Hey Kerstin,
ist erstmal notiert, ich denke ich bekomme morgen Vormittag Rückmeldung, ich melde mich dann hier dazu . Erst einmal wünsche ich einen schönen Abend, bis morgen. Gruß Patrick
Hey Kerstin,
ist erstmal notiert, ich denke ich bekomme morgen Vormittag Rückmeldung, ich melde mich dann hier dazu . Erst einmal wünsche ich einen schönen Abend, bis morgen. Gruß Patrick
Hey @Lupina058,
alles was dir Lars gesagt ist ist richtig. Das Problem ist das das gewünschte Handy Samsung Galaxy S9 nicht mehr im Portfolio ist, ich frage gerne einmal an, ob da noch was zu machen ist und ein Restbestand verfügbar ist. Ich melde mich hier sobald ich was neues weiß.
Alternativ kannst du dich natürlich auch für ein anderes Handymodell entscheiden. Teile mir mit, ob es ein alternatives Modell sein soll, ich leite derweil meine Frage wegen der Verfügbarkeit des S9 weiter.
Gruß Patrick
Hey @Meiklokje,
Wir können die SIM-Karte nicht ohne weiteres separat versenden. Um das Möglich zu machen, müssten wir die Handybestellung stornieren, dir die SIM-Karte senden und anschließend dein Handy neu bestellen. Wenn du also erstmal auf das Engerät verzichten kannst, ist das also möglich. Die andere Alternative wäre, alles so zu lassen wie es ist und du bekommst deine Lieferung (Endgerät und SIM) wie geplant Ende Mai/Anfang Juni. Was soll ich einleiten?
Gruß Patrick
Hallo @Meiklokje,
leider ist dein Gerät nicht verfügbar im Moment, deshalb verzögert sich die Auslieferung um ein paar Tage bis wir neue Ware bekommen. Leider ist der Termin erst für Ende Mai angegeben. Es kann also durchaus noch eine Woche dauern. Leider sind uns da aber die Hände gebunden. Sorry.
Gruß Patrick
Hallo @supermonkey,
Danke für die Hinterlegung deiner Daten, eine Störung in deinem PLZ-Gebiet ist nicht gemeldet. Ebenso hast du keinerlei Einschränkungen (z.B. Sperren) in einer deiner beiden Tarife bei uns.
Auch dich würde ich also bitten, deine betroffene SIM-Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen.
Gruß Patrick
Hallo @Kein Netz,
um nach Störungen zu suchen oder um in dein Kundenkonto zu schauen, solltest du hier in deinen Kundendaten einmal deine Kontaktdaten angeben, dann kann ich überprüfen ob irgendwas nicht stimmt.
Hast du mal versucht die SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen um zu sehen ob der Fehler dort auch auftritt?
Gruß Patrick
Hallo @marnoast,
auch dich würde ich bitten, das Störungsprotokoll auszufüllen, ich leite das dann gerne an die DSL-Fachabteilung weiter.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja( ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja( ) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja( ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( ) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
Gruß Patrick
Hey @Jenkins,
ich habe dein Anliegen mal in den "richtigen" Thread verschoben .
Dein Handy soll heute dem Versand überstellt werden, es geht dann entweder noch heute oder spätestens morgen raus. So bald DHL die Lieferung übernommen hat bekommst du die Bestätigung per Mail u.a. mit Sendungsnummer um die Bestellung zu verfolgen.
Gruß Patrick
Hallo @Smoochy,
das ist richtig, sollte heute nichts versendet werden, geht die Bestellung wohl erst am Montag raus. In deinem Fall werden die SIM-Karten und die Endgeräte zusammen versendet, ja.
Gruß Patrick
Hey @kurzvormplatzen,
wähle mal in der manuellen Netzauswahl, tatsächlich das "leere Kästchen". APN-Einstellungen hast du ja eingegeben. Führe dann mal einen Neustart durch. Ich hoffe das Problem liegt wirklich nur an der SIM-Karte, wenn du nun bereits die dritte bestellt hast und diese wider Erwarten nicht funktioniert, bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
Ich habe hier alles mögliche Überprüft, es liegen keine Störungen vor, du hast keine Sperren und auch in deinem Kundenkonto ist alles so eingestellt wie es sollte.
Sende tatsächlich mal die Screenshots wie Zyrous vorschlug. Vielleicht kann man damit was anfangen.
