Hallo ChrisB1,
willkommen im congstar Forum.
Treten bei der Nutzung des mobilen Internets noch andere Probleme auf, oder lassen sich auch andere Dienste nicht nutzen?
Viele Grüße,
Max S.
Hallo ChrisB1,
willkommen im congstar Forum.
Treten bei der Nutzung des mobilen Internets noch andere Probleme auf, oder lassen sich auch andere Dienste nicht nutzen?
Viele Grüße,
Max S.
Hallo P.etz,
willkommen im congstar Forum.
Wenn das Problem unabhängig vom verwendeten Endgerät auftritt, melde dich bitte in unserem Chat. Die Kollegen prüfen die Ursache genauer und können dir ggf. einen SIM-Kartentausch anbieten.
Beste Grüße,
Max S.
Hallo mspler80,
willkommen im congstar Forum.
Deine Optionen sollten bis zum Tariwechsel aktiv sein und dann - nach dem Tarifwechsel - durch die neuen Optionen ersetzt werden. Aktuell sieht es aber so aus, dass beide Optionen nicht mehr aktiv sind. Das sollte so nicht sein. Ich leite den Fall an unsere Fachabteilung weiter, damit die Kollegen den Vorgang prüfen und dir daraus keine Kosten entstehen können.
Sobald es Neues gibt, melden wir uns aber bei dir.
Viele Grüße,
Max S.
Hallo Mops,
deine Meldung wurde weitergeleitet, eine Rückmeldung dazu haben wir aber noch nicht. Sobald ein Update verfügbar ist, wird die App aktualisiert.
Leider kann ich dazu keinen konkreten Zeitpunkt nennen.
Viele Grüße,
Max S.
Liebe Community und liebe Kunden,
wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass congstar beim „connect“-Kundenbarometer mit „überragend“ ausgezeichnet wurde.
congstar steht erneut ganz oben auf dem Treppchen! Beim diesjährigen Kundenbarometer Mobilfunk der renommierten Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ konnte der Kölner Mobilfunkanbieter auf allen Ebenen überzeugen. Als einziger Mobilfunkanbieter erhielt congstar die Bewertung „überragend“.
An der „connect“-Umfrage beteiligten sich mehr als 1.200 Mobilfunkkunden und bewerteten ihre Mobilfunkanbieter hinsichtlich Service, Image und technischer Performance.
Unter insgesamt 13 Marken, deren Kunden interviewt wurden, gab es für acht Anbieter statistisch relevante Fallzahlen für eine repräsentative Auswertung. Von diesen erzielte congstar das beste Gesamtergebnis und ließ dabei sowohl Netzbetreiber als auch andere Discountanbieter zum Teil deutlich hinter sich.
congstar erzielte in den wichtigen Kategorien Preiswürdigkeit und Image Bestwerte und konnte auch in den Kategorien Kundenservice, Technik-Zufriedenheit und Markenaffinität mit Spitzenergebnissen punkten. Besonders positiv bewerteten die congstar Kunden die gebotene Datenqualität sowie die Netzverfügbarkeit: 85 Prozent der congstar Kunden würden ihr Netz weiterempfehlen. „Unsere Kunden sind auch unsere härtesten Kritiker. Vor diesem Hintergrund ist die Auszeichnung natürlich eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Dabei freuen wir uns besonders darüber, dass congstar in so vielen unterschiedlichen Kategorien die Nummer eins ist oder zu den Besten gehört. Unter dem Strich konnten wir uns damit auch gegen direkte Wettbewerber [...] durchsetzen", so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.
Unter http://www.congstar.de/auszeichnungen/ gibt es einen Überblick zu weiteren aktuellen Auszeichnungen von congstar.
Die komplette Pressemitteilung findet sich hier.
Hallo betzner,
die alten Prepaid-Tarife können weiter genutzt werden. Informationen zu einer zwangsweisen Umstellung liegen uns nicht vor.
Bisher ist mir aber auch keine solche Umstellung von Tarifen untergekommen, es gibt bspw. auch noch die vorletzte Prepaid-Tarifgeneration oder im Postpaid-Bereich unsere älteren Tarife wie die Kombi-Flat (natürlich alles für Betandskunden).
Beste Grüße,
Max S.
