Hallo @seb0,
deine Störungsmeldung habe ich erneut an unser DSL-Team gegeben und hoffe, dass die Kollegen gemeinsam mit dir eine Lösung finden können .
Gruß Max
Hallo @seb0,
deine Störungsmeldung habe ich erneut an unser DSL-Team gegeben und hoffe, dass die Kollegen gemeinsam mit dir eine Lösung finden können .
Gruß Max
Hi Flo ,
den Kartentausch habe ich beauftragt. In zwei bis drei Tagen ist die neue SIM-Karte bei dir und kann nach Erhalt online aktiviert werden. Bis dahin bleibt auch deine bisherige SIM-Karte aktiv und kann weiterhin genutzt werden.
Gruß Max
Threema no go. Closed source.
Threema ist closed source, definitiv ein Punkt Abzug dafür. Der wichtige Teil (die Krypto) ist es hingegen nicht. Für Threema kannst du validieren, dass deine verschickten Nachrichten tatsächlich Ende-zu-Ende verschlüsselt sind. Hinzu kommt, dass sich Threema zum Glück dazu entschieden hat die Krypto nicht selbst zu implementieren (was meist mit einem ranzigen Code einhergeht), sondern eine wirklich brauchbare Library dazu zu nutzen. Was die Integrität der über Threema verschickten Nachrichten angeht, sieht es entsprechend sehr gut aus . Von meiner Seite kann ich den Messenger nur klar empfehlen.
Danke für die Rückmeldung.
Die Sperre ist nun für deine Rufnummer eingerichtet - damit erreichen dich zukünftig keine Anrufe mehr von unterdrückten Rufnummern.
Hi Alex ,
die Sperre kann leider noch nicht über das Kundencenter oder über die App eingerichtet werden - derzeit ist es nur über den Kundenservice möglich. Gib mir Bescheid, falls wir für dich die Sperre einrichten sollen.
Gruß Max
Hi @RiaBlu,
deine Nummer ist jetzt für die vorzeitige Rufnummernmitnahme freigegeben. Bitte beachte aber, dass dein Tarif auch schon zum 02.08. zur Kündigung vorgemerkt ist. Die Rufnummer kann also unabhängig davon zum Vertragsende portiert werden; die Freigabe jetzt ist nur erforderlich wenn du die Nummer vor dem Vertragsende schon zu einem neuen Anbieter übertragen willst.
Eine Bestätigung bekommst du noch gesondert per E-Mail.
Gruß Max
Hi @rose_dzxnx,
deine Bestellung wurde heute schon unserer Versandabteilung übergeben und wird voraussichtlich morgen an dich verschickt. Sobald das Paket auf dem Weg ist, senden wir dir die Auftragsbestätigung mit der DHL Sendungsnummer zu . Voraussichtlich geht es also noch ein gutes Stück schneller als geplant
.
Gruß Max
Der congstar HomeSpot wird aber als DSL Ersatz vermarktet und mein letzter DSL Anbieter hat zumindest ein /56er Netz (=256 interne IPv6 Netze) angeboten.
Welche APN Daten hast du im Router hinterlegt?
Normal sollte es in etwa so aussehen:
Access Point Name (APN): internet.t-mobile
Zugangsnummer: *99#
Benutzername: tm
Benutzerpasswort: tm
Als Alternative (die wir derzeit vor allem empfehlen, wenn jemand mit einer Playstation/Xbox den Homespot nutzen und online spielen möchte) gibt es noch den folgenden Zugang:
Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Benutzername: internet
Benutzerpasswort: t-d1
Damit wird eine öffentliche IPv4 Adresse vergeben - ich kann mir vorstellen, dass die Zuweisung von IPv6 Subnetzen da auch anders gelöst sein könnte. Vielleicht ist das einen Versuch wert.
Hi @dirkh42,
da scheint bei der Tarifumstellung etwas schief gelaufen zu sein. Ich habe das nun an unsere Technik weitergegeben, die LTE wieder für deinen Tarif korrekt einrichten. Bis voraussichtlich Montag Abend sollte alles wieder im Griff sein . Entschuldige den Fehler.
Gruß Max
Hallo Melina,
deine Nummer ist jetzt für die Mitnahme freigegeben . Du bekommst darüber in den nächsten Minuten eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Max
Hi @AndreasMaaz,
von unserer Seite sieht eigentlich alles gut aus, das Roaming für deinen Tarif ist aktiv und sollte korrekt eingerichtet sein. Zur Sicherheit habe ich jetzt aber das Roaming in deinem Tarif komplett neu eingerichtet.
