Beiträge von Max S.

    Hi @AMN,

    das dein Handy nicht angekommen ist tut mir leid :wacko: . Eine Rückmeldung zum Nachforschungsauftrag kann ich bei uns noch nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es aber bereits bei meinen Kollegen aus der Versandabteilung und muss noch seinen Weg nehmen. Innerhalb der nächsten Tage müsstest du dann von uns per E-Mail die Bestätigung erhalten, dass das Gerät entweder wieder aufgetaucht ist, oder verschwunden bleibt. Im ersten Fall wird eine erneute Zustellung probiert - dann solltest du die Sendung ablehnen und alle Kosten werden dir erstattet. Im letzten Fall, wenn das Gerät gar nicht wieder aufgetaucht ist, erstatten wir dir auch alles bereits berechnete.

    Antworte, sobald die Mail bei dir ist, am besten darauf, dass du das iPhone 8 anstatt des Huawei haben möchtest. Dann dürfte das hinhauen :) . Direkt über das Forum kann ich die Bestellung nicht für dich tätigen.

    Gruß Max

    Hamburg, 5. Juni 2019. Der Mobilfunkanbieter congstar und der Fußballverein FC St. Pauli weiten ihre jahrelange Partnerschaft auf die Gaming- und eSports-Branche aus und veranstalten zum Auftakt das 1. congstar Mobile Gaming Festival am 13. und 14. Juli 2019 im Millerntor-Stadion in Hamburg. Im Vorfeld des Festivals brachte congstar nun Fußballprofi Christopher Buchtmann (27) und FIFA-Gamer Serkan Isak (26) zusammen. Beide verstanden sich bestens: „Wir haben viel gemeinsam“, waren sie sich schon nach kurzer Zeit einig, „denn wir haben ganz ähnliche Erfahrungen in unseren jeweiligen Sportarten gemacht“. Der Sport verbindet sie, egal ob er virtuell oder analog stattfinde. Das sieht auch der Mobilfunkanbieter congstar so. Deshalb hat er das Treffen von Buchtmann und Isak im Millerntor-Stadion organisiert. Es stand unter dem Motto „Gamer meets Profi“ – und bot beiden eine Plattform, um sich über ihren Sport austauschen zu können. Und nicht nur das: Buchtmann zeigte Isak das Stadion und führte ihn aufs Feld. Isak gab ihm im Gegenzug Gaming-Tipps. Nachdem sie noch gemeinsam an der Konsole spielten, war der gemeinsame Tenor: „Ein tolles Treffen“.

    Highlight: Gaming Festival im Millerntor-Stadion
    Für Mobilfunkanbieter congstar ist das „Gamer meets Profi“-Treffen nur der Auftakt zu einem viel intensiveren Austausch zwischen Fußball- und Gaming-Branche: Zusammen mit Buchtmanns Arbeitgeber, dem FC St. Pauli, veranstaltet der Mobilfunkanbieter das 1. congstar Mobile Gaming Festival am 13. und 14. Juli 2019 im Millerntor-Stadion in Hamburg. „Das Event wird bestimmt ein Highlight für alle Gamer und Gaming-Interessierte“, sagte auch Fußball-Profi Buchtmann. Tatsächlich wird bei der zweitägigen Veranstaltung einiges geboten. Sie verknüpft den unterhaltsamen Charakter einer Gamer Convention mit informativen Formaten.
    Hierzu zählen zahlreiche Gaming Areas, Coachings, spannende Talks mit Influencern und Spielern des FC St. Pauli sowie Music Acts. Das Angebot richtet sich an Gamer zwischen 15 und 30 Jahren sowie an Familien und Interessierte.

    Alle weiteren Informationen zum 1. congstar Mobile Gaming Festival gibt es unter http://www.this-is-our-world.de. Weitere Informationen zu congstar sind unter http://www.congstar.de zu finden.
    Alle Informationen zum FC St. Pauli unter http://www.fcstpauli.com.

    Hi @mwn,

    das beschriebene Verhalten der Mailbox ist mir so noch nicht untergekommen - ich verstehe aber gut, was du meinst und sehe das Verbesserungspotential. Wie @Lord Elmchen damals hier im Thread geschrieben hatte, ist die Mobilbox eine Vorleistung der Telekom, auf die wir zurückgreifen und nicht direkt selbst ändern können.

    Ich fürchte, dass es in absehbarer Zeit auch keine Änderung daran geben wird, weil genau diese Funktion zu selten nachgefragt wird. Bitte entschuldige das.

    Gruß Max

    Köln, 28. Mai 2019. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar startet ab sofort mit attraktiven Angeboten für die congstar Allnet Flat Tarife und den congstar Homespot in die Sommermonate. Im Rahmen der congstar Sommeraktion verdoppelt congstar das Datenvolumen der congstar Allnet Flat von 4 GB auf 8 GB – und das für 20 Euro im Monat. Für die Allnet Flat Plus für 30 Euro im Monat erhöht congstar das monatlich verfügbare Datenvolumen von 10 GB auf 12 GB. Ein weiteres Highlight: Die LTE 50 Option ist bei Buchung der congstar Allnet Flat Plus im Aktionszeitraum inklusive. Damit können Kunden im LTE-Netz der Telekom mit max. 50 Mbit/s surfen. Regulär kostet die LTE 50 Option 5 Euro zusätzlich im Monat.Preislich reduziert ist in den Sommermonaten auch die größte Variante des congstar Homespot. Beim congstar Homespot 200 reduziert sich der monatliche Preis ab dem 03.06.2019 auf 40 Euro. Die congstar Sommeraktion gilt bei Online-Buchungen unter https://www.congstar.de/ und bis zum 31.07.2019.

