Beiträge von Max S.

Hallo @Lutre,

der Fehler könnte auf unserer Seite liegen. Manchmal geht durch den Tarifwechsel eine Kleinigkeit kaputt, die dann zur Folge hat dass kein LTE mehr nutzbar ist. Ich gebe das an unsere Technik weiter, die das hoffentlich schnell für dich korrigieren können. Bis morgen dürfte alles wieder laufen. Gib uns gerne eine Rückmeldung, sobald es wieder geht :) .

Gruß Max

Die Zahlung ist nun verbucht und damit auch alles ausgeglichen. Hast du dein Handy schon einmal neugestartet? Es sollte alles wieder laufen, die Sperre ist seit Samstag gelöst. Bekommt das Handy keinen Netzempfang?

Hallo Laura,

voraussichtlich am Freitag wird deine Bestellung (SIM-Karte und Smartphone) an dich verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, schicken wir dir per E-Mail die Auftrags- und Versandbestätigung zusammen mit der DHL Sendungsnummer :) . Bis dahin muss ich noch um etwas Geduld bitten.

Gruß Max

Hi @congnutzer,

dein Vertrag hat noch eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 24.08.2022. Also der Vertrag ist also erst gut drei Wochen alt und kann erst zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Eine Preiserhöhung gibt es nicht, lediglich der steigende Mehrwertsteuersatz zum Jahresende.

Darf ich fragen, weshalb du bereits jetzt (möglichst schnell) kündigen möchtest? Vielleicht finden wir ja eine Lösung :) . Die Laufzeit beträgt ja noch fest zwei Jahre.

Gruß Max

Hi @karlos3355, hi @laschuetz,

bei euren beiden Bestellungen kann ich leider nicht nachvollziehen, dass das Sofort Ident ausgewählt wurde. Stattdessen werden die Bestellungen jeweils mit dem DHL Postident Verfahren verschickt. Vielleicht gab es gerade eine Störung mit dem Sofort Ident und deshalb wurde das nicht aus der Bestellung übernommen. Nachträglich kann ich es leider nicht einstellen.

Entsprechend werden die Sendungen nun durch DHL nach einer Ausweiskontrolle ausgehändigt. Die zugehörige DHL Sendungsnummer gibt es zusammen mit der Versandbestätigung per E-Mail.

Gruß Max

Hallo :) ,

im Moment können wir nur mutmaßen, was da genau los ist. Um dir besser weiterhelfen zu können, wäre es super wenn du wie von meinem Kollegen angeregt uns die Rufnummer und PUK mitteilst:

Hinterlege doch bitte deine Kontodaten in den, nur für das Moderationsteam sichtbarem Bereich, Legitimationsdaten und füge in einer Spalte Rufnummer und PUK ein. Dann schaue ich einmal, ob mit den Aktivierungsdaten alles in Ordnung ist.

Bei Prepaid Karte, die auf Ebay verkauft wurden habe ich um ehrlich zu sein schon so einiges erlegt - auch vermeintlich original verpackte Ware, die eigentlich bereits unter einem anderen Namen aktiviert war. Aber das können wir wie gesagt erst genau beurteilen, wenn Rufnummer und PUK vorliegt.

Gruß Max

Hi @Tim1235,

die Abbuchungen konnten nicht erfolgen, weil die hinterlegte Bankverbindung wohl nicht mehr aktuell war. Wenn ich das richtig sehe, hast du gestern Abend über das Kundencenter bereits eine neue Bankverbindung hinterlegt.

Deinen Prepaid Tarif entsperre ich direkt, damit hast du dann in 30-60 Minuten wieder Netz.

Einen Zahlungseingang für die beiden Mahnungen kann ich nicht entdecken. Wann hast du den Betrag überweisen und hast du als Verwendungszweck deine Kundennummer angegeben? Das ist sehr wichtig für die korrekte Zuordnung der Zahlung.

Gruß Max

Ich verstehe, dass die Lösung nicht ideal ist :/ .

Stamm das so aus einer Mail, dem Kundencenter oder aus der App? Das macht es auch in meinen Augen noch einmal ein wenig verwirrender und ich möchte das gerne weitergeben mit dem Versuch eine Änderung zu erreichen.

Gruß Max

Hallo @aganstes1,

die Reaktivierung deiner SIM-Karte ist leider nicht mehr möglich. Der Vertrag endete im Dezember letzten Jahres; das ist zu lange her für eine Reaktivierung :( . Ich würde dir empfehlen auf congstar.de einen neuen Prepaid Tarif zu bestellen. Das kostet nur 9,74 € und du startest direkt (je nach Tarif) mit 10 bis 15 € Guthaben.

Gruß Max