Hallo @patricia2016,
laut System befindet sich deine Bestellung noch im Prüfungsprozess, der soll aber morgen abgeschlossen sein. Danach geht dein Handy direkt in den Versand. Das genaue Datum kann ich dir also noch nicht nennen, ich vermute aber das es am Donnerstag versendet wird.
Gruß Patrick
Beiträge von Patrick
-
-
Hey @CsNewbie,
wahrscheinlich weißt du den Namen nicht mehr, oder? Hätte das sonst gerne dem "pfiffigen" Kollegen weitergegeben.
Gruß Patrick -
Hallo @kane9x,
da muss ich ehrlich sein und sagen: Keine Ahnung! Bis gerade wusste ich nicht mal das es das gibt.
Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden: https://www.testberichte.de/p/samsung-test…estbericht.html
Also ich kann da wirklich keine Meinung zu abgeben, vielleicht fühlt sich ein anderer Forenuser dazu in der Lage.
Gruß Patrick -
Hallo @Agamemnon,
in deinem Kundenkonto konnte ich sehen, das dir bereits eine neue SIM-Karte bestellt worden ist, ich denke damit ist alles geklärt?
Gruß Patrick -
Hey @mrmax,
laut unseren Daten befindest du dich in Deutschland und die Messaging Option ist gebucht und aktiv. Kurios!!!
Die manuelle Netzwahl hast du bereits versucht? Wähle congstar, sollte das nicht gelistet sein, wähle das leere Feld, meist ganz oben, aus. Dann nochmals einen Neustart durchführen. Wenn das wieder nichts bringt befürchte ich fast das es einen Fehler an der SIM-Karte gibt. Dann würde ich Ihnen eine Ersatzkarte zukommen lassen.
Gruß Patrick -
Hi @mrmax,
ich habe gerade einmal in dein Kundenkonto geschaut, die Option ist für Ländergruppe 1, richtig, zu der zählt Deutschland genau genommen ja auch. Das heißt lediglich das du die Messaging Option im EU-Ausland ebenfalls kostenlos nutzen kannst. Also in allen Ländern die zu Ländergruppe 1 gezählt werden.
Du kannst nochmal versuchen die richtigen APN-Einstellungen einzugeben, die wie folgt lauten:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Speicher das so ein uns führe anschließend einen Neustart durch.
Gruß Patrick -
Hallo @Stephan-LBN,
es ist tatsächlich so das wir keinen Einfluss auf die Netzabdeckung haben. Zudem ist Ihr Nutzungsstandort genau in einem "Funkloch" in der LTE-Abdeckung. Die Verfügbarkeitsprüfung ergab ein positives Ergebnis in der Prüfung, LTE ist an Ihrem Nutzungsstandort zu bekommen. Schauen Sie mal hier (https://www.telekom.de/start/netzausbau) selber, auch sehen Sie dort die Richtung zum nächsten Sendemast.
Es kann sein, das sehr viele User diese eine Funkzelle nutzen so das auch dieses eine Beeinflussung der Geschwindigkeit nach sich zieht.
Versuchen Sie Ihren Router und Antenne in die Richtung des Sendemast auszurichten.
Ist denn die Geschwindigkeit konstant schwach oder ist das unterschiedlich, z.B. je nach Tageszeit?
Gruß Patrick -
OK @Handerse,
es kann sich natürlich auch um einen simplen Defekt der SIM-Karte handeln. Ich würde Ihnen eine kostenlose Ersatzkarte zukommen lassen. Dazu sollten sie einmal das Legi-Formular ausgefüllt an uns senden. bit.ly/congstarLegi Ich sende Ihnen dann wie gesagt eine Ersatzkarte, geben Sie bitte die Rufnummer der SIM-Karte an um die es geht.
Gruß Patrick -
..dann wird es am Handy liegen. Hast du das Handy bei dBase erworben, wie gesagt, kann es gut sein das dein Handy dann nur mit einer dBase SIM funktioniert, weil dort ein Net-Lock bzw. SIM-Lock eingestellt ist. Da würde ich dir raten dBase zu kontaktieren.
