Hallo,
ich habe für meine Mutter eine Congstar-Prepaid besorgt und möchte die sog. "Komfort-Aufladung" nutzen. (Paypal mit Lastschrift ist hinterlegt) Das Konto steht schon einige Tage bei 4,60€ und wird nicht aufgeladen. Habe versucht, bei alphacomm was herauszufinden - aber da reagiert niemand auf freundliche Rückrufbitten. Kürzlich bekam meine Mutter dann SMS, sie soll innerhalb von 3 Tagen das Konto aufladen um die Datenoption weiter nutzen zu können - ansonsten fielen Gebühren an. Hallo? Es ist doch alles eingerichtet...
Es wäre toll, wenn sich mal jmnd. des Themas annehmen könnte!
Komfort-Aufladungsfrust
-
-
Hallo @MBaas,
hast du dich zuvor bei "alphacomm" registriert? Hier nochmal eine Übersicht mit einer Schritt für Schritt Anleitung.
https://www.congstaraufladen.de/
Gruß Patrick
-
Hallo Patrick,
klar, sonst hätte ich die K.A. ja nicht einrichten können
-
Hey @MBaas,
ich wollte nur sicher gehen
.
Es ist so dass das Portal nur von Alphacomm geführt und verwaltet wird. Die Aufladungen und die bei einer möglichen Registrierung hinterlegten Daten werden nur von Alphacomm verwaltet.
Congstar hat darauf keinen Zugriff und kann auch keine Vorgänge prüfen, die über alphacomm gestartet wurden.Wenn du also eine Frage bzw. Anliegen zu Prozessen hast, die über das Portal gestartet wurden, verweise ich auf eben selbiges Portal oder die kostenlose Hotline-Rufnummer 0800 7238260 von alphacomm, um mit den Kollegen in Kontakt zu treten.
Beste Grüße Patrick
-
Hmm, das ist aber blöd - denn die alphacomm-Leute verstecken sich hinter ihren Sprachmenüs und reagieren nicht auf Rückrufwünsche. Gibt es eine Möglichkeit, über Congstar zu eskalieren? (GENAU DA liegt nämlich der Komfort-Frust: Congstar schiebt den Kunden zu alphacomm und dort versickert alles. Man kommt sich ja vor wie bei Buchbinder Wanninger!)
-
Im Congstar Kundenbereich nach login ist doch auch eine monatliche Aufladung per SEPA möglich. Warum nicht diese nutzen statt alphacomm.
-
Wir waren unsicher wg. des Verbrauchs und wollten daher eher "bei Bedarf" zahlen statt "regelmäßig"..
-
Hallo @MBaas,
Du hast da ja mehrere Möglichkeiten auszuwählen wann aufgeladen werden soll.
Ich gehe jetzt davon aus, das du "wenn das Guthaben unter 5,00€ fällt" gewählt hast.
Oder hast du "Aufladung wenn Ihr Tarif und/ oder Option fällig ist und Ihr Guthaben nicht ausreicht" bzw. "Aufladung an einem von Ihnen gewählten Tag im Monat (z.B. immer am 07. eines Monats." gewählt?
Da du ja schreibst, das ihr Guthaben bei 4,60€ liegt und nicht aufgeladen wurde.Generell habe ich in Erfahrung bringen können das "alphacomm" keine Rückrufe anbietet, deswegen rate ich tatsächlich mal die Service Hotline zu kontaktieren oder eine E-Mail (https://support.congstaraufladen.de/en/support/tickets/new) zu schreiben.
Natürlich kann es auch sein, das gerade viel zu tun ist für die Kollegen und die Antwort vielleicht deshalb etwas länger dauert. Wann fand denn dein Kontaktversuch statt?
Gruß Patrick
-
Hi Patrick,
ja, ich hatte "unter 5€" gewählt. Kontaktversuch war vor 1 oder 2 Tagen - und da in der SMS an meine Mutter 3 Tage Zeit gelassen wurden, möchte ich's nun vorher klären - statt wieder mit manueller Zahlung das Problem zu lösen...
Gruß
Michael -
OK, ich verstehe.
Bitte versuche es nochmal über die Hotline oder per Mail. Sollte sich da wirklich keiner regen, melde dich nochmal hier. Dann sehen wir weiter, OK?
Gruß Patrick
-
Ich hab 'ne Mail geschickt...
-
Hallo @MBaas,
konnte dein Anliegen an anderer Stelle gelöst werden? Gib uns gerne ein Feedback dazu!
LG
Mark
-
Ja, vielen Dank - es scheint erledigt