Hey @Slash,
alles klar
.
Gruß und schönen Sonntag noch... Patrick
Hey @Slash,
alles klar
.
Gruß und schönen Sonntag noch... Patrick
Hallo @Slash,
leider gibt es keine spezielle Ersatzkarte. Da es sich aus congstars Sicht nicht um ein Telekommunikationsendgerät handelt, gibt es keine alternative Lösung zur "normalen" Ersatzkarte. Ich kann dir gerne eine "normale" Karte senden. Tut mir Leid.
Gruß Patrick
Hey @karl der kleine,
ja, leider ist es so, das selbst über diesen Umweg nicht mehr garantiert werden kann, das du dann 1,5 GB bekommst. Wir können das natürlich mal probieren. Du wechselst also in den congstar wie ich will Flex Tarif und 3 Tage später zurück zum smart Flex Tarif in der Hoffnung das du dann 1,5 GB Volumen bekommst. Ich stelle das gerne ein. Was auf jeden Fall klappt, ist der Wechsel zum smart Tarif ohne Flex, dann bekommst du die 1,5 GB hundertprozentig. Deine Entscheidung.
Gruß Patrick
Hallo @Arndtinho,
so eine Funktion gibt es tatsächlich nicht, du musst die automatische Aufladung schon aktiv abschalten bzw. kündigen. Anders gesehen, ist dein Guthaben auf der Karte ja nicht weg, wenn du irgendwann mal deinen Tarif kündigst, kann dir dein Restguthaben auf dein Bankkonto ausgezahlt werden.
Gruß Patrick
Hallo @Malou,
zunächst mal kam die Kündigung nicht "aus heiterem Himmel", Einige Mahnungen und Zahlungserinnerungen lagen schon vor... du bekommst die übrigens per E-Mail und nicht postalisch, falls du das denkst.
Auch wir wären froh, das ganze abschließend zu klären doch hier öffentlich im Forum ist nicht der geeignete Platz. Ich schlage vor du meldest dich mal per Kontaktformular (bit.ly/congstarLegi), dann kriegen wir die Angelegenheit schon aufgeklärt.
Gruß Patrick
Hey @jens.fuchs,
im Moment, ist die Kündigung "nur" "angedroht". Deswegen ist der Status auch noch aktiv. Am 26.9.19 bist du in die sogenannte Messaging Time gefallen, die Kündigung wäre dann erst zum 15.11.19, das wurde die per Mail auch so mitgeteilt, du hast also Zeit bis zum 15.11.19 dein Guthaben aufzuladen, bevor die Karte tatsächlich gekündigt wird.
Gruß Patrick
Hey @Marinuss,
du hast aber nun schon das "leere Feld" ausgewählt?
Hey @ste.muth,
ich habe alles wie gewünscht in die Wege geleitet, Surf Flat Option 3GB storniert und anschließend die Surf Flat Option 3GB mit LTE 25 gebucht. Mache, nachdem du die Aktivierungsbestätigung bekommen hast, einen Neustart am Handy und stelle auf LTE.
Gruß Patrick
Hallo @Muhfa,
Also, es ist so das du bei deiner schriftlichen Kündigung per Mail geschrieben hast: "Meine Rufnummer XXX möchte ich auch bitte zeitgerecht mitnehmen..."
Das heißt für uns eine Rufnummerportierung "zu sofort", deswegen hat der Kollege das sogenannte "Opt-In" gesetzt. Das ganze geschah dann am 29.8.19 und du wurdest darüber per E-Mail informiert.
Am 30.8.19 hast du die Portierung widerrufen, da in der Zwischenzeit dein neuer Anbieter bereits die Anfrage zur sofortigen Portierung angefragt hatte, war es schon zu spät und DU hättest, um die Portierung aufzuhalten, bei deinem anderen Anbieter deine Bestellung stornieren müssen.
Das ist aber nicht geschehen und die Nummer wurde zum 5.9.19 portiert. Die 25,00€ Gebühr dafür wurden auch berechnet.
Dir wurde dann mehrfach gesagt, das du dich für eine Stornierung an deinen neuen Anbieter wenden musst.
Deine Stornierungsbestätigung von "Klarmobil" liegt uns auch seit dem 6.9.19 vor. Deine Rufnummer ist aber bei "Klarmobil".
Dein Vertrag bei uns hatte dann eine alternative Rufnummer bekommen und es ist technisch nicht möglich deine "alte" Rufnummer von "Klarmobil" in einen laufenden Vertrag bei uns zu portieren.