Gruß Patrick
Hallo @kurzvormplatzen,
hast du die richtigen APN-Einstellungen unter Interneteinstellungen im Handy eingegeben? Folgende sollten dort hinterlegt werden:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Gruß Patrick
...und den "für sie ändert sich nichts" Part hast du einfach ignoriert?
![]()
Nein, bekommst du nicht.
Hey @marrei1964,
wie Thunder schon schrieb, ändert sich, zumindest an deinen Vertragskonditionen, nichts. Du bist immer noch "offizieller" congstar Kunde und bekommst die in den AGbs beschriebenen Leistungen.
Gruß Patrick
Hey @Nikoberlin,
Sauber!!! Das finde ich richtig Klasse. Na dann, viel Spaß mit unserem Homespot und allzeit "gutes surfen"....
Gruß Patrick
Hallo @Sunshine-Girl,
ich musste googlen um dazu etwas zu finden, es sieht so aus das nur der Administrator der Uhr diese zurücksetzen kann. Im gefundenen Artikel heißt es: "...interessant ist auch, was die Uhr nicht kann. Etwa lässt sich in der Uhr nicht die Handynummer der SIM-Karte auslesen oder die PIN ändern. Auch lässt sich die Uhr nicht aus ihrem eigenen Interface heraus zurücksetzen; das muss der Elternteil mit dem Administrator-Konto übernehmen. Verliert der Elternteil sein Smartphone, lässt sich die Uhr nicht mehr zurücksetzen oder mit einem anderem Smartphone koppeln, wird also komplett zum Servicefall. Um dieser Verunsicherung aus dem Weg zu gehen, muss TCL dringend noch die Software anpassen und vielleicht einen Reset per E-Mail und IMEI anbieten.
Wahrscheinlich hilft da nur den Kontakt zum Erstbesitzer herzustellen oder den Kontakt mit dem Hersteller zu suchen. tclcom.com/wearables/familywatch/support.html
Ich hoffe diese Antwort hilft dir weiter
Gruß Patrick
Hallo @Honeyhana,
die Stornierung deines Endgerätes wurde am 1.5.19 eingestellt, die Abbuchung der Rate erfolgte einen Tag später, das hat sich also überschnitten, die Rückzahlung der 17,50€ wurde schon veranlasst, selbstverständlich bekommst du diesen Betrag auch zurück. Innerhalb von 14 Tagen sollten die 17,50 auf dein Bankkonto zurückgehen.
Gruß Patrick
Hey @Nikoberlin,
das Sofort Ident hat nicht geklappt, du bekommst deine SIM-Karte nun per Post Ident. Du kannst dich dann beim Postzusteller mittels Ausweis identifizieren. Falls du nicht zu Hause bist, wird die Lieferung 7 Tage in der nächsten Postfiliale zur Abholung aufbewahrt. Dort kannst du die Sendung dann ebenfalls gegen Vorlage deines Ausweises abholen.
Gruß Patrick
Cool, @Nikoberlin,
ich drücke die Daumen das es "funzt". Einen schönen Abend gewünscht.
Gruß Patrick
Hey @Nikoberlin,
das kannst du selber "checken" und zwar hier: https://www.telekom.de/start/netzausbau Gib die Adresse Wesselburer Weg 2a ein. Der schwarze Pfeil im Standortpin zeigt dir die Richtung des nächsten Sendemast an.
Gruß Patrick
Hey @Nikoberlin,
an der Adresse "Wesselburer Weg 2a" ist der Homespot verfügbar. Bei der Adresse scheint es sich um den Eingangsbereich des Kleingartens zu handeln, richtig? Wie weit ist deine "Parzelle" denn vom Eingangsbereich entfernt? Der Homespot hat einen Empfangsradius von ca. 300 Metern in der Stadt und etwa 800-1000 Metern auf dem Land. Es könnte also sein, das du, wenn du den Wesselburer Weg 2a als Nutzungsadresse angibst, in deiner Parzelle Empfang hast. Du hast ja 14tägiges Widerrufsrecht, sprich versuche ob es so klappt, wenn du keinen Empfang hast, kannst du ja stornieren und du bekommst dein Geld zurück. Ist das eine Option? Ich meine, Versuch macht "kluch"....
Gruß Patrick
Hey @haiduk,
grundsätzlich finde ich die Idee, sich hier über Musik auszutauschen, nicht schlecht. Bin mir was die "Rechte" an geposteten Videos angeht, aber nicht sicher ob das alles so "legal" ist. Ich hab das aber mal an die "Entscheider" weitergegeben, warten wir mal ab...
Gruß Patrick