Das voraussichtliche Versanddatum ist im System zum 19.02.2021 vermerkt, da du sicher mitgelesen hast, gibt es im Moment leider Lieferschwierigkeiten.

Deswegen ist das Versanddatum ohne Gewähr.

Sobald das Gerät unser Haus verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung, in der findest du dann u.a. eine Sendungsnummer von DHL.

Beste Grüße Patrick

Hey @Manfred-MUC,

ok, Danke, aber ich kann weder die angegebene Rufnummer oder die SIM-Kartennummer finden.

Wann ist denn deine Karte gesperrt worden, welchen Tarif hast du genutzt? Hast du dazu eine Mail bekommen, darin stehen Kunden- und Vertragsnummer.

Wenn die Abschaltung länger als 112 Tage her ist eine Reaktivierung grundsätzlich nicht mehr möglich, ist das vielleicht der Fall?

Gruß Patrick

Hallo @Manfred-MUC,

um mir dein Kundenkonto anzusehen und dein Anliegen zu prüfen, hinterlege bitte noch im Forenprofil deine Kunden- oder Vertragsnummer. Ales Alternative kannst du auch die SIM-Kartennummer der betroffenen SIM-Karte dort hinterlegen.

Dein Forenprofil ist nur für uns Moderatoren einzusehen.

Beste Grüße Patrick

Hallo @Airbiker,

nun, zunächst möchte ich mich im Namen von congstar für diese unschöne Erfahrung entschuldigen.

In der Regel sind alle unsere Mitarbeiter gut geschult, auch was den Umgang im direkten Kundenkontakt betrifft. Ich bin mir sicher das die Mitarbeiterin einfach einen langen, vielleicht auch stressigen Tag hatte, das soll nicht heißen das sie richtig gehandelt hat.

Aber auch wir im Kundenservice sind Menschen, da kann, auch wenn es nicht so sein sollte, sowas leider mal passieren.

Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung, stellvertretend für die Kollegin, an und kannst darüber hinwegsehen. Die eSIM hat die Kollegin ja immerhin ermöglicht ;) .

In diesem Sinne, alles Gute und beste Grüße Patrick

Hey @Minky566,

ich habe dir bereits auf deinen anderen Post geantwortet.

Ich habe hier gelesen, dass die Identifizierung kurz vorm Versand erfolgen solle.

Das ist auch richtig so, aber bei dir nicht nötig, da du durch das" Ident Regelwerk" bereits identifiziert bist.

Beste Grüße Patrick

Hallo @Minky566,

ein Sofort Ident kann in der Regel ein paar Tage vor dem Portierungsdatum per Online Banking Daten durchgeführt werden. Dazu bekommst du dann rechtzeitig eine E-Mail.

Da du aber bereits bei deinem "alten" Anbieter identifizierst warst ist ein Sofort Ident gar nicht mehr nötig, du bist bereits durch das Ident Regelwerk bei uns legitimiert ;) .

Beste Grüße Patrick

Hallo @alpha zulu,

in der Bestellbestätigung ist vermerkt, das die Bestellung eingegangen ist und im Bestellstatus steht das die voraussichtliche Lieferung 5-10 Tage dauert.

Der Router samt SIM-Karte soll laut System am 17.02.2021 in den Versand gehen, du bekommst dann eine Versandbestätigung sobald die Lieferung unser Haus verlässt u.a. mit einer DHL Sendungsnummer.

Beste Grüße Patrick

Hallo @DaNiels,

leider würde ein Farbwechsel oder Speichergrößenänderung nichts bringen, da bei "allen" iPhone 12 pro Modellen ein Lieferengpass vorliegt.

Wie du selbst schreibst soll Anfang nächster Woche Nachschub eintreffen. So ist es jedenfalls vermerkt.

Wir geben euch jeweils die Rückmeldung nach aktuellem Stand. Unsere Aussagen sind zu dem Zeitpunkt, an dem wir Sie tätigen, korrekt.
    Leider haben wir keinen Einblick in den Versandablauf. Wir sehen, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekommen erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder wie jetzt, aktuell nicht verfügbar ist.

Warte mit einem Farbwechsel oder Speichergrößenwechsel noch ein wenig ab. Unter Umständen müsstest du dann sogar noch länger warten, da es bei anderen Modellen ja ebenfalls Engpässe gibt.

Beste Grüße Patrick

OK, ich sehe gerade das der Wechsel in den neuen Tarif bereits forciert wurde und am 18.02.2021 greift. Die Datenstufe kannst du dann natürlich ändern wie du willst. Nach der Migration sollten dir auch die neuen Konditionen im Kundencenter angezeigt werden.

Gruß Patrick

Hallo @clemensp,

du nutzt den alten Fair Flat Tarif, da waren die Konditionen noch so wie sie dir angezeigt werden. Die SMS-Flat gab es in dem Tarif noch nicht.
    Ich würde vorschlagen in den neuen, aktuellen Fair Flat Tarif zu wechseln, da ist eine SMS-Flat integriert und die einzelnen Datenstufen sind günstiger, so würdest du von mindestens 12,50€ für 2 GB bis zu 27,50€ für 12 GB zahlen.

Schau mal rein: https://www.congstar.de/handytarife/fair-flat/

Dein Wechsel kann ich dir gerne einstellen. Gruß Patrick