Gruß Patrick -
Hey @Handerse,
dann nutze das Telekomnetz. Das sollte funktionieren. Mit folgenden APN-Einstellungen:
Name: Congstar Internet
APN: internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,suplGruß Patrick
-
Hallo @Handerse,
vielleicht hat dein Google Nexus einen SIM-Lock oder Net-Lock im Gerät.Hi!
Die Sim Karte wird im Nexus 6 auch richtig erkannt? Kannst du telefonieren?
Hast du beim Nexus 6 mal nach der Anbieterauswahl geschaut? Congstar hat dort das leere Feld.Grüße.
Nutze in der manuellen Netzauswahl das leere Feld. Danach einen Neustart machen.
Gruß Patrick -
OK, die Karte wird dann in deinem Briefkasten liegen. Einen schönen Urlaub
dann erstmal. Gruß Patrick -
Nun, um einen Kartenfehler auszuschließen wäre das hilfreich. Ich kann dir anbieten, dir eine kostenlose Ersatzkarte senden, obwohl ich nicht sicher bin das es wirklich hilft, Versuch macht "kluch"... Ich sende die Karte "inaktiv", damit du deine jetzige noch nutzen kannst, bist du die "neue" aktivierst. Wie du da vorgehst, wird in der zum Kartentausch gesendeten Mail, erklärt.
Gruß Patrick -
Hallo @BobDobalina,
es wurden dir alle Informationen zu diesem Thema geben, es ist wie es ist, auch wenn dich das nicht befriedigt, können wir da nicht mehr tun.
Gruß Patrick -
Hallo @Toccata,
ja deine Stornierung des S10 ist schon eingestellt worden, die Anzahlung und die Versandkosten werden immer direkt nach der Bestellung vom Konto abgebucht, ganz gleich, wann das tatsächliche Versanddatum feststeht. Selbstverständlich bekommst du den bereits gezahlten Betrag von uns zurück, das ganze wird aber ca. 7-8 Werktage Zeit in Anspruch nehmen.
Gruß Patrick -
Hallo @Netti.84,
...so wird es sein, dein Samsuns S 10 ist gestern raus.... wünsche viel Spaß mit dem neuen Gerät.
Gruß Patrick -
Hallo @Florianmf,
deine Freundin müsste dafür nur zustimmen, das die Kündigung die vorgemerkt ist, rausgenommen werden darf. Dann kann ich alles so wie bei dir einstellen.
Gruß Patrick -
Hallo @Alex86,
die SIM-Karte brauchst du nicht zurücksenden, den Router kannst du ebenfalls behalten, da wird nach der Kündigung allerdings eine Einmalzahlung fällig, über den noch offenen Restbetrag.
Gruß Patrick -
Hallo nochmal @Florianmf,
da verweise ich jetzt ausnahmsweise mal auf einen anderen Kanal. https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/ Das sind "sichere" Kanäle in denen Kundenspezifische, vertrauliche Daten übermittelt werden können. Wie sieht's denn jetzt bei dir aus, soll das nun umgestellt werden. Dafür brauche ich deine Bestätigung.
Gruß Patrick -
Hey @Florianmf,
ich hatte dir das doch genau so angeboten, Fair Flat erstmal stornieren, Wechsel zum aktuellen Allnet Flat Tarif (in 14 Tagen) mit LTE Option einstellen. Dann hättest du bis zum Vertragsende schon mal LTE. Wenn dieser Wechsel in den aktuellen Allnet Flat in 14 Tagen durch ist, können wir dann einen weiteren Wechsel in jeden Tarif den du willst forcieren, der Wechsel wäre dann zum Ende deiner MVLZ am 17.8.19. Garantieren, das du durch LTE besseren Datenempfang hast, können wir nicht, aber die Wahrscheinlichkeit das es so ist, ist sehr hoch.
Gruß Patrick