Du musst dafür deinen laufenden Vertrag bei uns kündigen und einen neuen Vertrag mit Rufnummerportierung von "Klarmobil" zu uns bestellen.
Ich habe mich nun darum gekümmert, das dein jetziger Tarif zum 30.9.19 gekündigt werden kann, sage mir bitte ob ich dann für dich einen neuen Tarif mit den Konditionen die du vorher hattest bestellen soll, die Fachabteilung bei uns wird dann alles dazu in die Wege leiten. Die Bereitstellungskosten für den dann neuen Tarif würden wir dir erstatten.
Gruß Patrick
Hey @HBoelle,
Danke für die Anpassung. Ich habe deine Mailadresse nun auch in deinem Kundenkonto hinterlegt und dir alle relevanten Mails nochmal geschickt. Deine SIM-Karte sollte mittlerweile auch freigeschaltet sein, führe mal einen Neustart am Handy durch.
Gruß Patrick
Hallo @ste.muth,
wie dir bereits gesagt wurde, kann deine Option erst am 13.9.19 geändert werden oder eine weitere Option zu gebucht werden, heute ist der 12.9.19.
Melde dich am besten MORGEN nochmal
.
Gruß Patrick
Hallo @Marinuss,
Hast du mal die manuelle Netzauswahl probiert? Wähle dort congstar oder Telekom, wenn beide nicht verfügbar sind klicke auf des "leere Feld". Zusätzlich kannst du mal die APN-Daten checken im Handy, stelle folgendes dort ein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Gruß Patrick
Hey @dahassler420,
das Sofort Ident Verfahren bekommst du am 18.9. oder 19.9.19 Wenn du es dann abgeschlossen hast, gent deine Bestellung umgehend raus, dann erhältst du auch eine E-Mail u.a. mit der Sendungsnummer.
Gruß Patrick
Hey, @HBoelle,
die Zugangsdaten und alles weitere wie deine Kundennummer solltest du per E-Mail bekommen, ich sehe allerdings das bei dir eine "Dummie-Adresse" eingefügt ist, das hätte der Händler eintragen müssen, wenn du hier in deinen persönlichen Daten (nur für Admins oder uns Moderatoren einzusehen) eine aktuelle Mailadresse hinterlegst, kann ich dir alle bisher relevanten Mails nochmals zusenden. Alternativ kannst du dich auch über alle anderen Service-Kanäle (https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/) melden, da hier im Forum keine persönlichen Daten gesendet werden dürfen bzw. sollen.
Gruß Patrick
OK @UweBePunkt,
das "Ding" ist bestellt, Optionen wie z.B. Surf Flat, Telefonie-Flat oder auch LTE können nach Aktivierung zugebucht werden. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per E-Mail.
Gruß Patrick
Hallo @Muesli,
erstmal ein freundliches "Hi" und Willkommen im congstar Forum,
nutze am besten folgendes Formular zur einer Vertragsübernahme. https://www.congstar.de/hilfe-service/…star-formulare/ Wähle dort "Auftrag zur Vertragsübernahme" und dann "Mobilfunktarif" für einen Laufzeitvertrag.
Bei Prepaid ist das herauslösen einer Nummer nicht möglich.
Gruß Patrick
Ein Kostenlimit als solchen kannst du leider nicht festlegen. Bitte bestätige mir noch kurz folgende Links als gelesen und akzeptiert, dann buche ich gerne den congstar wie ich will Flex für dich zu deiner Kundennummer dazu. http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
Gruß Patrick
Hallo @Mowi,
mit deinem Tarif ist soweit alles in Ordnung, es kann gut sein das es am Adapter liegt, dazu können wir aber keinen Support geben, denn dieses Gerät wird von uns nicht vermarktet. Der Tipp, die SIM-Karte mal in einem Handy zu testen ist gut, versuche dir mal ein geeignetes Handy zu "besorgen", vielleicht von einem Bekannten. Handelt es sich denn um eine Triple-SIM, dann kannst du die passende Größe ja raustrennen. Später kannst du Sie wieder in den Rahmen legen. https://www.congstar.de/hilfe-service/…karten-formate/
Gruß Patrick
OK, also soll ich einen weiteren Vertrag, den congstar wie ich will zu deiner Kundennummer zufügen oder soll der Tarif unter einer neuen Kundennummer, also einem neuen Vertragspartner zugefügt werden? Denn dann können wir das nur per DN (Direktnachricht) machen, da ich dann die Daten des Elternteils benötige.
Gruß Patrick