Hallo mspler80,


    willkommen im congstar Forum.


    Deine Optionen sollten bis zum Tariwechsel aktiv sein und dann - nach dem Tarifwechsel - durch die neuen Optionen ersetzt werden. Aktuell sieht es aber so aus, dass beide Optionen nicht mehr aktiv sind. Das sollte so nicht sein. Ich leite den Fall an unsere Fachabteilung weiter, damit die Kollegen den Vorgang prüfen und dir daraus keine Kosten entstehen können.


    Sobald es Neues gibt, melden wir uns aber bei dir.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo Mops,


    deine Meldung wurde weitergeleitet, eine Rückmeldung dazu haben wir aber noch nicht. Sobald ein Update verfügbar ist, wird die App aktualisiert.
    Leider kann ich dazu keinen konkreten Zeitpunkt nennen.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Liebe Community und liebe Kunden,


    wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass congstar beim „connect“-Kundenbarometer mit „überragend“ ausgezeichnet wurde.


    congstar steht erneut ganz oben auf dem Treppchen! Beim diesjährigen Kundenbarometer Mobilfunk der renommierten Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ konnte der Kölner Mobilfunkanbieter auf allen Ebenen überzeugen. Als einziger Mobilfunkanbieter erhielt congstar die Bewertung „überragend“.


    An der „connect“-Umfrage beteiligten sich mehr als 1.200 Mobilfunkkunden und bewerteten ihre Mobilfunkanbieter hinsichtlich Service, Image und technischer Performance.
    Unter insgesamt 13 Marken, deren Kunden interviewt wurden, gab es für acht Anbieter statistisch relevante Fallzahlen für eine repräsentative Auswertung. Von diesen erzielte congstar das beste Gesamtergebnis und ließ dabei sowohl Netzbetreiber als auch andere Discountanbieter zum Teil deutlich hinter sich.


    congstar erzielte in den wichtigen Kategorien Preiswürdigkeit und Image Bestwerte und konnte auch in den Kategorien Kundenservice, Technik-Zufriedenheit und Markenaffinität mit Spitzenergebnissen punkten. Besonders positiv bewerteten die congstar Kunden die gebotene Datenqualität sowie die Netzverfügbarkeit: 85 Prozent der congstar Kunden würden ihr Netz weiterempfehlen. „Unsere Kunden sind auch unsere härtesten Kritiker. Vor diesem Hintergrund ist die Auszeichnung natürlich eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Dabei freuen wir uns besonders darüber, dass congstar in so vielen unterschiedlichen Kategorien die Nummer eins ist oder zu den Besten gehört. Unter dem Strich konnten wir uns damit auch gegen direkte Wettbewerber [...] durchsetzen", so congstar Geschäftsführer Martin Knauer.


    Unter http://www.congstar.de/auszeichnungen/ gibt es einen Überblick zu weiteren aktuellen Auszeichnungen von congstar.


    Die komplette Pressemitteilung findet sich hier.

    Hallo betzner,


    die alten Prepaid-Tarife können weiter genutzt werden. Informationen zu einer zwangsweisen Umstellung liegen uns nicht vor.


    Bisher ist mir aber auch keine solche Umstellung von Tarifen untergekommen, es gibt bspw. auch noch die vorletzte Prepaid-Tarifgeneration oder im Postpaid-Bereich unsere älteren Tarife wie die Kombi-Flat (natürlich alles für Betandskunden).


    Beste Grüße,


    Max S.

    Liebe Kunden und Community-Mitglieder,


    Sommerzeit ist Urlaubszeit! Aber wie bleibt ihr eigentlich im Ausland mobil erreichbar?
    Das Stichwort lautet „Roaming“ – für viele ein recht unklarer Begriff. Was sich dahinter verbirgt, welche Kosten entstehen und wie ihr am günstigsten im Ausland erreichbar bleibst, haben wir für euch auf der neu überarbeiteten Info-Seite zum Roaming zusammengestellt.


    Auf https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ findet ihr alles zum Roaming - jetzt noch übersichtlicher:


    • Der Roaming-Rechner: wählt euren Tarif aus und das Ausgangs- bzw. Zielland. Der Rechner zeigt direkt die Kosten für Telefonie, SMS und Internet an.
    • Surfen im Ausland: Travel & Surf Datenpässe im Überblick. Unser Tipp: Der Weekpass. Eine Woche lang bis zu 200 MB mobil surfen für 10,00 € (innerhalb der EU).
    • Spar-Tipps und Sicherheitshinweise: z.B. der Hotspot Finder für kostenfreies WLANin Hotels, Restaurants und Flughäfen.


    Genießt den Urlaub ohne versteckte Kosten oder böse Überraschungen



    Liebe Grüße,


    euer congstar Forum Team

    Hallo leorphee,


    erhältst du eine Fehlermeldung bei dem Versuch dich einzuloggen? Wie lautet die Fehlermeldung?


    Bitte achte darauf, dass du dich nur einloggen kannst, wenn auch die entsprechende SIM-Karte im Handy eingelegt ist. Teste bitte außerdem einmal, ob der Login möglich ist, wenn du die App vom Handy löscht und erneut installierst.


    Gruß,


    Max S.

    Hallo nochmal. :)


    Ein Optionswechsel lässt sich stornieren - technisch bedingt kann es da aber zu Problemen kommen, wenn die Stornierung sehr kurz vor der geplanten Umstellung erfolgt. Prinzipiell ist die Stornierung aber möglich.


    Die Erstbestellung einer Option kann leider nicht mehr rückgängig gemacht werden.


    Viele Grüße,


    Max S.

    Hallo betzner,


    unsere Technik arbeitet derzeit noch an einer Lösung für diese Fehler.


