Hi
kurz noch die Erläuterung und Nachtrag, da folgendes Posting über PN ging
Hi
Zitat
habe gestern die wunschrufnummer erstellt und heute die vorzeitige portierung "opt-in" setzen lassen bei der T.
sowei, so gut.
Die schriftliche Bestätigung der Telekom noch abwarten.
Die neue Nummer soll also dein Schwager bekommen und jetzt muss er bei congstar einen Vertrag abschließen und die Portierung dieser Nummer beantragen.
Da ja jetzt die Daten bei Telekom (dein Name) und der neue Vertragspartner, der die Nummer Portieren will (dein Schwager) unterschiedlich sind, kommt erst mal eine Ablehnung von Seiten der Telekom.
Congstar teil deinem Schwager dann die Ablehnung per email mit.
Dann schickst dein Schwager als Antwort auf die Ablehnung an congstar die Vollmacht, wo drin steht, dass du auf die Nummer verzichtest zugunsten deines Schwagers. Namen und Geburtstag und Unterschrift muss natürlich alles drin sein in der Vollmacht - von dir und deinem Schwager.
Mit diesen neuen Daten fragt dann congstar bei der Telekom erneut an und dann müsste eigentlich alles glatt gehen.
Hab Anfang Januar das gleiche Spiel hinter mir mit Vertragswechsel (Telekom) von Daten meiner Schwiegermutter zu meiner Tochter (congstar).
Vertrag nutzt die Schwiegermutter zwar weiterhin, aber meine Tochter hat jetzt den Überblick und zahlt auch den neuen Vertrag für's Smartphone.
Gruß yew
kannst du hier auch noch mal nachlesen
Neuvertrag mit alternativen Bankverbindungsdaten