congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1Seite 1 von 2
  • 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • midnightsun

    • Beitrag #1

    Routinier

    Beiträge : 9

    6. Februar 2021

    Nach Vertragsende auf Prepaid wechseln

      Hallo,
      Ich möchte von einem Allnet Flat Vertrag der Anfang März ausläuft und gekündigt ist, in den Allnet M Prepaid Tarif für 10 Euro wechseln.
      In der App werden mir unter Tarifwechsel aber nur Vertragsstarife angezeigt.
      Meine jetzige Rufnummer möchte ich auch behalten.
      Wie mache ich das?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Max S.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702

      6. Februar 2021

      Hi @midnightsun,


      deinen Tarif können wir zum Ende der Mindestvertragslaufzeit umstellen. Das ist möglich :) . Ein Wechsel in den Prepaid Tarif geht leider nicht direkt ohne Umweg. Was ich dir anbieten kann: Wir stellen deinen Vertrag zum 03.03.21 in dencongstar wie ich will flex Tarif um. Sobald die Umstellung erfolgt ist, meldest du dich kurz hier bei uns und wir können dann den Wechsel zum Prepaid Tarif deiner Wahl durchführen. Das dauert drei Tage. Ab dann nutzt du das Prepaid Angebot mit unveränderter Rufnummer.


      Unmittelbar von deinem Allnet Flat Tarif zu Prepaid geht es leider aus technischen Gründen nicht. Kommt der Vorschlag für dich infrage?


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • midnightsun

      • Beitrag #3

      Routinier

      Beiträge : 9

      6. Februar 2021

      Hallo Max,
      ja das können wir so machen.
      Muss ich mir dann für 3 Tage Internet und Telefon dazu buchen, bis der Prepaidtarif Allnet M aktiviert ist?
      Das war richtig, das der ohne Vertragslaufzeit ist, oder? Denn ich möchte keine Vertragsbindung mehr.
      Gruß midnightsun

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702

      6. Februar 2021

      Die Telefonie ist im congstar wie ich will Tarif für 9 Cent / Minute möglich. Internet müsstest du gesondert dazubuchen. Das ist recht günstig, da der Preis der Option nur anteilig (also nur für die drei Tage des Monats) berechnet wird. Das Datenvolumen der Option steht hingegen voll zur Verfügung. Du kannst die Option in der App, oder im Kundencenter buchen sobald die Umstellung erfolgt ist.


      Im Prepaid Tarif bist du dann völlig ohne Vertragslaufzeit. Die Kündigung ist immer ohne Frist möglich. Restliches Prepaid Guthaben zahlen wir nach Vertragsende auf dein Bankkonto aus.


      Wenn du mir dein Okay gibst, beauftrage ich den Tarifwechsel für dich. Die Umstellung wird dir dann innerhalb weniger Minuten per E-Mail bestätigt.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • midnightsun

      • Beitrag #5

      Routinier

      Beiträge : 9

      6. Februar 2021

      Das hört sich gut an, hier mein okay.


      Hab aber noch eine Frage,
      Du hattest geschrieben:
      Das ist recht günstig, da der Preis der Option nur anteilig (also nur für die drei Tage des Monats) berechnet wird. Das Datenvolumen der Option steht hingegen voll zur Verfügung.
      Heißt es das gebuchte Datenvolumen für 3 Tage + das im 4 Wochen Tarif?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #6

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      6. Februar 2021

      @Max S. das der Tarifwechsel in diesem Fall drei Tage dauert ist interesannt. Normalerweise dauert ja ein Wechsel (seit kurzem) nur noch einen Tag, aber wohl ist dies der Umstellung Postpaid zu Prepaid geschuldet.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702
    • Hilfreichste Antwort
    • 6. Februar 2021

      Deinen Tarifwechsel habe ich jetzt beauftragt. Am 03.03.2021 erfolgt die Umstellung und du kannst uns hier kurz Bescheid sagen, damit wir dich weiter in den Prepaid Tarif umstellen.


      Zitat von midnightsun

      Heißt es das gebuchte Datenvolumen für 3 Tage + das im 4 Wochen Tarif?


      Damit war gemeint, dass du in den drei Tagen, die du den congstar wie ich will Tarif nutzen wirst, das komplette Datenvolumen der Option zur Verfügung hast.
      Ganz Konkret: Ab dem 03.03. hast du den Tarif und buchst z.B. die Surf Flat Option 400. Wir stellen deinen Tarif dann in den Prepaid wie ich will Tarif um (zum 06.03.). Dann hast du für den 03. - 05.03. 400 MB (komplett) verfügbar, zahlst aber nicht 4 € für die Option (das wäre der normale Monatspreis), sondern nur 0,40 € (anteilig für 3 Tage).


      Edit:

      Zitat von C.Merkel

      Umstellung Postpaid zu Prepaid geschuldet.


      So ist es. Wechsel zu Postpaid dauern nur einen Tag, ein Wechsel zu Prepaid lieder immer noch drei Tage :( .

