Beiträge von Max S.

Hallo Kohlhai,

nutze bezüglich der Freundschaftswerbung bitte unser Kontaktformular. Der Vorgang wird dann an unsere Fachabteilung weitergegeben, die prüft ob etwas schief gelaufen ist und dir weiterhelfen kann. Eine Antwort erhältst du für gewöhnlich innerhalb weniger Tage per E-Mail.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Andre66,

willkommen im congstar Forum.

Wie von thunder geschrieben, ist die Komfortfunktion Anklopfen/Makeln in allen Postpaid-Tarifen verfügbar. Das ist unabhängig von der Laufzeit. Lediglich in Prepaid-Tarifen lässt sich diese Funktion nicht nutzen.
    Einen Tarifwechsel kannst du jederzeit beauftragen und die Funktionen weiterhin nutzen. :)

Beste Grüße,

Max S.

Hallo zusammen. :)

@Buddelbaby: Den voraussichtlichen Versandtermin können wir leider nicht manuell beeinflussen, ein beschleunigter Versand ist daher nicht möglich. Solltest du die Sendung allerdings nicht direkt annehmen können, wir die Sendung in der Regel für 7 (Werk)Tage bei DHL aufbewahrt, ehe die Retoure eingeleitet wird. Es ist also möglich das Paket in der entsprechenden Filiale abzuholen.

@Sternchen9494: Offenbar kam es zu schwierigkeiten mit dem Versand. Das Gerät scheint nicht lieferbar gewesen zu sein. Bitte melden dich einmal in unserem Service Chat, damit die Kollegen den Versand erneut beauftragen können und ggf. auch eine abweichende Lieferanschrift aufnehmen können. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo 16schi,

die Netzbetreibereinstellungen sollten automatisch über iTunes bezogen und mit dem Gerät synchronisiert werden. Hast du das Handy danach schon einmal neugestartet?

Teste deine SIM-Karte bitte auch einmal in einem anderen Endgerät und schreib uns ob es da funktioniert.

Liebe Grüße,

Max S.

Wie lange sind die vorhandenen 11€ noch gültig? Ich würde wohl gerne darauf warten, dass mal wieder die Congstar wie ich will Pakete auf 5€ reduziert sind, damit ich dann 2 davon kaufen kann mit dem restlichen Guthaben.

Hallo nochmal. :)

Das Guthaben ist vorhanden, solange dein Kundenkonto in den Daten geführt wird. Gelöscht werden die Daten entsprechend unserer Vorgaben zum Ende des auf die Kündigung folgenden Kalenderjahres.

Zu den beiden bezüglich der Kündigung genannten Vorgängen, kann ich leider keine Auskunft geben, da ich keine Einsicht habe.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Maximilianoe,

nach erneuter Rücksprache muss ich die Aussage einschränken.

Das Guthaben ist nur bei einem der über Amazon bestellten Verträge vorhanden, und zwar bei dem, der nicht bereits im Monat der Bestellung gekündigt wurde. Bei dem anderen Vertrag erfolgte die Gutschrift noch nicht, sondern wäre mit der folgenden Rechnung ausgestellt worden. Dieses geschenkte Startguthaben ist in der Tat verloren.

Für den erstgenannten Vertrag bzw. das Kundenkonto gilt: Du kannst das noch vorhandene Guthaben (um 11 €) auf dem von dir beschriebenen Weg nutzen.

Beste Grüße,

Max S.

Hallo Maximilianoe,

nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung kann ich dir leider keine Lösung anbieten. Gutschrift von Startguthaben bzw. die Verrechnung des Anschlusspreises erfolgt nicht immer direkt mit der ersten Monatsrechnung sonder in der Regel über die zweite Rechnung (falls ein Übertrag besteht auch noch in weiteren Rechnungen).

