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  • Nikoberlin

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 7

    8. Mai 2019

    Vertrag abschließen nicht möglich?

      Hallo!
      Aufgrund verschiedener Probleme mit unserem DSL Anschluss, bin ich zukünftig gezwungen Internet über Mobilfunk zu nutzen.
      Ich bin sehr am Homespot 200 Tarif interessiert.
      Leider kann meine Adresse nicht gefunden werden, wenn ich meinen Standort beim Bestellvorgang eingebe.
      Ich wohne hier auf einer Kleingartenanlage in Berlin, habe hier sogar mit einem Tablet meines Vaters mit Telekom SIM vollen LTE Empfang. Scheinbar ist die Adresse wohl nicht in Eurer Datenbank.
      Ach ja, auf der Telekom Homepage gibt es ja diese Karte zur Anzeige der Netzabdeckung.
      Wenn ich den Standort-Pin auf unser Grundstück setze, bin ich auch im rosa LTE/4G Bereich und im Pin zeigt ein kleiner Pfeil wahrscheinlich in Richtung des nächsten Sendemastes.


      Der telefonische Kundendienst von Congstar hat mich an den E-Mail Kundendienst verwiesen, mit dem Hinweis, dass ein Techniker die Adresse nachträglich eingeben o.Ä. kann.
      Die Antwort auf meine E-Mail war aber, dass ich eine Kundennummer oder Vertragsnummer oder die SIM Kartennummer angeben muss, um mir helfen zu können.
      Die habe ich natürlich noch nicht.
      Was kann ich jetzt machen, um den Homespot Vertrag abzuschließen?


      Mit freundlichen Grüßen

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    • Lars

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 92

      9. Mai 2019

      Moin Nikoberlin,


      magst du mir einmal die genaue Adresse der Kleingartenanlage nennen? Dann schaue ich mir gerne an, was möglich ist?


      Gruß Lars

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    • Nikoberlin

      • Beitrag #3

      ranglos

      Beiträge : 7

      9. Mai 2019

      Guten Tag Lars,


      das ist nett von dir.
      Adresse der Kolonie:


      XXXX


      Vielen Dank schonmal,


      Niko

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. (15. Mai 2019) aus folgendem Grund:
      Adresse vorsichtshalber entfernt - ist für uns Moderatoren aber noch einsehbar

    • Patrick

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.084
    • Hilfreichste Antwort
    • 9. Mai 2019

      Hey @Nikoberlin,
      an der Adresse "Wesselburer Weg 2a" ist der Homespot verfügbar. Bei der Adresse scheint es sich um den Eingangsbereich des Kleingartens zu handeln, richtig? Wie weit ist deine "Parzelle" denn vom Eingangsbereich entfernt? Der Homespot hat einen Empfangsradius von ca. 300 Metern in der Stadt und etwa 800-1000 Metern auf dem Land. Es könnte also sein, das du, wenn du den Wesselburer Weg 2a als Nutzungsadresse angibst, in deiner Parzelle Empfang hast. Du hast ja 14tägiges Widerrufsrecht, sprich versuche ob es so klappt, wenn du keinen Empfang hast, kannst du ja stornieren und du bekommst dein Geld zurück. Ist das eine Option? Ich meine, Versuch macht "kluch"....
      Gruß Patrick

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    • Nikoberlin

      • Beitrag #5

      ranglos

      Beiträge : 7

      9. Mai 2019

      Patrick,
      danke für deine Antwort.
      Ja das ist richtig. Das ist die Einfahrt der Kolonie und die Postadresse des Vereinshaus. Luftlinie ca. 300-350m von meinem Haus entfernt.


      Deine Idee ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
      Kannst du vielleicht auch erkennen, in welcher Richtung der entsprechende Sendemast liegt, oder besser, wo der der steht? Ich würde nämlich gerne mit externen Antennen den Empfang verbessern wollen.
      Danke nochmal,


      Niko

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    • Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.084

      9. Mai 2019

      Hey @Nikoberlin,
      das kannst du selber "checken" und zwar hier: https://www.telekom.de/start/netzausbau Gib die Adresse Wesselburer Weg 2a ein. Der schwarze Pfeil im Standortpin zeigt dir die Richtung des nächsten Sendemast an. ;)
      Gruß Patrick

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    • Nikoberlin

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 7

      9. Mai 2019

      Ja das Tool habe ich schon benutzt, Patrick.
      Danke trotzdem für den Hinweis. Ich dachte nur, dass ihr vielleicht andere Möglichkeiten habt. Ich hab nämlich noch nie diesen Sendemast im Vorbeifahren gesehen, deshalb hätte mich die Adresse auch zwecks Entfernungsinformation interessiert.
      Nichtsdestotrotz werde ich gleich den Homespot bestellen und darauf hoffen, das allet läuft.


      Vielen Dank für eure Hilfe soweit!


      Gruß.

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    • Patrick

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.084

      9. Mai 2019

      Cool, @Nikoberlin,
      ich drücke die Daumen das es "funzt". Einen schönen Abend gewünscht.
      Gruß Patrick

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    • Nikoberlin

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 7

      15. Mai 2019

      Hallo!


      Heute hab ich die SIM Karte bekommen und natürlich gleich alles angeschlossen.
      Empfang ist wunderbar, Geschwindigkeit 44mbit/s im download und 27mbit/s im upload.
      Damit bin ich sehr zufrieden.


      Hat insgesamt alles wunderbar geklappt, und deshalb bedanke ich mich hiermit nochmal bei Dir Patrick für deine Tips.


      Gruß Niko

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    • Patrick

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.084

      15. Mai 2019

      Hey @Nikoberlin,


      Sauber!!! Das finde ich richtig Klasse. Na dann, viel Spaß mit unserem Homespot und allzeit "gutes surfen".... ^^


      Gruß Patrick

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