Beiträge von Max S.

Hi @Maverick2,

um die Allnet Flat M flex mit zusätzlichem Datenvolumen zu bekommen müssten wir deinen Tarif kurz auf einen anderen Umstellen. Also z.B. die Allnet Flat S flex oder Allnet Flat L flex. Die Umstellung dauert drei Tage und anschließend wieder drei Tage für den Wechsel zurück.

In welchen der Tarife darf ich dich für die Zwischenzeit umstellen?

Gruß Max

Hallo zusammen,

@Scarlet000 deine Bestellung wird voraussichtlich am 02.11. verschickt - das hängt aber mit dem Bestelldatum zusammen und nicht mit der Verfügbarkeit des Geräts. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung von uns per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

@badabing wie telefonisch mitgeteilt konnte deine Bestellung noch nicht verschickt werden, sobald uns aber neue Ware erreicht wird deine Sendung verschickt und du bekommst auch eine Bestätigung per E-Mail. Bitte habe noch etwas Geduld.

@konerthino zwischen Neukunden und Bestandskunden unterscheiden wir da an keiner Stelle. Die Nachfrage übersteigt nur derzeit die Verfügbarkeit und so kommt es zu Verzögerung. Sobald deine Sendung unterwegs ist, bekommst du auch eine Bestätigung mit Sendungsnummer per E-Mail.

Insgesamt möchte ich alle noch um Geduld bitten. Wir arbeiten daran die bestellten Geräte möglichst schnell zu versenden.

Gruß Max

Hallo @Hannal,

dein bestelltes iPhone wird voraussichtlich am 27.10. unserer Versandabteilung übergeben und an dich verschickt :) . Sobald es dann unterwegs ist, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Bitte hab bis dahin noch etwas Geduld.

Gruß Max

Danke für deine Rückmeldung :) . Das Postident war in diesem Fall nicht nötig, weil deine Kundendaten noch beim bisherigen Anbieter (durch ein Ident-Verfahren bestätigt) hinterlegt waren und die Rufnummer zu uns übertragen wurde. Teilweise reicht das aus und man erspart sich so das Postident.

Verschickt wurde die SIM-Karte daher nur als Brief. Geöffnet darf der aber nicht ankommen X/ .

Wenn du möchtest, schicke ich dir eine neue SIM-Karte um auszuschließen, dass die Karte im geöffneten Brief irgendwie manipuliert wurde. Dann könntest du die SIM aus dem Brief entsorgen und hast in 2-3 Werktagen Ersatz.

Andernfalls - wenn du keine Bedenken hast und die Karte unbeschädigt etc. ist, kannst du sie auch einfach nutzen und findest PIN/PUK online in der App und dem Kundencenter.

Die Reklamation gebe ich an die Post weiter, gewöhnlich wird dann dort weiter ermittelt was da passiert sein kann. Im besten Fall ist die Ursache nur ein Schaden durch eine Sortiermaschine im Briefzentrum.

Hallo @Rapi,

das klingt sehr ungewöhnlich. Ich möchte mir einmal deine Kundendaten dazu aufrufen. Bitte hinterleg noch in deinem Forum Profil deinen Namen, Rufnummer und Kundennummer.

Wenn du bisher kein Kunde bei uns warst, muss der Zusteller die Sendung trotz Postident einfach in den Briefkasten geworfen haben. Wenn der Brief aber sogar geöffnet war, ist das ja nicht einmal die einzige Unregelmäßigkeit bei deiner Bestellung :( .

PIN und PUK finden sich nie im Brief, sondern immer nur online - das schließt also schon einmal aus, dass jemand die Karte ggf. schon nutzen könnte.

Für das weitere Vorgehen möchte ich mir aber erst noch einen genaueren Überblick verschaffen.

Gruß Max

Hi @dream06,

der Versand erfolgt zum Verkaufsstart. Teilweise auch schon ein ganz bisschen früher. Ab dem 23.10. kannst du also mit der Zustellung rechnen. Eine verbindliche Versandbestätigung bekommst du von uns aber noch gesondert, sobald das Gerät unterwegs zur dir ist :) .

Gruß Max

Hallo Klemens, danke für das Update.

Die Rufumleitung, die sich von unserer Seite nicht abschalten lässt werden wir mit in das Ticket an die Telekom aufnehmen, das wir auch bezüglich das anderes Themas schreiben werden.

Ich hoffe, dass wir dann bis zur Mitte der kommenden Woche eine Lösung für dich haben.

Gruß Max

Eine Anregung fürs Congstar-Team: die interne Rufnummerportierung wäre natürlich deutlich bequemer...

Die Anregung nehme ich gerne auf :) - fürchte aber, dass wir das erst einmal nicht umsetzen können. Definitiv wäre es cool, aber von technischer Seite scheint da einiges im Wege zu stehen ?( .

Ich freue mich jedenfalls, dass du das Angebot über den Umweg wahrnehmen konntest und weiterhin bei uns bist!

Gruß Max

Ok, dann versuchen wir die Ursache der Störung weiter einzugrenzen.

Schau bitte einmal in den Einstellungen deines Routers welche Daten für den APN hinterlegt sind. Da die Hardware nicht von uns, sondern von Vodafone stammt sind die Daten vielleicht nicht zu 100 % korrekt - das könnte die Ursache sein.

Korrekt wären die folgenden Einstellungen:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Danke sehr :) .

Deine SIM-Karte und das Smartphone werden gemeinsam verschickt - voraussichtlich kommt beides kurz nach dem Verkaufsstart des neuen iPhone am 23.10. bei dir an.

Der Vertrag beginnt direkt mit Lieferung der SIM-Karte - das überschneidet sich dann etwas mit dem Tarif bei deinem alten Anbieter. Die erste Rechnung zum Tarif bekommst du von uns aber erst im kommenden Monat - dann wird für den Oktober auch nur anteilig die Grundgebühr berechnet.

Die Anzahlung des iPhone 12 buchen wir wenige Tage vor dem Versand von deinem Konto ab.

Gruß Max

Hi @Jaezzmaen,

wann der Vertrag genau beginnt und die SIM-Karte verschickt wird, hängt davon ab, ob du deine Nummer zu uns mitnimmst. Bezüglich des voraussichtlichen Versandtermins schaue ich gerne für dich nach.

Bitte hinterlege dazu in deinem Forum-Profil noch deine Kundennummer, Rufnummer und deinen Namen und gib uns kurz hier Bescheid. Dann werfe ich einen Blick auf die Daten :) .

Gruß Max