Beiträge von Max S.

Schade, dass es nicht klappt :( . Was genau die Ursache ist kann ich nicht nachvollziehen, da das System nicht durch uns sondern durch den Dienstleister SOFORT betrieben wird. Ich habe das Identverfahren jetzt abgebrochen, sodass deine Bestellung mit dem PostIdent von DHL verschickt wird. Dann erfolgt die Identifizierung mittels Ausweisdokument gegenüber DHL.

Eine andere Alternative kann ich leider nicht anbieten.

Hi @lachpilz,

die Bestellung wurde korrekt geändert von gold auf blau und das iPhone 12 Pro ist in der blauen Farbe lieferbar :) . Gerade sehe ich nichts, was dem Versand morgen im Weg stehen sollte.

Sobald die Sendung verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail mit der DHL Sendungsnummer. Bitte beachte, dass die Mail ggf. erst am Abend, oder Dienstag früh bei dir ankommt.

Gruß Max

Deinen Tarifwechsel habe ich jetzt beauftragt. Am 03.03.2021 erfolgt die Umstellung und du kannst uns hier kurz Bescheid sagen, damit wir dich weiter in den Prepaid Tarif umstellen.

Heißt es das gebuchte Datenvolumen für 3 Tage + das im 4 Wochen Tarif?

Damit war gemeint, dass du in den drei Tagen, die du den congstar wie ich will Tarif nutzen wirst, das komplette Datenvolumen der Option zur Verfügung hast.
    Ganz Konkret: Ab dem 03.03. hast du den Tarif und buchst z.B. die Surf Flat Option 400. Wir stellen deinen Tarif dann in den Prepaid wie ich will Tarif um (zum 06.03.). Dann hast du für den 03. - 05.03. 400 MB (komplett) verfügbar, zahlst aber nicht 4 € für die Option (das wäre der normale Monatspreis), sondern nur 0,40 € (anteilig für 3 Tage).

Edit:

Umstellung Postpaid zu Prepaid geschuldet.

So ist es. Wechsel zu Postpaid dauern nur einen Tag, ein Wechsel zu Prepaid lieder immer noch drei Tage :( .

Die Telefonie ist im congstar wie ich will Tarif für 9 Cent / Minute möglich. Internet müsstest du gesondert dazubuchen. Das ist recht günstig, da der Preis der Option nur anteilig (also nur für die drei Tage des Monats) berechnet wird. Das Datenvolumen der Option steht hingegen voll zur Verfügung. Du kannst die Option in der App, oder im Kundencenter buchen sobald die Umstellung erfolgt ist.

Im Prepaid Tarif bist du dann völlig ohne Vertragslaufzeit. Die Kündigung ist immer ohne Frist möglich. Restliches Prepaid Guthaben zahlen wir nach Vertragsende auf dein Bankkonto aus.

Wenn du mir dein Okay gibst, beauftrage ich den Tarifwechsel für dich. Die Umstellung wird dir dann innerhalb weniger Minuten per E-Mail bestätigt.

Hi @midnightsun,

deinen Tarif können wir zum Ende der Mindestvertragslaufzeit umstellen. Das ist möglich :) . Ein Wechsel in den Prepaid Tarif geht leider nicht direkt ohne Umweg. Was ich dir anbieten kann: Wir stellen deinen Vertrag zum 03.03.21 in dencongstar wie ich will flex Tarif um. Sobald die Umstellung erfolgt ist, meldest du dich kurz hier bei uns und wir können dann den Wechsel zum Prepaid Tarif deiner Wahl durchführen. Das dauert drei Tage. Ab dann nutzt du das Prepaid Angebot mit unveränderter Rufnummer.

Unmittelbar von deinem Allnet Flat Tarif zu Prepaid geht es leider aus technischen Gründen nicht. Kommt der Vorschlag für dich infrage?

Gruß Max

Hallo Bettina,

entschuldige dass der Knopf zur Aktivierung nicht da ist. Das ist blöd und sollte nicht vorkommen. Ich habe nun die Aktivierung für dich gestartet. In 1-2 Stunden ist deine neue SIM-Karte dann aktiv und kann genutzt werden.

Gruß Max

Hallo Lars,

da der Vertrag schon länger bei uns läuft schließe ich einen Fehler im Zusammenhang mit der Rufnummernmitnahme aus. Wenn du die SIM-Karte in dein altes Handy einlegst läuft alles ganz normal und ohne Probleme?

Kannst du umgekehrt vielleicht einmal die SIM-Karte eines anderen Vertrags / anderen Anbieters in deinem neuen Handy testen? Vielleicht weist das Gerät ja einen Fehler auf.

Gruß Max

Hallo @Sonja.R1955,

Anfang diesen Monats hast du versucht ein iPhone 11 zu bestellen. Die Bestellung wurde von uns leider abgelehnt; den genauen Grund dafür kann ich aber nicht einsehen. Jedenfalls wurde die Möglichkeit zur Bestellung nach der Ablehnung erst einmal gesperrt.

Für welches Gerät interessierst du dich denn derzeit? Dann kann ich das einmal an unsere Fachabteilung weitergeben und die Kollegen prüfen ob wir deine Bestellung nicht doch durchführen können.

Gruß Max