Hallo @Klack,
deine Nummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail zur Bestätigung.
Gruß Max
Hallo @Klack,
deine Nummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail zur Bestätigung.
Gruß Max
Das ist ärgerlich, nachträglich kann die Weiterversorgung durch die Telekom nicht gewährleistet werden ?
Insoweit stellt sich mir eben die Frage, warum innerhalb der GmbH, die als Vertragspartner fungiert, portiert werden muss.
Penny Mobil und ja! mobil gehören ja auch zu congstar - da ist ein Tarifwechsel in die congstar Tarife auch nicht möglich. Grund dafür dürfte unter anderem die sehr unterschiedliche Positionierung im Mobilfunkmarkt sein. Es werden ja durchaus unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Das gleiche gilt dann auch für congstar und Telekom.
Erschwerend kommt hinzu, dass wir als technische Basis ein anderes System als die Telekom nutzen. Die Kundendaten werden vollständig getrennt verwaltet, da ist ein Tarifwechsel in die Tarife der Telekom (oder umgekehrt) nicht realisiert. Um den Wechsel aber dennoch realisieren zu können gibt es aber eben die Möglichkeit zur Rufnummernmitnahme.
Ob es in Zukunft eine engere Verzahnung von congstar und Telekom (auch mit der angesprochenen Möglichkeit des Tarifwechsels) gibt, steht noch in den Sternen .
Bezogen auf die ursprüngliche Fragestellung des Threads: Wenn die Mitnahme der Nummer sehr knapp vor dem Vertragsende angefragt wird, kann die Nummer erst etwas später übertragen werden. In so einem Fall versorgt der alte Anbieter (die Telekom) den Anschluss aber weiter. In jedem Fall bleibt die Nummer durchgehend erreichbar .
Das ist ärgerlich. Besteht die Störung heute denn immer noch? Nach Rückmeldung durch die Telekom war es gegen 19:30 Uhr behoben. Dann war es ja nur ein kurzer Spaß .
Hallo @darthvader98,
deine Mail habe ich gefunden und nun auch direkt die Auszahlung des restlichen Prepaid Guthabens gestartet .
Gruß Max
Hi @Terminus,
zu den anderen Punkten ebenfalls: Ja .
Den Wechsel solltest du selbst im meincongstar Kundencenter beauftragen können, oder? Wenn du den Tarifwechsel beauftragst, ist die Umstellung in drei Tagen abgeschlossen und du musst dich nicht mehr um Guthabenaufladungen kümmern, sonst bleibt quasi alles beim Alten.
Gruß Max
Die Idee dahinter ist schon etwas älter und geht auf John Maynard Keynes zurück. Es geht im Grunde genommen darum in einer Rezession durch (staatliche) Investitionen oder durch Subventionen (wie es die MwSt-Senkung ist) eine Stabilisierung der Wirtschaft zu erzielen oder besser noch ein Wachstum zu bewirken.
Gerade jetzt die Steuern zu erhöhen um die anfallenden Kosten aufzufangen würde nach dieser Vorstellung eine Rezession weiter verstärken und damit nur Nachteiliges bewirken.
Müßte ich mich für die Umstellung auf Flex bis drei Monate vor Vertragsbeendigung melden oder reicht es auch kur davor?
Hi Thomas ,
die Umstellung zur Flex-Variante muss (mindestens) drei Monate vorher beauftragt werden, sonst verlängern sich die Tarife entsprechend um 12 weitere Monate. Das gilt für alle unsere Tarife mit einer Mindestvertragslaufzeit.
Den Wunsch ein festes Zieldatum für den Tarifwechsel im meincongstar Kundencenter oder in der App anzubieten nehme ich auf - das wäre auch nach meinem Empfinden eine praktische Sache . Ob oder wann das jedoch umgesetzt wird kann ich dir nicht garantieren.
Gruß Max
Hallo Thomas ,
die Tarifwechsel bzw. Vertragsverlängerungen sind für deine beiden Allnet Flat Tarife möglich. Wenn du interessiert bist, kann ich einen (oder auch beide) Allnet Flat Tarife in die neue Allnet Flat S umstellen. Die Konditionen sind wie bei einer Neubestellung der Tarife, d.h. 3 GB Datenvolumen mit LTE 25, Telefonie- und SMS Flat für 12 €. Optional gibt es dazu die LTE 50 Option für 3 € / Monat.
Warum ausgerechnet diese Wechsel nicht im meincongstar Kundencenter oder der App verfügbar sind, weiß ich gar nicht so genau. Da scheint wohl eine Variante der Umstellungen nicht völlig berücksichtigt worden zu sein. Stattdessen gibt es den (nur etwas günstigeren) Smart Tarif, der aber auch deutlich weniger Umfang hat.
Sag mir gerne, ob du einen der Tarife verlängern möchtest - das aktuelle Ende der Mindestvertragslaufzeit würde sich dann um 24 Monate verlängern. Ein Wechsel innerhalb der drei Allnet Flat Tarife ist aber jederzeit unabhängig der Laufzeit möglich.
