Beiträge von Max S.

Hi @Klaus74,

kannst du das im Forum-Profil hinterlegte Geburtsdatum nochmal checken? Das passt nicht mit der hinterlegten Rufnummer und dem hinterlegten Namen überein. Sobald du die Daten angepasst hast, kann ich mir die Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen um besser zu verstehen, was der aktuelle Stand ist.

Gruß

Danke für die Aktualisierung :) .

Du hast schon den Allnet Flat Plus flex Tarif. Daher ist ein Wechsel in den (gleichen) Tarif nicht möglich. Die LTE Option bekommst du derzeit bereits vergünstigt, aber nicht komplett kostenfrei wie bei einer Neubestellung des Tarifs. Das passe ich in Form einer monatlichen Gutschrift für dich an - die findest du dann ab Januar auf deiner Rechnung und kannst LTE auch kostenlos nutzen.

Liebe Grüße

Ich bevorzuge das Modell in 64 GB in der Farbe rot

Hab's für dich bestellt, in der Farbe rot ist das Gerät auch gut verfügbar :) . Eine Besätigung solltest du schon per E-Mail bekommen haben.

Die Zustellung erfolgt innerhalb von 7-10 Tagen, dein altes Gerät kannst du nach Erhalt des iPhones dann an uns senden für den Handytausch. Wie das genau mit der Rücksendung klappt, wird auch noch einmal in einer extra Mail beschrieben. Das Versandlabel zum Einschicken findest du ab dann auch im meincongstar Kundencenter.

Liebe Grüße

Und die immer gleich lautende Antwort war, dass in absehbarer Zeit das iPhone11 nicht als Tauschoption verfügbar sein wird.

Mein GebDatum habe ich gerade im Profil hinterlegt und freue mich erneut von Ihnen zu hören.

Danke für die Rückmeldung. Ich fürchte, dass die Auskunft nicht ganz richtig war - das betrifft wie gesagt nur die Möglichkeit für dich das Gerät selbst online zu bestellen. Über den Service ist es sehr wohl möglich :| .

Wenn du mir sagst, in welcher Farbe und Ausstattung du das iPhone 11 haben möchtest (64 GB Variante für 79 € und 30 € / Monat über 24 Monate bzw. 128 GB für 129 € Anzahlung und 30 € / Monat über 24 Monate), dann bestelle ich es für dich.

Zusätzlich zu Geräte/Farbe/Ausstattung brauche ich sonst noch dein Ja zu unseren AGB und für die Handytausch Option eine knappe Beschreibung des Zustands des alten Geräts:

• Ist es noch das Originalgerät, oder wurde es im Rahmen von Garantie/Gewährleistung getausch?
    • Ist es funktionsfähig?
    • Hat es Kratzer, Kerben, Risse an Front, Rahmen oder Rückseite?

Dann bestelle ich das iPhone 11 im Handytausch gerne für dich :) .

Gruß Maik

Hi Martin,

du kannst du im Rahmen der Handytausch Option alle Geräte bis auf diese bestellen. Die Ausnahme (einige Gerät mit Aktionspreis) gibt es, weil wir die ausschließlich zusammen mit einem neuen Allnet Flat (Plus) Tarif über 24 Monate Laufzeit verkaufen.

Ansonsten haben wir keine Geräte, die irgendwie aus dem Preis des Tarifs subventioniert sind. Grundsätzlich ist damit die Preistransparenz sehr hoch, weil Endgerät und Tarif ihren jeweiligen Preis haben und nicht mit einem vermeintlich günstigen Handy ein Lockangebot für sehr teure Verträge existiert.

Wenn dir ein Gerät für den Handytausch nicht im meincongstar Kundencenter angeboten wird, ist das ein Fehler. Das iPhone 11 kannst du auch zur Handytausch Option bestellen :) . Wenn du noch dein Geburtsdatum im Forum Profil hinterlegst, kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen genaueren Überblick verschaffen.

Gruß Maik

Hallo zusammen,

@stefan_80_01 Den Lieferstatus schaue ich gerne für dich nach. Bitte hinterleg in deinem Forum Profil noch dein Geburtsdatum. Dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen.

@Mike36 Voraussichtlich am Freitag wird deine Bestellung unserer Versandabteilung übergeben und an dich verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Ob es noch vor Weihnachten zur Zustellung kommt, kann ich leider nicht einschätzen.

Gruß Max

Warum das aber dann nicht ausgeführt wurde, kann ich am wenigsten nachvollziehen.

