Beiträge von Max S.

    Hallo mariogei,


    willkommen im congstar Forum.


    Die Aufladung der zusätzlichen 10 € Guthaben kann in der Tat 4-6 Wochen dauern. Hierauf weisen wir auch in der dazu verschickten E-Mail hin. Eine Beschleunigung des Vorgangs können wir leider nicht anbieten.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo erneut. :)


    @ mpy: Die Kollegen im Versand sind heute nicht da, ich gehe davon aus, dass morgen die erneute Prüfung erfolgt ob das Endgerät nun auf Lager ist und verschickt werden kann. Ist es verfügbar, geht es Montag oder Dienstag raus (und du bekommst die Bestätigung darüber per E-Mail). Ist es nicht verfügbar, kann ich leider keinen konkreten Zeitraum angeben. Ob das Endgerät aktuell auf Lager ist, kann ich dir von hier aus leider nicht sagen. :-/


    @ Talina911: Derzeit habe ich noch nichts Neues. Wie gesagt liegt es derzeit bei den Kollegen im Versand, die Montag/Dienstag die Verfügbarkeit prüfen und falls möglich deine Sendung natürlich umgehend verschicken. Leider habe ich keine konkrete Zeitangabe für dich.


    @ resa.2222: Zum internen Vorgehen kann ich natürlich keine Auskunft geben, muss aber eingestehen, dass hier offenbar falsch kalkuliert wurde. Wir bemühen uns natürlich alle Bestellungen zeitnah zu bearbeiten und auch auszuliefern. Derzeit gibt es verschiedene Engpässe und wir versuchen unser Bestes die Vorgänge jetzt möglichst schnell und auch zu eurer Zufriedenheit zu klären.
    Zu deiner weiteren Frage: Die monatliche Rate wird regulär abgebucht, wir versuchen aber wie gesagt noch vorher zu liefern.


    @ GerryStrohn: Deine Bestellung wird derzeit noch verarbeitet und liegt im Versand. Sobald die Sendung verschickt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail.


    @ Sternchen9494: Bitte entschuldige die Verzögerung. Leider war das Endgerät zum geplanten Versandzeitpunkt nicht vorrätig. Wir haben den Vorgang noch einmal zur Bearbeitung weitergegeben, damit der Versand schnellstmöglich erfolgt.


    @ Hosshoss: Leider habe ich noch nichts Neues. Derzeit warten wir weiter darauf, dass das Endgerät verfügbar ist und versandt werden kann. Tut mir leid.


    @ floehly: Hier ist es ebenso, das Gerät ist nicht lieferbar und wir warten, dass es verfügbar ist, damit wir den Versand veranlassen können. Sobald es verschickt ist, bekommst auch du eine Bestätigung per E-Mail.


    @ willi-z: Die Geräte werden als lieferbar angegeben, wenn abzusehen ist, dass wir Sie liefern können. Leider kommt es da manchmal zu Fehleinschätzungen. Wir bemühen uns die Anzeige auf der Seite aktuell zu halten. Ich gebe das aber einmal zur Prüfung weiter, damit hierdurch keine Missverständnisse aufkommen.


    @ Polynesia: Auch mit der neu hinterlegten E-Mail Adresse finde ich deine Kundendaten nicht, liegt evtl. ein Tippfehler vor oder ist vielleicht doch noch eine andere E-Mail Adresse von dir im meincongstar Kundencenter hinterlegt?


    @ waibcan: Dem muss ich widersprechen. Nur die Endgeräte die explizit als neuwertig deklariert sind, sind neuwertig. Alle anderen Endgeräte sind selbstverständlich neu. Sowohl bei den neuen als auch den neuwertigen Geräten achten wir natürlich darauf, dass diese einwandfrei sind. In seltenen Fällen kann aber immer ein Defekt auftreten, ich denke davor ist niemand gefeit. Dazu gibt es aber natürlich auch die Gewährleistung und die Möglichkeit einen Vertrag zu widerrufen / zu stornieren.


    @ Dine92: Deine Bestellung wird derzeit noch geprüft und im Anschluss an den Versand übergeben. Sobald das Handy und die SIM-Karte dann verschickt sind, bekommst du die Bestätigung darüber per E-Mail.


    An alle zusammen noch einmal: Bitte entschuldigt wenn wir nicht innerhalb der angegebenen Zeitspanne liefern konnten. Wir benachrichtigen euch sobald der Versand erfolgt ist. Bis dahin muss ich erneut um Geduld bitten. :S


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo Bawire,


    die neue SIM-Karte sollte bereits jetzt aktiv und nutzbar sein. Hast du mit der neuen Karte noch keinen Netzempfang solltest du einmal das Handy neustarten. Die Aktivierung nimmt in aller Regel deutlich weniger als 24 Stunden in Anspruch.


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo voicemaker,


    willkommen im congstar Forum.


    Wie ich sehe ist bei der Aufladung des Guthabens ein Fehler aufgetreten, ich habe das an unserer Fachabteilung weitergeleitet, die sich darum kümmert und den Aufladevorgang abgeschließt, damit das Guthaben für dich verfügbar ist. Innerhalb der nächsten Stunden solltest du das Guthaben nutzen können.


    Bitte entschuldige die Wartezeit.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo Bawire,


    hier findest du auf der Herstellerseite eine FAQ zum Lumia 550, dort wird auch auf die Ersteinrichtung (und Update, das Übertragen von Daten, etc.) eingegangen.


    Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit dem Gerät bzw. mit Windows Phone. Vielleicht kann aber ein anderer Nutzer noch gute Hinweise geben. :)


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo zusammen,


    @ willi-z: Der Versand deines Endgerät sollte am 05.01.2016 erfolgen, leider war das Gerät zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar und konnte nicht verschickt werden. Bitte entschuldige das. Ich leite den Vorgang weiter, damit der Versand erneut angefordert wird. Sobald die Sendung unterwegs ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Der Wechsel des Endgeräts ist möglich, melde dich dazu im Chat. Sofern es um die Farbe geht, geben die Kollegen den Vorgang weiter und veranlassen die Änderung. Wenn du ein anderes Endgerät wünscht, kann die Bestellung storniert und (mit dem anderen Gerät) erneut aufgegeben werden.


    @ mpy: Dein Endgerät sollte gestern verschickt werden, war aber leider ebenfalls nicht lieferbar. Wir fordern den Versand erneut an und senden dir eine Bestätigung sobald das Gerät verschickt ist. Bitte entschuldige die Verzögerung. :S


    @ NicB: Deine Bestellung wird derzeit noch in unserer Versandabteilung verarbeitet. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du die Bestätigung mit der DHL-Sendungsnummer per E-Mail.


    @ Polynesia: Willkommen im congstar Forum. :)
    Leider kann ich mir deine Kundendaten nicht aufrufen. Bitte hinterlege im Forum-Profil dieselbe E-Mail Adresse wie im meincongstar Kundencenter, damit wir einen Blick in die Daten werfen können. Alternativ können dir auch die Kollegen im Chat Auskunft geben.


    @ hhdr5512: Schön zu hören, dass dein Handy verschickt wurde. :)


    @ Talina911: Aktuell steht die Bearbeitung noch aus, bitte entschuldige. Wir bereits mitgeteilt, bekommst du aber eine Bestätigung wenn der Versand erfolgt ist.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo Monti1105,


    willkommen im congstar Forum.


    Deine Surf Flat Option ist gebucht und kann genutzt werden. Solltest du trotzdem keine Verbindung zum mobilen Internet erhalten, findest du hier die notwendigen Einstellungen, die in deinem Handy hinterlegt werden müssen. Starte im Anschluss bitte einmal das Handy neu, danach sollte die Verbindung funktionieren.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo PaulPan,


    willkommen im congstar Forum.


    Den Verbrauch des Datenvolumens kannst du auf der Seite datapass.de nachprüfen, dort werden die von uns ermittelten Daten angezeigt. Ganz allgemein sollte dein Handy, wie von legro geschrieben, bevorzugt das WLAN nutzen und nur in gewissen Fällen, z.B. wenn kein WLAN verfügbar ist, die mobilen Daten nutzen.


    Sobald das von dir gebuchte mobile Datenvolumen verbraucht ist, wird allerdings auch nicht der Dienst abgestellt, sondern lediglich die Bandbreite reduziert (auf 64 bzw. 32 kbit/s).


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo mrspeel,


    offenbar wurde die Option deines Prepaid-Tarifs vor dem Tarifwechsel noch einmal verlängert und daher wenige Tage vor der Umstellung noch einmal berechnet. Mit dem Tarifwechsel ist die Option dann automatisch beendet worden und die neuen Prepaid wie ich will Optionen wurden gebucht.


    Bitte melde dich einmal in unserem Service-Chat, damit die Kollegen prüfen können ob eine Erstattung des Betrags möglich ist.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo Klaus Leim,


    willkommen im congstar Forum.


    Bitte hinterlege einmal im Forum-Profil dieselbe E-Mail Adresse wie im meincongstar Kundencenter, damit wir uns von hier aus die Kundendaten aufrufen können. Aktuell tippe ich darauf, dass die Prepaid-Karte abgeschaltet wurde, da vermutlich seit längerer Zeit keine Aufladung des Guthabens erfolgt ist. Wurde das Guthaben länger als 15 Monate nicht aufgeladen, kündigen wir den Prepaid-Vertrag. In diesem Fall ist es jedoch möglich sich das restliche Guthaben auszahlen zu lassen.


    Bei weiteren Fragen steht auch unser Service-Chat zur Verfügung.


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo Einloewe,


    willkommen im congstar Forum.


    Melde dich gerne einmal in unserem Service-Chat. Solltest du bereits einen Aufladecode für das Guthaben haben, können die Kollegen diesen für dich aufladen. In vielen Fällen ist auch eine Aufladung via Lastschrift möglich.


    Den Chat findest du oben auf der Seite, klick dazu auf die Sprechblase.


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo Böörni,


    bei dem genannten Paket ist die Möglichkeit beide Tarife zu aktivieren in jedem Fall gegebenen, bei anderen Paketen sollte nur die Aktivierung als Prepaid wie ich will Tarif möglich sein.


    Das von dir fotografierte Paket stammt aus der Anfangszeit des Prepaid wie ich will Tarifs. Neue in den Handel kommende Pakete sind in der Regel nur noch für den Prepaid wie ich will Tarif und lassen sich dann nicht als Prepaid 9 Cent aktivieren.


    Liebe Grüße,


    Max S.

    Hallo Ruth,


    um die Ursache genauer einzugrenzen wäre ein Sendebericht der SMS hilfreich. Aus unserem Netz lässt sich ein SMS-Sendebericht anfordern, indem der SMS-Text mit *T# begonnen wird. In der Folge wird ein Sendebericht erstellt und verschickt, der genau Auskunft darüber gibt, bis wo die SMS zugestellt wurde (und damit auch wo die SMS verloren ging).


    Da du in diesem Fall Empfänger der SMS bist, müsste ein Sendebericht durch den Sender angefordert werden. Wie das genau geht, hängt vom Netz des Senders ab. Mit dem Sendebericht können wir dann prüfen ob die Ursache auf unserer Seite liegt und wie sie sich beheben lässt.


    Liebe Grüße,


    Max S.

    Hallo Ruth,


    willkommen im congstar Forum.


    Von hier aus kann ich keine Störung deines Anschlusses erkennnen. In wie vielen Fällen ist die genannte Störung bisher aufgetreten und sind mehrere Absenderrufnummern betroffen oder nur eine bestimmte Rufnummer?


    Für eine konkrete Prüfung benötigen wir leider noch weitere Details. Aus welchen Ländern konnte der SMS-Empfang nicht erfolgen?


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo Bielefelder,


    willkommen im congstar Forum.


    Der Versand deines Endgeräts erfolgt voraussichtlich am 07.01.2016. Sobald das Gerät verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL-Sendungsnummer. Die Zustellung erfolgt in der Regel 2-3 Werktage später.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo flatflo,


    willkommen im congstar Forum.


    Eine erneute Anfrage für die Rufnummernmitnahme können wir zu deiner aktuellen Bestellung nicht vornehmen. Du solltest die Bestellung daher über unser Kontaktformular stornieren. Die Bearbeitung erfolgt innerhalb weniger Tage, sofern bereits die 9,99 € von deinem Konto abgebucht wurden, erfolgt die Erstattung des Betrags.
    Anschließend kannst du den Prepaid-Tarif erneut auf http://www.congstar.de bestellen und im Bestellvorgang die Rufnummernmitnahme beauftragen. Wir fragen die Rufnummernmitnahme dann bei Fonic an und senden dir die SIM-Karte zu, sobald die Mitnahme der Nummer bestätigt wurde.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo wanne1904,


    willkommen im congstar Forum.


    Wie ich sehe war das von dir bestellte Endgerät nicht lieferbar und der Versand hat sich verzögert. Wir haben den Versand noch einmal angefragt und das Gerät sollte voraussichtlich in den kommenden Tagen verschickt werden. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail wenn das Gerät verschickt ist.


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo Sandra90,


    wie es aussieht, handelt es sich dabei um einen Anzeigefehler in der App. Von hier aus kann ich erkennen, dass die Kündigung der Optionen zum 24.01.2016 vorgemerkt ist.


    Hast schon einmal ausprobiert die App erneut zu installieren?


    Bei konkreten Fragen zur Optionskündigung oder falls du eine Änderung wünscht, melde dich bitte einmal über unseren Chat.


    Liebe Grüße,


    Max S.