Wenn das für dich infrage kommt, brauche ich nur noch zusätzlich deine Bestätigung, dass du die AGB akzeptierst und die Umstellung beauftragst. Soll nur ein Tarif umgestellt werden kann du mir bspw. die letzten beiden Ziffern der Vertragsnummer nennen - dann finde ich den richtigen Vertrag. Eine Bestätigung per E-Mail gibt es zu der Vertragsverlängerung im Anschluss noch einmal gesondert.
Gruß Max
Das ist schon zu hören , vielen lieben Dank für die Rückmeldung!
Gruß Max
hast du in den Telefoneinstellungen schon geschaut ob eine Rufumleitung aktiv ist?
Den Vorschlag möchte ich auch betonen , manchmal liegt es schlicht daran, dass in den Einstellungen des Handys eine Umleitung eingerichtet ist. Wird sie dann am Handy mit dem GSM Code oder durch den Kundenservice gelöscht, scheint die gleiche Umleitung kurz drauf wieder wie von selbst durch das Gerät eingerichtet zu sein.
Gruß Max
Hallo @brothcip,
die Nummer habe ich für die Mitnahme freigegeben . Eine gesonderte Bestätigung bekommst du per E-Mail innerhalb der nächsten Minuten.
Sobald die Nummer zum neuen Anbieter übertragen wurde endet dein Prepaid-Vertrag bei uns automatisch. Falls noch Restguthaben vorhanden ist, reicht es wenn du kurz Bescheid gibst für die Auszahlung auf dein Bankkonto.
Gruß Max
Hallo @Roller70,
das sieht nicht ideal aus . Bezüglich des Netzausbaus muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich keine Versprechungen machen kann - wir, d.h. in diesem Fall die Telekom, arbeiten stetig an der Verbesserung und die Abdeckung in Duisburg sieht grundsätzlich ganz gut aus. Wenn aber in den Ecken, in denen du unterwegs bist doch wieder Funklöcher bestehen, ist das natürlich Mist.
Konkrete Planungen, wann und wo ausgebaut wird sind mir nicht bekannt. Was bleibt ist es regelmäßig den Netzausbau zu checken. Je nach Ort machen es die baulichen Gegebenheiten manchmal schwierig einen passenden Ort für eine Sendeanlage zu finden, die alles ideal abdeckt.
Gruß Max
Hey @Dark Horse,
ich steige leider nicht ganz dahinter - ist der Betrag höher oder niedriger als sonst? Noch hat sich ja nichts am Satz der Mehrwertsteuer geändert.
Wenn du deine Kundendaten im Forum Profil ergänzen magst, kann ich mir einen Überblick verschaffen .
Gruß Max
Im Kundencenter werden mir die 30% angezeigt.
Das ist perfekt .
Dann wünsche ich dir schon einmal viel Freude mit dem neuen Tarif - welcher auch immer es wird .
Hallo @ByCong,
die Partnerkarte sollte auch bestellt werden können, wenn du bisher noch keinen Postpaid-Tarif hast. Ganz sicher findest du es heraus, wenn du im meincongstar Kundencenter oder der App einmal nachschaust, ob dir das Angebot dort angezeigt wird. Ist das der Fall kannst du die Partnerkarte in jedem Fall bestellen .
Gruß Max
Hallo @Ercan,
deine Rufnummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung darüber bekommst innerhalb weniger Minuten zusätzlich per E-Mail .
Gruß Max
Erledigt. Aber ich denke es wird am Telefon liegen.
So sieht es leider aus, VoLTE ist für deinen Vertrag freigeschaltet - so wie es sein sollte. Schade, dass es nicht funktioniert .
Der Geschichte mit VoLTE finde ich auch ziemlich daneben, nun haben wir die Funktion endlich und trotzdem bereitet es mit so vielen Geräten noch Probleme. Ich hoffe, dass sich das in Zukunft legen wird.
kannst du bitte bei mir auch nachsehen ob es wirklich aktiviert ist das VoLTE.
VoLTE ist für deine Rufnummer aktiviert; wenn die Nutzung nicht möglich ist, wird es an der fehlenden Unterstützung durch das Endgerät liegen.
Hier der Link zum Beitrag das VoLTE und WLAN Call in Altverträgen gehen soll nach Umstellung.
LTE25 künftig gratis basic u. Smart - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Danke für das Heraussuchen des Postings . Angeboten noch einmal genau nachzuschauen, hatte ich weil wir vereinzelt bei Tarifwechseln (in einen Tarif mit LTE) das Problem hatten, dass nur LTE für Daten (nicht über VoLTE) aktiviert wurde. Das tritt ganz selten auf. Meist ist die Ursache für fehlendes VoLTE aber leider nur die ausstehende Freischaltung im Handy durch ein Update des Herstellers.
Hi @Mondorbit,
um sicherzugehen kann ich für dich nachschauen, was aktiviert ist. Hinterlege dazu gerne deine Kundendaten im Forum Profil - dann gucke ich nach, in welcher Form LTE eingerichtet ist .
Gruß Max