Ansonsten kommt mir als mögliche Ursache auch nur eine Einstellung im genutzten Endgerät in den Sinn .
Bezüglich der anderen Frage hier im Thread: Für unsere Prepaid Tarife ist die Schweiz tatsächlich Teil der Länderzone 1 und wird damit wie die EU behandelt; das Roaming ist ohne Aufpreis möglich.
Gruß Max
Weiß jemand, ob diese Reduzierungen bis zum 31.07. befristet sind oder wird es die auch darüber hinaus geben?
Die Partnerkarten haben wir nun seit November letzten Jahres im Angebot und die Aktion wurde immer wieder verlängert - bisher habe ich aber keine verbindliche Info, ob das erneut so passieren wird, oder ob die Aktion am 31.07. tatsächlich endet. Darum kann ich nicht garantieren, dass das Angebot im August noch verfügbar ist.
Was noch wichtig ist: Das Datum der Rufnummernmitnahme ist zweitrangig, für den Rabatt ist nur der Zeitpunkt deiner Bestellung bei uns ausschlaggebend; falls der Tarif bei klarmobil also erst zu Ende August gekündigt würde und die Nummer erst dann portiert wird, macht das nichts. So würde zumindest die Rufnummernmitnahme nicht in den Urlaub fallen.
Hallo zusammen,
ich glaube an dieser Stelle ist der Titel des Threads missverständlich gewählt. LTE 25 für alle älteren Postpaid-Tarife! bezog sich auf die beiden, in der ursprünglichen Meldung genannten Tarife Basic und Smart - dort ist LTE 25 inbegriffen.
Bei den (noch) älteren Tarifen erfolgt die Umstellung auf LTE mit gleichbleibender Geschwindigkeit - waren das zuvor 7,2 Mbit/s, sind es danach 7,2 Mbit/s mit LTE usw.
Im Fall von @yew gilt dann: bis zu 21 Mbit/s mit LTE.
Wir möchten ja schließlich auch unsere aktuellen Tarife verkaufen, da ist es im Idealfall noch ein kleines Bisschen schneller .
Gruß Max
Hallo @Dirk_76,
die Auskunft im Chat war nicht ganz richtig. Die Partnerkarte kann als zusätzlicher Tarif bestellt werden, auch wenn schon eine Partnerkarte im Kundenkonto vorhanden ist. Zweite, oder dritte Partnerkarten sind kein Problem .
Ich freue mich, dass du mit deiner Familie zu uns wechselst .
Hier müsste erst der Congstarkunde hinterlegt werden das die Portierung klappt.
Das ist ein guter Punkt, für die Rufnummernmitnahme ist zu beachten auf wen der bisherige Vertrag bei klarmobil läuft. Wenn das nicht dein Name ist, können wir aber auch im Namen des dortigen Vertragsinhabers anfragen - dafür stellen wir eine Formular zur Bevollmächtigung zur Verfügung. Das ist die Alternative dazu den Vertrag beim alten Anbieter erst auf den anderen Namen umschreiben zu lassen.
Gruß Max
Hallo Rico,
da waren wir mit der Abschaltung deiner Karte wohl etwas zu schnell. Ich habe nun direkt die Reaktivierung gestartet. Innerhalb von 2-3 Stunden ist deine Prepaid-Karte wieder aktiv, anschließend kannst du auch wieder Guthaben aufladen und alles wie gewohnt weiter benutzen .
Gruß Max
Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Vorgang liegt jetzt bei den DSL-Kollegen, die sich möglichst bald bei dir melden .
Da meine sim defekt ist, benötige ich eine neue.
Die Karte macht sich voraussichtlich heute auf den Weg und ist innerhalb von 2-3 Tagen bei dir.
Gruß Max
Hallo @KJS.SCH,
der Fehler tut mir leid. Ich habe das Roaming für deinen Vertrag nun eingerichtet. Bitte starte in 2-3 Stunden das Handy einmal neu - anschließend sollte die Verbindung ohne Einschränkung möglich sein.
Viele Grüße
Max
Hallo @seb0,
kannst du in deinem Forum Profil noch deine Kundendaten hinterlegen? Die Angaben sind nicht öffentlich einsehbar und dienen uns dazu einen Blick in die Kundendaten werfen zu können .
Anschließend kann ich deine Störungsmeldung direkt an unsere DSL-Fachabteilung weitergeben.
Gruß Max