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • midnightsun

      • Beitrag #8

      Routinier

      Beiträge : 9

      6. Februar 2021

      Vielen Dank.
      Ich melde mich dann wieder.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • midnightsun

      • Beitrag #9

      Routinier

      Beiträge : 9

      4. März 2021

      Guten Morgen brauche Hilfe,
      heute ist es soweit und der Tarif kann von
      congstar wie ich will, in den Prepaidtarif allnet M für 10 Euro monatlich umgestellt werden.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      4. März 2021

      Hallo midnightsun,


      ich kann den 2. Wechsel zum Prepaid Allnet M Tarif für dich bestellen :) .


      Hierzu müsste ich zunächst wissen welche Nationalität du hast und welches Ausweisdokument du zur Legitimation bei der Post verwenden möchtest.
      (Wenn du solch private Dinge lieber nicht ins Forum posten möchtest, könntest du mich auch über dieses Formular kontaktieren: https://bit.ly/congstarLegi )


      Zum anderen benötige ich eine Bestätigung, dass du AGB & Widerrufsrecht gelesen hast und akzeptierst: forum.congstar.de/agb_einwilligung/ Dies kann in einem kurzen Satz erfolgen.


      Viele Grüße Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • midnightsun

      • Beitrag #11

      Routinier

      Beiträge : 9

      4. März 2021

      Hallo Steffi,
      die AGB und Widerrufsrecht sind vo mir akzeptiert.
      LG
      midnightsun


      Hallo Steffi,
      Legitimation per Videochat.
      Was muss ich jetzt tun?
      midnightsun

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      4. März 2021

      Ich habe auf deine Nachricht per E-Mail geantwortet, mir fehlt noch die Info zur Nationalität und deinem Ausweisdokument. Danach kann ich den Wechsel bestellen :) .

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • midnightsun

      • Beitrag #13

      Routinier

      Beiträge : 9

      4. März 2021

      Hallo Steffi,
      meine Natiolatität ist deutsch und mein Ausweisdokument ist der Personalausweis.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      4. März 2021

      Perfekt, lieben Dank.
      Ich habe den Tarifwechsel in Auftrag gegeben. Du bekommst in Kürze die E-Mail für das Legitimationsverfahren zugeschickt, darüber kannst du den Videochat starten.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • midnightsun

      • Beitrag #15

      Routinier

      Beiträge : 9

      4. März 2021

      Eine Frage habe ich noch: Bleibt das Einzugsverfahren bestehen, oder muss ich selber mein Guthaben aufladen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      4. März 2021

      Bei Prepaid Tarifen muss eine Guthabenaufladung in Auftrag gegeben werden.


      Der einfachste Weg:
      Im meincongstar Kundencenter oder per App kannst du eine Aufladung per Lastschrift aktivieren. Bei der ersten Aufladung werden 15 € vom Konto gebucht und als Guthaben aufgeladen, dies dient der Validierung des Kontos. War dies erfolgreich, kannst du danach bei Bedarf auch andere Beträge mit nur wenigen Klicks aufladen.


      Du kannst dich aber auch zu einer automatischen Komfortaufladung bei einem externen Partner anmelden, wenn das Guthaben regelmäßig erhöht werden soll.


      Hier eine Übersicht mit allen Möglichkeiten: https://forum.congstar.de/Prep…Guthaben-Aufladen-Abrufen

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • midnightsun

      • Beitrag #17

      Routinier

      Beiträge : 9

      4. März 2021

      Hallo Steffi,
      es funktioniert leider nicht mein Guthaben aufzuladen, egal wie. Es wird abgelehnt, Rufnummer ist nicht bekannt.
      Es ist auch noch fest meine Bankverbindung hinterlegt.
      Was kann ich tun?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      4. März 2021

      Guthaben kann erst aufgeladen werden, nachdem der Tarifwechsel morgen durchgeführt wurde ;) .

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • oli.ver.s

      • Beitrag #19

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      8. April 2021

      Hallo,


      bei mir ist sieht das ähnlich aus.
      Gibt es einen offiziellen Weg, wie man von seinem auslaufenden Vertrag zu einem Prepaid - Tarif kommt?
      Oder geht das "nur" über dieses Forum?
      Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich würde gerne zu dem Prepaid Tarif Allnet M wechseln.


      Vielen Dank!

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Steffi

      • Beitrag #20

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.390

      8. April 2021

      Hi oli.ver.s,


      der Wechsel ist möglich und könnte im Anschluss an die Mindestvertragslaufzeit im nächsten Jahr durchgeführt werden.
      Den Wechsel kannst du über jeden Service Kanal bestellen, da können alle Kollegen weiter helfen :) . Da wir dafür aber noch einige persönliche Daten benötigen, wäre ein direkten bzw. privater Kontakt (Chat, Hotline, E-Mail, o.g. Kontaktformular etc.) am besten.


      Gruß Steffi

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 2
    • 2
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren