Beiträge von Max S.

    Hallo Oldine,

    da ist nichts schief gelaufen 🙂. Die Nummer auf der Karte bzw. dem Anschreiben ist etwas verwirrend, weil das die ursprüngliche Nummer ist, mit der die Karte produziert wurde. Da wir dir die SIM-Karte jedoch zu deinem bestehenden Prepaid Vertrag geschickt haben, übertragen wir deine aktuelle Nummer auf die neue SIM-Karte.

    Du kannst einfach im meincongstar Kundencenter deine neue SIM-Karte aktivieren und dann hat sie die gewohnte Nummer 👍.

    Gruß Max

    Hallo @sandramic,

    verstehe ich richtig und der Vermerk ist nun korrigiert, sodass wir die Rufnummernmitnahme erneut anfrage können? Dann gebe ich das weiter an unsere Fachabteilung. Alternativ kannst du direkt auf die Mail der Kollegen vom 20.01. antworten.

    Gruß Max

    Hallo @mehla,

    deine Rufnummer habe ich jetzt für die vorzeitige Mitnahme freigegeben. Du bekommst von uns eine Bestätigung darüber per E-Mail. Bitte beachte, dass mit der Rufnummernmitnahme dein Vertrag nicht automatisch endet, wie dies bei einem Prepaid Tarif der Fall ist. Du musst deinen Tarif mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende kündigen wenn du ihn nicht weiter nutzen möchtest.

    Gruß Max

    Hallo @mehla,

    die Kritik verstehe ich. Andere Anbieten sind zum Teil günstiger als wir, das steht außer Frage. Von anderen Discountern versuchen wir uns abzuheben durch das allgemein bessere Netz der Telekom und besonders durch Fairness und den Kundenservice. Wenn du mit dem Angebot nicht ganz sicher bist, kannst du deinen Tarif bei uns flexibel wählen und dann auch monatlich kündigen. Dazu bieten wir jeden Tarif als Flex-Variante an.

    Der Kundenservice ist, das kann ich eindeutig sagen, umfassender als bei anderen Anbietern. Ein Support Forum findest du sonst nur bei den Netzbetreibern selbst und auch sonst erreichst du uns über viele verschiedene Kanäle.

    Gruß Max

    Hallo @fox1986,

    du hattest dich parallel auch bei meinen Kollegen auf unserem Facebook Kanal gemeldet. Dort dürftest du gerade eben noch eine weitere Antwort erhalten haben. Melde uns gerne zurück, über welche Weg (Facebook oder das congstar Forum) du bevorzugt den Kontakt suchen möchtest.

    @Paradise_Lost Die Telekom ist in der Tat der Vertragspartner und stellt auch die grundlegende Leistung (das Netz) zur Verfügung. Alles weitere jedoch: die konkreten Produkte, der Kundenservice etc. wird durch congstar realisiert. Wir sind ein eigenes Unternehmen innerhalb des Telekom Konzerns und agieren weitgehend unabhängig. Da gehört auch Unverständnis (und manchmal etwas Verärgerung) über die in diesem Fall lange Bearbeitungsdauer einer Störungsmeldung zu. Ich verstehe Mario sehr gut 😇.

    Gruß Max

    Hallo @yoko81,

    bitte entschuldige dass es nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich habe den Vorgang jetzt noch einmal angestoßen. In etwa 30 Minuten ist das Guthaben dann tatsächlich übertragen 😊.

    Gruß Max

    Hallo @WJaehrling,

    ich habe nun direkt die Reaktivierung der SIM-Karte gestartet. In etwa 30-60 Minuten ist die Karte wieder aktiv und nutzbar 😊. Das restliche Prepaid Guthaben (13 Euro) wird dir wieder aufgeladen.

    Gruß Max

    Hallo in die Runde 😊,

    den Weihnachtsgrüßen möchte ich mich anschließen und allen schöne Feiertage wünschen 🥰. Esst gut und viel, bleibt hoffentlich gesund und erholt euch!

    Gruß Max

    Hallo liebe Freunde des Mobilfunks,

    wie gewohnt könnt ihr uns in wichtigen Fällen auch über die Feiertage erreichen, daher folgt hier ein Überblick zu unseren Öffnungszeiten:

    congstar Hilfe (Forum, Facebook, Twitter (...)):

    • Fr, 24.12.2021 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • Sa, 25.12.2021 - geschlossen
    • So, 26.12.2021 - geschlossen
    • Fr, 31.12.2021 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • Sa, 01.01.2022 - geschlossen

    WhatsApp + iMessage + Chat + Hotline:

    • Fr, 24.12.2021 - 08:00 bis 16:00 Uhr
    • Sa, 25.12.2021 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • So, 26.12.2021 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Fr, 31.12.2021 - 08:00 bis 16:00 Uhr
    • Sa, 01.01.2022 - 09:00 bis 18:00 Uhr

    Im Namen des gesamten Teams darf ich euch frohe Feiertage 🎄🎁 und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen 🌟🎉!

    Viele Grüße

    Max

    Hallo @Mexikaner250,

    das restliche Prepaid Guthaben habe ich jetzt zur Auszahlung auf dein Bankkonto angewiesen. Es kann rund 14 Tage dauern bis der Betrag bei dir eingeht. Insgesamt sind es 77,61 € Prepaid Guthaben.

    Gruß Max

    Hallo Vizsla,

    bei uns im Telekom-Netz wird die bei der Telefonie bevorzugt die Verbindung über das Mobilfunknetz genutzt. Wenn du über LTE verbunden bist und die Verbindung ausreichend gut ist, erfolgt dein Anruf via VoLTE. Nur wenn die Verbindung schlecht ist (z.B. Edge) gibt es den Fallback auf WLAN Call.

    Grundsätzlich solltest du damit an allen Orten bestmöglich telefonieren können.

    Gruß Max