Das ist Mist, das finde ich auch. Vermutlich hat es einen Fehler bei der Übermittelung der Bestellung gegeben und das beauftragte Sofortident ist dadurch untergegangen ?( . Ich hoffe, dass die Zustellung durch DHL, ggf. dann über die Filiale gut für dich funktioniert und der Start bei uns damit nicht ganz so unschön ausfällt :) .

Max

Hi @Afralu,

ich kann leider nicht nachvollziehen, dass du das Sofortident gewählt hast - angekommen ist leider nur die normale Bestellung ohne den Wunsch Sofortident. Aus diesem Grund wurde die Bestellung daher auch als DHL Paket mit dem Postident verschickt. Die Sendungsnummer findest du in der Auftragsbestätigung vom Freitag.

Wenn DHL die Zustellung nicht gelingt, weil du z.B. nicht zuhause bist, geht es genau so weiter wie von @schlingo beschrieben :) . Du hast dann eine Woche Zeit die Sendung abzuholen.

Gruß Max

Und das entspricht wirklich nicht Euren Aussagen, das man 90 Tage Zeit hat, um das Guthaben zu aktivieren.

Hi @proldi61118,

das ist wirklich ein Problem. Am heutigen Sonntag kann ich das aber nicht lösen und möchte dich um Geduld bitten, bis wir die Ursache des Fehlers gefunden haben. Für danach bin ich sehr optimistisch, dass wir eine alternative Lösung für dich finden, damit du auch zum späteren Zeitpunkt noch Datenvolumen hast :) .

Gruß Max

Hi Fabio,

dein Handy wurde verschickt. Nur die E-Mail lässt gerade noch auf sich warten. Innerhalb der nächsten 1-2 Stunden sollte die Auftragsbestätigung mit der DHL Sendungsnummer bei dir sein. Bitte hab noch einen Moment Geduld :) . Ausgeliefert wird die Sendung dann voraussichtlich am Anfang der kommenden Woche.

Gruß Max

Ich glaub, dass eher Du eine eiskalte Story auftischst.

Das ist definitiv nicht der Fall :huh: .

Aber das ich dafür erst öffentlich was posten muss ist schade.

Hier haben wir Mist gemacht, was ich auch voll zugeben muss. Sorry nochmal, dass es schief gelaufen ist und zum Korrigieren des Fehlers erst ein Posting hier im Forum nötig ist.

Ich habe die Umstellung an unsere Fachabteilung weitergegeben, die dir die 1,5 GB Datenvolumen ermöglichen kann. Dieses Wochenende schaffen wir das nicht mehr, ich rechne aber damit, dass am Montag oder Dienstag alles abgeschlossen ist. Melde dich dann gerne zurück, ob alles geklappt hat :) .

Gruß Max

Hi Jan,

das klingt ja nach einer schlechten Erfahrung mit uns. Das tut mir leid :( .

Kannst du in deinem Forum-Profil noch dein Geburtsdatum hinterlegen? Dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen. Vielleicht finde ich noch eine mögliche Lösung für dich. Gibst du mir die Chance unsere Fehler auszubügeln?

Gruß Max

Liebe Community,

rechtzeitig zum Jahresende gibt es nun die kostenfreie eSIM für alle Bestandskunden :thumbup: . Auch für unsere Neukunden ist die eSIM verfügbar und kann nach Erhalt der SIM-Karte bestellt werden.

Wollt ihr den Wechsel durchführen, geht das über unsere Service-Kanäle. Mehr Details zum Wechsel und zur eSIM im Allgemeinen findet ihr hier.

Liebe Grüße

Max

Hi Lisa,

ich glaube die Aussage muss ich ein wenig korrigieren. Im Moment hast du den "Allnet Flat Plus mit Smartphone" Tarif. Im Preis des Tarifs ist die monatliche Grundgebühr und das Handy, dass du im Handel bekommen hast enthalten. Dazu kann (zumindest über das meincongstar) kein Handy bestellt werden. Wir können deinen Tarif aber jetzt umstellen, z.B. in den normalen Allnet Flat Plus Tarif (ohne die Zuzahlung für das Handy). Danach ist auch die Bestellung eines neuen Smartphones möglich, das du bspw. monatlich über 24 Monate bezahlen kannst.

Schreib mir gerne hierüber und sag doch welches Gerät dich interessiert und ich schicke dir ein Angebot für die verschiedenen möglichen Tarife mit dem Wunschhandy.

Gruß Max