    Bis dahin kannst du eine Optionsbuchung oder einen Optionswechsel gerne über den Chat beauftragen. Dort ist es selbstverständlich auch ohne Angabe der Bankverbindung möglich.


    Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. :|


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo Minzer,


    ein Tarifwechsel ist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Der Tarifwechsel kann von dir über den Chat beauftragt werden.


    Lediglich vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können wir keinen Wechsel anbieten.


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo betzner,


    das ist genau richtig. Ich würde in diesem Beispiel auch empfehlen den Tarifwechsel bereits am 26. Juni zu beauftragen.


    Sollte es trotzdem einmal zu einer Überschneidung kommen und der Smart Tarif verlängert sich bspw. einen Tag vor Tarifwechsel, kannst du dich aber auch immer im Chat melden und wir erstatten dir die zu viel gezahlten Beträge auf das Guthaben. Das ist ganz unproblematisch.


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo zardoz77,


    sowohl die Nutzung von VoIP, als auch von Peer-to-Peer Verbindungen wird bei Bestellung des Vertrags von uns ausgeschlossen. Einzige Ausnahme bilden hier unsere neuen Daten-Tarife: https://www.congstar.de/datentarife/


    Eine Nutzung deiner IP-Kamera ist daher leider über das mobile Internet nicht möglich.


    Eine Sperre für Sonderrufnummern ist für deinen Anschluss nicht gesetzt. Wie äußert sich das Problem mit den Premium-SMS? Kommen die SMS nicht an, erhältst du einen Fehler?


    Beste Grüße,


    Max S.

    Hallo zusammen :)
    Heute stellen wir euch das Portal für Freundschaftswerbung vor!


    Freunde werben hat sich für congstar Kunden schon immer richtig ausgezahlt:
    Für jede erfolgreiche Vermittlung winken bis zu 100 Euro Prämie in Form von Sachprämien oder congstar Guthaben. Das Portal für Freundschaftswerbung www.congstar.de/freunde wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich nun in neuer, cooler Optik. Dadurch lässt es sich noch komfortabler und leichter bedienen, auch die mobile Nutzung auf Smartphone und Tablets wurde optimiert.


    Dabei steht euch ab der ersten Empfehlung ein persönliches „Freunde werben-Cockpit“ zur Verfügung, das alle relevanten Daten kompakt und übersichtlich bündelt. Damit haben congstar Kunden den aktuellen Status immer im Blick – von der ersten Empfehlung bis zum Prämienversand.
    Neu ist zudem eine praktische Erinnerungsfunktion, die den Werbenden informiert, wenn seine Empfehlung nach einem gewissen Zeitraum nicht angenommen wurde.
    Auch sonst bietet das neue Portal zahlreiche neue Funktionen:



    Prämie teilen oder spenden für den guten Zweck möglich


    Nach der fünften erfolgreichen Vermittlung besteht die Möglichkeit, den Prämienbetrag direkt auf das Konto überwiesen zu bekommen. Und wer seine Prämie nicht alleine genießen möchte, hat mit der neuen „Prämie teilen“-Funktion die Möglichkeit, die Dankeschön-Prämie entweder zur Hälfte mit dem geworbenen Neukunden zu teilen oder sie ihm komplett zu überlassen.


    Ebenfalls für viele Kunden interessant ist zudem die Option, die Prämie für den guten Zweck zu spenden. Der Beitrag kann dabei wahlweise an eine der folgenden Organisationen gespendet werden:


    • Herzenswünsche e.V.: erfüllt bundesweit in Zusammenarbeit mit Kliniken Wünsche von
      schwerkranken Kindern und Jugendlichen


    • Stiftung Bildung: stärkt Engagement und verbessert Bildung von Kindern und Jugendlichen
      über Kita- und Schulfördervereine in ganz Deutschland


    • Bunt kickt gut: Straßenfußballprojekt, das interkulturelle Verständigung fördert und auch
      von den Kiezheldendes congstar Sponsoringpartners FC St. Pauli unterstützt wird.


    Mehr als 500 attraktive Prämien


    Mit dem neu aufgesetzten Portal hat congstar auch sein Prämien-Portfolio erweitert. Zur Auswahl stehen jetzt über 500 attraktive Produkte. Durch die Möglichkeit, die Prämie durch eine Zuzahlung zu ergänzen, sind auch höherwertige Prämien für jeden Geschmack im Angebot.
    Highlights sind unter anderem die Actionkamera „Hero“ von GoPro, die stylischen und drahtlosen „Beats“- Kopfhörer von Dr. Dre sowie eine trendige Design-Sonnenbrille aus Bambus von XDDesign mit polarisierten Gläsern.
    Eine eventuelle Zuzahlung kann bequem per Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, Rechnung oder Vorkasse erfolgen.



    congstar Starseller werden Telekom Profis


    Parallel zur Optimierung der congstar Freundschaftswerbung gibt es auch Neuigkeiten für die congstar Starseller.
    Sie können jetzt über die Empfehlungsplattform „Telekom Profis“ auf www.telekom-profis.de Geld verdienen. congstar Starseller profitieren hier von einer großen Community und zusätzlichen Synergien durch ein erweitertes Produktportfolio. Hinzu kommen auch hier attraktive Provisionen sowie eine kostenlose Hotline. Wer bisher als congstar Starseller aktiv war, kann sich ab sofort mit seinem bisherigen Starseller Benutzernamen (E-Mail Adresse) unter einem speziellen Link bequem freischalten lassen. Die Starseller Plattform wird es zukünftig nicht mehr geben, alle angemeldeten Starseller wurden bereits informiert.


    Das runderneuerte Portal für Freundschaftswerbung ist unter www.congstar.de/freunde zu erreichen.

    Die vollständige Pressemitteilung ist hier zu finden.