Leider ist der Link eine direkte 404 -.-
Hallo achimjo,
das ist leider ein Fehler in der Formatierung des Links gewesen. Hier noch einmal der korrekte Link: https://www.congstar.de/hilfe-service/…internet-stick/
Bitte testen einmal ob die aktuelle Version der Software dir weiterhilft.
Beste Grüße,
Max S.
Liebe Community,
vielen Dank für euer Feedback. Wir haben alle Beiträge diesbezüglich in den entsprechenden Thread verschoben und hoffen auf weitere Beteiligung.
Gruß,
Max S.
Hallo rs66,
die meincongstar App gibt es auch für iOS. Der Freiminutenzähler ist derzeit aber nur für Postpaid- und nicht für Prepaid-Tarife verfügbar (das gleiche bei SMS). Der Verbrauch von Datenvolumen kann für alle Tarife angezeigt werden.
Hier alles zur App: https://www.congstar.de/hilfe-service/meincongstar-app/
Beste Grüße,
Max S.
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
Sommerzeit ist Urlaubszeit! Aber wie bleibt ihr eigentlich im Ausland mobil erreichbar?
Das Stichwort lautet „Roaming“ – für viele ein recht unklarer Begriff. Was sich dahinter verbirgt, welche Kosten entstehen und wie ihr am günstigsten im Ausland erreichbar bleibst, haben wir für euch auf der neu überarbeiteten Info-Seite zum Roaming zusammengestellt.
Auf http://bit.ly/1HQOYQ7 findet ihr alles zum Roaming - jetzt noch übersichtlicher:
Genießt den Urlaub ohne versteckte Kosten oder böse Überraschungen
Liebe Grüße,
euer congstar Forum Team
Schwierig zu sagen, wo jetzt der Fehler lag. Gut aber, dass es nun funktioniert.
Beste Grüße,
Max S.
Hallo leorphee,
erhältst du eine Fehlermeldung bei dem Versuch dich einzuloggen? Wie lautet die Fehlermeldung?
Bitte achte darauf, dass du dich nur einloggen kannst, wenn auch die entsprechende SIM-Karte im Handy eingelegt ist. Teste bitte außerdem einmal, ob der Login möglich ist, wenn du die App vom Handy löscht und erneut installierst.
Gruß,
Max S.
Hallo nochmal.
Ein Optionswechsel lässt sich stornieren - technisch bedingt kann es da aber zu Problemen kommen, wenn die Stornierung sehr kurz vor der geplanten Umstellung erfolgt. Prinzipiell ist die Stornierung aber möglich.
Die Erstbestellung einer Option kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Viele Grüße,
Max S.
Hallo betzner,
unsere Technik arbeitet derzeit noch an einer Lösung für diese Fehler.
Bis dahin kannst du eine Optionsbuchung oder einen Optionswechsel gerne über den Chat beauftragen. Dort ist es selbstverständlich auch ohne Angabe der Bankverbindung möglich.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße,
Max S.
Hallo Minzer,
ein Tarifwechsel ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Der Tarifwechsel kann von dir über den Chat beauftragt werden.
Lediglich vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können wir keinen Wechsel anbieten.
Beste Grüße,
Max S.
Hallo betzner,
das ist genau richtig. Ich würde in diesem Beispiel auch empfehlen den Tarifwechsel bereits am 26. Juni zu beauftragen.
Sollte es trotzdem einmal zu einer Überschneidung kommen und der Smart Tarif verlängert sich bspw. einen Tag vor Tarifwechsel, kannst du dich aber auch immer im Chat melden und wir erstatten dir die zu viel gezahlten Beträge auf das Guthaben. Das ist ganz unproblematisch.
Beste Grüße,
Max S.
Hallo zardoz77,
sowohl die Nutzung von VoIP, als auch von Peer-to-Peer Verbindungen wird bei Bestellung des Vertrags von uns ausgeschlossen. Einzige Ausnahme bilden hier unsere neuen Daten-Tarife: https://www.congstar.de/datentarife/
Eine Nutzung deiner IP-Kamera ist daher leider über das mobile Internet nicht möglich.
Eine Sperre für Sonderrufnummern ist für deinen Anschluss nicht gesetzt. Wie äußert sich das Problem mit den Premium-SMS? Kommen die SMS nicht an, erhältst du einen Fehler?
Beste Grüße,
Max S.
Hallo zusammen
Heute stellen wir euch das Portal für Freundschaftswerbung vor!
