Hey @Brainy020,
eine gesonderte Kündigung ist nicht nötig, wenn deine Portierung erfolgreich war, wird der Tarif automatisch gekündigt.
Gruß Patrick
Hey @Brainy020,
eine gesonderte Kündigung ist nicht nötig, wenn deine Portierung erfolgreich war, wird der Tarif automatisch gekündigt.
Gruß Patrick
eine gesonderte Kündigung ist nicht nötig
Hallo Patrick
da finde ich aber den Hinweis...
Falls du deine congstar Prepaid Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter mitnehmen möchtest, musst du bei uns kündigen und uns deinen Rufnummermitnahmewunsch mitteilen.
...verwirrend. Wie ist denn das gemeint?
Gruß Ingo
Guten Tag,
ich würde gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen. Gekündigt habe ich bereits.
Gruß
Benjamin
Hallo @brothcip,
die Nummer habe ich für die Mitnahme freigegeben . Eine gesonderte Bestätigung bekommst du per E-Mail innerhalb der nächsten Minuten.
Sobald die Nummer zum neuen Anbieter übertragen wurde endet dein Prepaid-Vertrag bei uns automatisch. Falls noch Restguthaben vorhanden ist, reicht es wenn du kurz Bescheid gibst für die Auszahlung auf dein Bankkonto.
Gruß Max
Hallo Support-Team,
ich würde gern auch das Opt-In für meine Nummer freischalten lassen, damit ich meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Annchristine
Hallo @Annchristine,
auch dir habe ich das Opt-in gesetzt. Eine E-Mail-Bestätigung ist unterwegs.
Wenn es konkrete Gründe gibt, warum du uns verlassen möchtest, komm gerne auf mich zu. Für die meisten Probleme gibt eine schnelle Lösung .
LG
Mark
Hallo Mark,
vielen Dank!
Ich will eigentlich gar nicht von Congstar weg, möchte jetzt aber einen Postpaid-Vertrag bei fraenk (gehört glaub ich zu Congstar). Ich möchte aber meine Nummer mitnehmen. Direkt geht das aber nicht. Deshalb den Umweg über einen anderen Anbieter.
LG
Annchristine
Stimmt, ein direkter Wechsel zu fraenk ist nicht möglich gerade weil dieser Anbieter quasi zur Familie gehört.
Aber mal unter uns: Was bekommst du dort, was du bei uns nicht bekommst?
Hi!
@Annchristine
Machs dir doch einfach(er).
Schreibe @Mark O. über das Kontaktformular direkt an und versuche mal mit ihm zu verhandeln. Vielleicht lässt sich dein Wunsch auch bei Congstar direkt umsetzen, was einen Wechsel überflüssig macht.
Grüße.
Was bekommst du dort, was du bei uns nicht bekommst?
Hallo @Annchristine
das würde mich auch interessieren. Was ich so gehört und gelesen habe, gibt es für mich nur Nachteile.
Gruß Ingo
Liebes Support-Team,
ich bitte um die Freigabe meiner Rufnummer zur Rufnummernportierung.
Über eine kurze Bestätigungsnachricht würde ich mich freuen.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Klaus
Hallo @Kleri,
ich habe dir das gewünschte Opt-In gesetzt, dein neuer Anbieter kann also um Portierung "zu sofort" anfragen.
Gruß Patrick
Hallo liebes Congstar Team,
die Portierung zum neuen Anbieter hat geklappt. Danke nochmals dafür.
Eine Frage noch: Ich sehe schon seit einigen Tagen (sprich auch schon vor dem heutigen Umschalttermin) keinen Vertrag mehr im Constar-Kundencenter. Ich müsste eigentlich noch ein wenig Guthaben auf der Prepaidkarte bei Euch haben. Was muss ich machen, damit Ihr mit das zurücküberweisen könnt? Eine Bankverbindung habe ich noch nicht hinterlegt. Sollte ich das tun? Und wenn ja, muss ich dennoch den Haken für die SEPA Einzugsgenehmigung erteilen?
Besten Gruß
@darthvader98 die Daten kannst du im Kontaktformular https://www.congstar.de/hilfe-service/…kontaktformular eintragen. Nach der Beendigung kommt in ca. 14 Tagen das Restguthaben.
Hallo C. Merkel,
danke für die Info. Werde ich dann mal so machen.
Hallo @darthvader98,
deine Mail habe ich gefunden und nun auch direkt die Auszahlung des restlichen Prepaid Guthabens gestartet .
Gruß Max
Hallo Support Team!
hiermit bitte ich um die Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In).
Vielen Dank
Hallo @Klack,
deine Nummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Du bekommst in wenigen Minuten eine E-Mail zur Bestätigung.
Gruß Max
Hallo,
ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Sie hiermit meine Nummer für die Portierung freizugeben.
Hallo Max,
super und vielen Dank für deine Unterstützung