Beiträge von Max S.

Bei T-Mobile CZ gibt es z.B. bei den jeweiligen Roaming Partnern eine Angabe ob es mit Prepaid (Twist) funktioniert.

Die öffentlich einsehbare Liste fehlt bei uns leider und auch auf der Seite der Telekom finde ich online keine Liste mehr, die die Roamingpartner ausweist und aufschlüsselt welche Netze nicht mit Prepaid Tarifen nutzbar sind. Im Zweifel helfen wir hier aber gerne jederzeit weiter wenn Fragen zu einem speziellen Land bestehen. Grundsätzlich ist das Roaming auch mit Prepaid im Ausland möglich - bisher sind mir nur eine Handvoll Länder untergekommen, wo es mit Prepaid Tarifen nicht 100% rund läuft.

Hallo @TabeaR,

deine Rufnummer ist mit der Kündigung des Vertrags schon zur Mitnahme zum Vertragsende freigegeben. Ich habe deine Nummer jetzt zusätzlich zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben, darüber bekommst du eine Bestätigung per E-Mail.

Gruß Max

Hallo @ElStudente,

nach deiner Beschreibung gehe ich auch von einem Defekt der SIM-Karte aus. Den Ersatz habe ich jetzt für dich beauftragt. Innerhalb der nächsten zwei bis drei Werktage kommt die neue SIM-Karte bei dir an. Nach Erhalt kannst du die Karte sofort ins Handy einlegen und nutzen. Die defekte Karte kann einfach entsorgt werden.

Gruß Max

Hallo @Seele95,

wir führen gerade Wartungsarbeiten durch und können daher keine Kartensperren einrichten bzw. aufheben. Die Fehlermeldung ist daher nicht korrekt. Beachte bitte auch den Hinweis in rot hier im Forum.

Die Arbeiten gehen bis einschließlich Montag. Am Dienstag kannst du die Sperre bequem über das Kundencenter aufheben 🙂.

Gruß Max

Hallo @Arwid,

du musst die SIM-Karte nicht aktivieren. Die Funktion zur Aktivierung in der App bezieht sich auf Prepaid-Karten, die im Handel gekauft wurden. Deine SIM-Karte wird am 26.04. automatisch aktiviert wenn die Rufnummernmitnahme von deinem bisherigen Anbieter erfolgt.

Gruß Max

Hallo @TiKeFi,

wie von C.Merkel angemerkt kann der Corporate Benefits Rabatt nur bei einer Neubestellung (und nur begrenzt auf 24 Monate) genutzt werden und läuft dann aus. Ansonsten gilt generell erst einmal, dass du alle angebotenen Geräte auch zu deinem Vertrag bestellen kannst - also auch das iPhone 13 Pro. Wenn du dich aber speziell auf dieses Angebot mit einem vergünstigten Gerät beziehst ist es nur genau so wie angeboten verfügbar und nicht mit einem anderen iPhone Modell.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann ich dir das iPhone 13 Pro aber vergünstigt anbieten. Wenn du deinen Vertrag 1:1 um 24 Monate verlängerst (also weiterhin 8 GB Datenvolumen für 20 € / Monat) kann ich dir das iPhone 13 Pro für 37 € monatlich anstatt regulär 45 € monatlich (zzgl. 69 € Anzahlung) anbieten. Das sind 192 € Ersparnis beim Gerät.

Wenn das also alternativ für dich infrage kommt, gibt mir gerne eine Rückmeldung.

Gruß Max

Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast kannst du uns hier Bescheid geben und wir versuchen den Versand soweit es möglich ist zu beschleunigen. Ansonsten dauert es gewöhnlich 7-10 Werktage bis zum Erhalt des Geräts.

Bezüglich der Retoure: Wenn du hier den Retourenschein für dein Gerät erstellst ist kein gesonderte Widerruf der Bestellung nötig.

Hallo Uwe,

leider kann ich dir - wenn du den Vertrag unverändert behalten möchtest bzw. nicht mehr zahlen möchtest - auch kein Angebot für eine Vertragsverlängerung (zusammen mit einem vergünstigten Handy) machen. Der Grund dafür ist, dass du unseren Cyber Deal Tarif nutzt, der bereits deutlich mehr Leistungen beinhaltet als wir es derzeit auch für Neubestellungen vermarkten.

Gruß Max

Hallo Romerdbrg,

ich verstehe dass es ärgerlich sein kann wenn der Tarifwechsel nicht erhofft durchgeführt wird. Dein Guthaben war jedoch nicht ausreichend für den Wechsel, weil du 9 Cent für eine SMS ausgegeben hast. Aus dem Grund ist der Tarifwechsel fehlgeschlagen. Das meine Kollegin dir sogar 4 Euro Guthaben geschenkt hast, damit du genug Guthaben hast war sehr lieb 🙂. Grundsätzlich liegt es aber in deiner Verantwortung für ausreichend Guthaben zu sorgen. Ich bedauere, dass ich dir an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann. Sofern du ausreichend Guthaben hast wird der Tarifwechsel im nächsten Versuch durchgeführt.

Gruß Max

Hallo betzner,

was die Vorredner geschrieben haben kann ich nur bestätigen. Den Tarif, wie er bei ja! oder Penny Mobil angeboten wird, können wir mit congstar nicht anbieten. Die Angebote sind vollständig voneinander getrennt. Es ist jedoch möglich, dass du deine Rufnummer zu ja! oder Penny Mobil mitnimmst und den Tarif dort nutzt.

Gruß Max