Freunde werben hat sich für congstar Kunden schon immer richtig ausgezahlt:
Für jede erfolgreiche Vermittlung winken bis zu 100 Euro Prämie in Form von Sachprämien oder congstar Guthaben. Das Portal für Freundschaftswerbung http://www.congstar.de/freunde wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich nun in neuer, cooler Optik. Dadurch lässt es sich noch komfortabler und leichter bedienen, auch die mobile Nutzung auf Smartphone und Tablets wurde optimiert.
Dabei steht euch ab der ersten Empfehlung ein persönliches „Freunde werben-Cockpit“ zur Verfügung, das alle relevanten Daten kompakt und übersichtlich bündelt. Damit haben congstar Kunden den aktuellen Status immer im Blick – von der ersten Empfehlung bis zum Prämienversand.
Neu ist zudem eine praktische Erinnerungsfunktion, die den Werbenden informiert, wenn seine Empfehlung nach einem gewissen Zeitraum nicht angenommen wurde.
Auch sonst bietet das neue Portal zahlreiche neue Funktionen:
Prämie teilen oder spenden für den guten Zweck möglich
Nach der fünften erfolgreichen Vermittlung besteht die Möglichkeit, den Prämienbetrag direkt auf das Konto überwiesen zu bekommen. Und wer seine Prämie nicht alleine genießen möchte, hat mit der neuen „Prämie teilen“-Funktion die Möglichkeit, die Dankeschön-Prämie entweder zur Hälfte mit dem geworbenen Neukunden zu teilen oder sie ihm komplett zu überlassen.
Ebenfalls für viele Kunden interessant ist zudem die Option, die Prämie für den guten Zweck zu spenden. Der Beitrag kann dabei wahlweise an eine der folgenden Organisationen gespendet werden:
Mehr als 500 attraktive Prämien
Mit dem neu aufgesetzten Portal hat congstar auch sein Prämien-Portfolio erweitert. Zur Auswahl stehen jetzt über 500 attraktive Produkte. Durch die Möglichkeit, die Prämie durch eine Zuzahlung zu ergänzen, sind auch höherwertige Prämien für jeden Geschmack im Angebot.
Highlights sind unter anderem die Actionkamera „Hero“ von GoPro, die stylischen und drahtlosen „Beats“- Kopfhörer von Dr. Dre sowie eine trendige Design-Sonnenbrille aus Bambus von XDDesign mit polarisierten Gläsern.
Eine eventuelle Zuzahlung kann bequem per Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung oder Vorkasse erfolgen.
congstar Starseller werden Telekom Profis
Parallel zur Optimierung der congstar Freundschaftswerbung gibt es auch Neuigkeiten für die congstar Starseller.
Sie können jetzt über die Empfehlungsplattform „Telekom Profis“ auf https://www.telekom-profis.de/?c=pm_sseller Geld verdienen. congstar Starseller profitieren hier von einer großen Community und zusätzlichen Synergien durch ein erweitertes Produktportfolio. Hinzu kommen auch hier attraktive Provisionen sowie eine kostenlose Hotline. Wer bisher als congstar Starseller aktiv war, kann sich ab sofort mit seinem bisherigen Starseller Benutzernamen (E-Mail Adresse) unter einem speziellen Link bequem freischalten lassen. Die Starseller Plattform wird es zukünftig nicht mehr geben, alle angemeldeten Starseller wurden bereits informiert.
Das runderneuerte Portal für Freundschaftswerbung ist unter http://www.congstar.de/freunde zu erreichen.
Die vollständige Pressemitteilung ist hier zu finden.
Hallo Polizei1,
den Bedankomaten für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht habe ich direkt aktiviert. Danke für den Hinweis und vor allem vielen Dank noch einmal an Martin für den Bericht.
Beste Grüße,
Max S.
Hallo
@Herlerheld:
Die Zeit des Ausfalls erstatten wir dir natürlich komplett. Dazu kannst du dich - wie schon erkannt - melden sobald die Rechnung für März gestellt wurde. Das sollte um den 15 April der Fall sein.
@Lexi79:
Um zu klären was genau falsch gelaufen ist, habe ich den Vorgang erneut an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Ich kann derzeit nicht beurteilen, weshalb du die SIM-Ersatzkarte noch nicht erhalten hast. Wir halten dich dahingehend auf dem Laufenden!
Liebe Grüße,
Max S.