Danke sehr. Die neue SIM-Karte kommt in 2-3 Werktagen bei dir an .
Gruß Max
Danke sehr. Die neue SIM-Karte kommt in 2-3 Werktagen bei dir an .
Gruß Max
Hi amadeo.viccari,
I can see that you have shared your experience on various platforms and would like to take a closer look at the case. I'll get back to you by email today and try to suggest a suitable solution.
Greetings Max
Hallo @AshHX,
deine SIM-Karte habe ich nun beauftragt. Innerhalb der nächsten 2-3 Werktage sollte die SIM-Karte bei dir ankommen . Sobald die Karte unterwegs ist bekommst du eine Bestätigung von uns per E-Mail. Nach Erhalt kannst du die SIM-Karte online aktivieren. Bis dahin bleibt die bisherige Karte aktiv.
@JFL92 Hallo auch an dich . Um die SIM-Karte beauftragen zu können brauche ich noch deine Kundendaten. Die kannst du in deinem Forum Profil hinterlegen (durch einen Klick oben auf deinen Benutzernamen erreichbar). Die Daten siehst nur du und das congstar Team.
Gruß Max
Hallo @merlin1986,
das klingt ein wenig so, als wäre vielleicht eine Rufumleitung eingerichtet.
Bitte probier einmal mit ##62# eine eventuell eingerichtete Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit zu löschen. Wenn eine Umleitung in diesem Fall eingerichtet wäre und die Nummer nicht bekannt, käme es genau zur beschriebenen Ansage.
Wenn das nicht klappt, oder du gerade bewusst eh keine Rufumleitung nutzt, kannst du auch mit dem GSM Code ##002# direkt alle Umleitungen löschen.
Ändert das etwas am beschriebenen Phänomen?
Gruß Max
Hallo @Morbid,
die Reaktivierung deiner Prepaid Karte habe ich nun gestartet. In gut 2-3 Stunden ist die SIM-Karte wieder aktiv. Das restliche Guthaben wird automatisch wieder aufgeladen.
Gruß Max
Danke für deine Rückmeldung.
Wenn der Tarif dann zur Zeit keine Verwendung hat, würde ich vorschlagen du meldest dich nach dem Erhalt des iPhones kurz bei uns. Nutz dazu bitte das folgende Kontaktformular (für Kontakt zum Team hier aus dem Forum) und dann schauen wir, dass wir eine möglichst gute Lösung mit einer (anteiligen) Erstattung des Grundpreises für den nicht nutzbaren Zeitraum für dich finden.
Ist das in Ordnung ?
Hallo @Fra_koenig,
die Verfügbarkeit des iPhone 11 war in den vergangenen Wochen sehr problematisch, da wir leider nicht ausreichend Ware von Apple erhalten haben. Im Forum-Thread zum Thema Lieferstatus ist mehr dazu.
Zum Ende des Monats erwarten wir aber alle offenen Bestellungen endlich bedienen zu können, sodass du dein Gerät erhältst. Wenn die Sendung unterwegs ist, schicken wir dir eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.
Was deinen Vertrag betrifft: Hast du derzeit gar kein Smartphone und kannst den Tarif gar nicht nutzen?
Gruß Max
Hallo @FelixOffenbach,
zur Kostenübersicht: Im meincongstar Kundencenter findest du die Nutzungsdaten des Tarifs, also alles was kostenpflichtig ist, immer für die vergangenen 80 Tage aufgelistet.
Was die 100 Einheiten Option betrifft:
Konkret habe ich daher eine Frage:
Die GSM Codes bzw. deren Rückantwort suggerieren, dass das 100 "Einheiten" Paket nicht, wie beworben und in den Leistungsbeschreibungen erwähnt, maximal 100 Minuten ODER SMS, sondern tatsächlich 100 min UND 100 SMS bietet.
Es sind tatsächlich 100 Minuten und 100 SMS. Die Beschreibung auf der Webseite suggeriert es seien nur 100 Einheiten (die beliebig als Minuten oder SMS genutzt werden können). Aus Gründen sind wir leider dazu angehalten das nicht an die ganz große Glocke zu hängen. Im Service Chat und an der Hotline hätte man dir aber die korrekte Antwort geben müssen.
Gruß Max
Hallo @kawoe,
die Reaktivierung deiner SIM-Karte starte ich gerne. Es ist noch ein restliches auszahlbares Guthaben von 0,01 € vorhanden; um die SIM-Karte wieder aktivieren zu können muss ich gleichzeitig das Guthaben auszahlen. Kannst du dazu deine Bankverbindung im Kundencenter hinterlegen und mir anschließend Bescheid geben?
