Danke für deine Rückmeldung
. Das Postident war in diesem Fall nicht nötig, weil deine Kundendaten noch beim bisherigen Anbieter (durch ein Ident-Verfahren bestätigt) hinterlegt waren und die Rufnummer zu uns übertragen wurde. Teilweise reicht das aus und man erspart sich so das Postident.
Verschickt wurde die SIM-Karte daher nur als Brief. Geöffnet darf der aber nicht ankommen
.
Wenn du möchtest, schicke ich dir eine neue SIM-Karte um auszuschließen, dass die Karte im geöffneten Brief irgendwie manipuliert wurde. Dann könntest du die SIM aus dem Brief entsorgen und hast in 2-3 Werktagen Ersatz.
Andernfalls - wenn du keine Bedenken hast und die Karte unbeschädigt etc. ist, kannst du sie auch einfach nutzen und findest PIN/PUK online in der App und dem Kundencenter.
Die Reklamation gebe ich an die Post weiter, gewöhnlich wird dann dort weiter ermittelt was da passiert sein kann. Im besten Fall ist die Ursache nur ein Schaden durch eine Sortiermaschine im Briefzentrum.