Das Guthaben auf deinem Kundenkonto können wir nicht auszahlen, wie bereits per E-Mail mitgeteilt wurde. Es ist allerdings möglich das Guthaben anderweitig zu nutzen. Bspw. kannst du eine Prepaid-Karte (oder ähnliches) über das Kundenkonto bestellen und die Gutschrift wird damit verrechnet.

Bitte entschuldige, dass ich nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo schlingo,

die von dir verlinkte Werbung habe ich entfernt. Auch wenn der Link zur Telekom ging und uns natürlich bewusst ist, dass auch andere Anbieter gute Angebote haben, möchte ich dich bitten, zukünftig keine Angebote direkt zu verlinken. :)

Zum eigentlichen Thema des Threads habe ich derzeit keine Neuigkeiten. Leider liegen bisher noch keine weiteren Informationen vor, ob die meincongstar App zukünftig für Windows Phone / Windows 10 geplant ist.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo b.Theobald,

von hier aus ist kein Fehler zu erkennen, der erklärt weshalb du dich über die App nicht einloggen kannst.

Der mögliche Fehler in der App ist aber bereits weitergegeben. Hoffentlich funktioniert es nach dem nächsten Update wieder problemlos. :)

Beste Grüße,

Max S.

Hallo razz1337,

willkommen im congstar Forum.

Bitte entschuldige die automatisch verschickte E-Mail als Antwort auf deine Reklamation, da ist wohl ein Fehler passiert. Dein Vorgang liegt gerade unserer Fachabteilung vor, die nun umgehend prüft was falsch gelaufen ist.
    Sobald es da neue Informationen gibt, wirst du umgehend per E-Mail informiert.

Bis dahin kann ich leider nur um Geduld bitten und mich stellvertretend für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo Daniel,

der Vorgang liegt immer noch zur Bearbeitung bei den Kollegen der zuständigen Fachabteilung. Für die sehr lange Wartezeit kann ich mich nur entschuldigen. In den nächsten Tagen solltest du eine Antwort zu dem Vorgang erhalten. :-/

Viele Grüße,

Max S.

Prepaid wie ich will jetzt in allen Filialen von ROSSMANN erhältlich

congstar Prepaid wie ich will gibt es ab sofort auch bei ROSSMANN. Der Kölner Mobilfunkanbieter hat mit der Drogeriekette Dirk Rossmann GmbH einen neuen Vertriebspartner für sein attraktives Prepaid-Angebot gewinnen können. Damit ist der flexible Prepaid-Tarif, der seine erfolgreiche Marktpremiere im Sommer 2015 feierte, deutschlandweit auch in knapp 2.000 ROSSMANN-Märkten erhältlich. ROSSMANN ist der Drogeriemarkt mit den meisten Verkaufsfilialen in Deutschland und gehört eigenen Angaben zufolge nach Umsatz zu den zehn wichtigsten deutschen Lebensmitteleinzelhändlern.

Individueller Mix aus Allnet-Minuten, SMS und MB.

Mit congstar Prepaid wie ich will kann sich der Mobilfunknutzer seinen ganz persönlichen Mix aus Telefonie, SMS und MB individuell zusammenstellen und auf Wunsch alle 30 Tage flexibel auf die eigenen Mobilfunkbedürfnisse anpassen. Dabei lassen sich je 0, 100, 300 und 500 Gesprächsminuten in alle deutschen Netze, SMS und Highspeed-Datenvolumen bei max. 7,2 Mbit/s HDSPA beliebig kombinieren. Die Preise sind übersichtlich und transparent: Je nach gebuchter Option werden 2 Euro, 4 Euro oder 8 Euro je 30 Tage berechnet.