Dann starte ich die Reaktivierung und die Auszahlung. Sobald die Karte, einige Stunden später, wieder aktiv ist kannst du dann auch Guthaben aufladen.
Gruß Max
Hallo ,
für die Umstellung in den congstar wie ich will Tarif benötigen wir eine Bankverbindung, da die Zahlung monatlich per Lastschrift erfolgt. Hinterlegst du im Kundencenter deine aktuelle IBAN und gibst uns hier kurz Bescheid, wenn das getan ist? Dann kann ich die Umstellung in den congstar wie ich will flex Tarif vornehmen. Bereitstellungs- oder andere Kosten fallen mit dem Tarifwechsel nicht an. Die Umstellung ist kostenfrei.
Gruß Max
Hallo @RiestererM,
den Vorschlag von @snoopydog finde ich sehr gut. Bitte setze das Gerät noch einmal auf die Werkseinstellung zurück. Grundsätzlich kannst du das iPhone 12 mit einer physischen SIM-Karte oder mit eSIM benutzen. Da bist du nicht festgelegt. Wenn das Gerät nach einem QR-Code fragt ist immer eSIM gemeint.
Wenn du möchtest stelle ich dir auch ein neues eSIM Profil zur Verfügung; das findest du dann im meincongstar Kundencenter und kannst dort den Code abscannen.
Gruß Max
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass wir bisher keine Lösung dafür finden konnten. Leider steht uns kein Chromebook zur Verfügung, um den beschriebenen Fehler nachstellen zu können. Daher sehe ich keine Möglichkeit, wie wir von unserer Seite zur Lösung beitragen können. Am Homespot Router kann es eigentlich nicht liegen, die Verbindung zu anderen Geräten klappt ja ohne Einschränkung.
Ich vermute eine Ursache auf Seiten der Software, erkenne aber keine Möglichkeit das genauer einzugrenzen .
Gruß Max
Hi @mwt185 ,
der Vorschlag klingt spannend! Die AirPods 2 und AirPods Pro haben wir seit einiger Zeit schon im Angebot, da wären die AirPods Max ein guter nächster Schritt.
Konkrete Pläne sind mir nicht bekannt. Deinen Vorschlag nehme ich aber gerne mit, vielleicht tut sich da in nächste Zeit etwas.
Gruß Max
Hallo @Kunterbunt69,
die Aktivierung deiner SIM-Karte habe ich jetzt gestartet . Die neue SIM-Karte ist in 2-3 Stunden aktiviert und kann genutzt werden.
Gruß Max
Hallo @ThBA,
die Störung kann ich bestätigen. Bis zum 12.01. soll der Fehler behoben werden; so lange wird die Einschränkung leider noch andauern. Berichte bitte, ob sich mit dem Ende der Störung alles wieder normalisiert.
Gruß Max
Hallo Thomas,
deine Nummer habe ich nun für die Mitnahme freigegeben. Du bekommst eine Bestätigung darüber per E-Mail. Die Nummer kann ab sofort mitgenommen werden, der Prepaid Vertrag endet im Anschluss automatisch.
Gruß Max
Hallo @BoBo_bln,
ich habe den Fehler nun zur Korrektur gegeben. Die 2 GB Datenvolumen werden für dich nachgebucht und stehen dir in voraussichtlich 2-3 Tagen zur Verfügung. Entschuldige den Fehler .
Gruß Max
Hi @Kamal .
die Lieferverzögerungen betreffen bei uns derzeit ausschließlich Apple-Geräte. Mit deinem Xiaomi bist du auf der sicheren Seite.
Das Gerät wird voraussichtlich am Dienstag an dich verschickt und ist dann 1-2 Tage später bei dir. Sobald die Sendung unterwegs ist bekommst du noch eine Bestätigung per E-Mail und die DHL Sendungsnummer.
Gruß Max
Hi @frederic07,
zur letzten Auskunft gibt es leider keine Änderung. Das iPhone 11 wird uns voraussichtlich zum Monatsende wieder geliefert, sodass wir deine Sendung dann hoffentlich schnellstmöglich versenden können.
Ich bedaure, dass du schon so lange warten musst .
Gruß Max
Könntet Ihr das übrigens mal angehen?
Ist erledigt. Habe nun Marios Beitrag editiert und den Open Source Hinweis zu Threema eingefügt. Im gleichen Zuge noch die Github Seiten von Signal und Threema verlinkt und den Nachteil wenig Nutzer in der Gegenüberstellung der Apps entfernt.
Die wenigen Nutzer sind ja gewissermaßen eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn wir stets zu allen Apps außer WhatsApp schreiben, dass die Nutzerzahlen gering sind, bleibt eben das für viele ein Grund einen (zumindest zweiten und alternativen) Messenger nicht zu installieren.