Der bei ROSSMANN angebotene Wunschmix Prepaid wie ich will kostet 9,99 Euro, dabei sind 10 Euro Startguthaben inklusive. Das individuelle Einstellen der Optionen erfolgt per congstar App, online auf http://www.congstar.de/meincongstar/ oder über die congstar Hotline 0221 79 70 07 00 (Mo - Sa 8 - 22 Uhr sowie So 9 - 18 Uhr). In der congstar Smartphone App für iOS und Android sowie auf http://www.congstar.de/prepaidprepaid-wie-ich-will/ stehen intuitiv bedienbare Schieberegler zur Verfügung, über die einfach die gewünschten Minuten, SMS und MB Datenvolumen eingestellt werden. Zusätzlich bietet congstar einen optionalen Datenturbo für 5 Euro je 30 Tage an. Dieser ermöglicht eine Verdoppelung des Datenvolumens sowie der Surfgeschwindigkeit.

Unter http://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/ gibt es weitere Informationen zu congstar Prepaid wie ich will.

Auf http://www.rossmann.de/ finden Interessierte alles Wissens werte rund um die Drogeriemärkte.

Die vollständige Pressemitteilung gibt es hier.

Hallo erneut,

ausgelöst durch den Link, den Superschlumpf gepostet hat noch folgende Frage. Welche Ausgabe zeigt Traceroute?

Verbinde dazu mal deinen Computer zum Beispiel über einen WLAN-Hotspot mit dem iPhone.

Unter Linux/BSD/MacOS dann bitte traceroute gefolgt von der betreffenden IP in der Shell ausführen, unter Windows gibst du tracert gefolgt von deiner IP in der Eingabeaufforderung ein. Mach das bitte mit allen verschiedenen Methoden - also wenn möglich auch über die Anschlüsse von denen aus die Verbindung funktioniert.

Gruß,

Max S.

Hallo noch einmal,

den Fall habe ich nun an unsere Technik weitergeleitet, die die Störung prüft und ggf. mit der Telekom als Netzbetreiber in Kontakt tritt. Bis eine abschließende Rückmeldung vorliegt, kann es leider einige Zeit dauern. Wir bleiben aber am Ball und werden die Sache im Auge behalten.

Meiner Meinung nach, ist das also eindeutig Sache von congstar entweder selbst das Routing in Ordnung zu bringen, oder wenn ihr keinen Zugriff darauf habt, dann dass ihr eurer Mutterfirma sagt "das und das ist das Problem - bitte löst das".

Das stimmt absolut, wir wollten mit dem Vorschlag keineswegs die Verantwortung abschieben. Es ist aber in manchen Fällen der schnellere Weg sich direkt bei Telekom zu melden, um dort die mögliche Störung ebenfalls prüfen zu lassen, allein schon weil du auch Kunde der Telekom bist und die Telekom natürlich das Netz betreibt. Wie eben geschrieben sind wir aber an der Sache dran. :)

Zum eigentlich Problem: Ein interessanter Test wäre noch, ob sich dein Router (bzw. die Dienste dahinter) mit einer älteren, noch nicht LTE-fähigen Telekom Xtra-Karte erreichen lassen. Die sollte ja, ähnlich wie dein aktueller Tarif, nur für das 3G-Netz freigeschaltet sein.

Viele Grüße,

Max S.

Hallo ChrisB1,

bitte entschuldige, dass die Kollegen aus der E-Mail Bearbeitung nicht direkt weiterhelfen konnten. :| Ich möchte vorschlagen, dass wir versuchen die Störung über den Weg hier im Forum zu beheben, so lässt sich auch der bisherige Verlauf besser nachvollziehen, als bei einem Kontakt über unterschiedliche Kanäle.

Bitte hinterlege einmal in deinem Forum-Profil dieselbe E-Mail Adresse wie im meincongstar Kundencenter. Damit ist es uns möglich genauer Einblick in die relevanten Kundendaten zu erhalten und den Vorgang - in seiner Gänze - an unsere Technik zu geben, die dann auch eine netzseitige Störung prüfen wird und ggf. beheben kann. Eine umfangreiche Vorprüfung ist ja bereits erfolgt.

Beste Grüße,

Max S.

Nachtrag: Durch einen Fehler musste ich mein ursprüngliches Posting löschen und neu einstellen, bitte entschuldige die Verwirrung, dass es nun unter deinem Posting steht anstatt darüber.