    Die reduzierten Allnet Flat Tarife der congstar Sommeraktion im Überblick:
    congstar Allnet Flat mit 8 GB für 20 Euro

    • Bei Online-Buchung: 8 GB Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s
    • Allnet Telefon-Flat und SMS Flat in alle deutschen Netze
    • Preis: 20 Euro pro Monat

    congstar Allnet Flat Plus mit 12 GB im LTE-Netz für monatlich 30 Euro

    • Bei Online-Buchung: 12 GB Datenvolumen mit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz der Telekom
    • Allnet Telefon-Flat und SMS Flat in alle deutschen Netze
    • Preis: 30 Euro pro Monat

    Mit der LTE 50 Option kann der Kunde das LTE-Netz der Deutschen Telekom mit max. 50 Mbit/s nutzen. Bei der Allnet Flat Plus ist die LTE 50 Option im Rahmen der Sommeraktion ohne Aufpreis enthalten. Bei der Allnet Flat kann sie für zusätzlich 5 Euro im Monat hinzugebucht werden. Beide Tarife sind sowohl in der Variante mit 24 Monaten Laufzeit als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante verfügbar. Die monatlichen Kosten unterscheiden sich dabei nicht, lediglich der einmalige Bereitsstellungspreis variiert: Er beträgt jeweils 10 Euro für die Laufzeit- und 30 Euro für die Flex-Variante.

    Beim congstar Homespot, der DSL-Alternative auf Mobilfunkbasis, gilt für die Dauer der Sommeraktion folgendes Angebot:
    congstar Homespot 200 (ab 03.06.2019)

    • 200 GB Datenvolumen mit max. 50 Mbit/s im LTE-Netz der Telekom
    • Preis: 40 Euro statt 55 Euro pro Monat in der Flex- und in der Laufzeit-Variante

    Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt 30 Euro in der monatlich kündbaren Flex-Variante und 10 Euro in der Laufzeit-Variante. Zudem kann ein passender Homespot WLAN-Router von Alcatel für bis zu 32 Geräte mitgebucht werden. Der Preis beträgt in der Flex-Variante einmalig 85 Euro. In Kombination mit der Variante mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit kostet er nur einmalig 25 Euro oder kann für 1 Euro im Monat bei 1 Euro Anzahlung finanziert werden.
    Weitere Informationen zur congstar Sommeraktion sind unter https://www.congstar.de/ zu finden.

    Danke sehr. Ich habe die Störungsmeldung jetzt direkt an unsere DSL-Technik weitergegeben. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich bei dir melden um die Störung zu beheben :) .

    Hallo @hehe63 :) .

    Sorry, dass es zu einer Störung des Anschluss gekommen ist. Um die Störungsmeldung direkt an unsere DSL-Abteilung weitergeben zu können, brauche ich noch weitere Daten. Hinterlegst du dazu deine Kunden- und/oder Vertragsnummer im Forumprofil?

    Das geht mit einem Klick auf deinen Benutzernamen und anschließend auf "Profil bearbeiten". Die eingetragenen Angaben kann nur ich und meine Kollegen einsehen.

    Gruß Max

    Hey SMS-Fan :) ,

    teste bitte nach Möglichkeit auch einmal den SMS-Versand und -Empfang mit einem anderen Handy. Werden SMS nach einiger Zeit erneut an dich zugestellt, kann das bedeuten, dass dein Handy die Empfang netzseitig nicht korrekt quittiert hat.

    Bezüglich der verschwindenden SMS von dir zu einem anderen Empfänger: Es gibt eine SMS-Sendebestätigung. Wenn du dem Inhalt der SMS *T# voranstellst, bekommst du nach dem Versand eine Rückmeldung, ob die SMS ausgeliefert werden konnte oder ggf. auch nicht. Das kann uns Aufschluss darüber geben, was der mögliche Fehler ist.

    Gruß Max

    Hey @MaximilianMende

    für unsere Prepaid-Tarife ist das einzig mögliche Netz in Kolumbien folgendes: Colombia Movil(Tigo). Wird dir das Netz bei der manuell Netzwahl angezeigt und lässt sich auswählen?
    Zu beachten ist in diesem Netz noch, dass Telefonie nur über das CallBack-Verfahren möglich ist. Anrufe sind nicht direkt, sondern über die Eingabe von *111*Rufnummer# möglich. Dann geht wenige Sekunden später ein Rückruf ein und du wirst mit dem Gesprächsteilnehmer verbunden. Für die fiktive Nummer +49151 123 456 78 wäre es so: *111*+4915112345678#.


    Um einen Fehler auf unserer Seite auszuschließen, habe ich zudem das Roaming für deinen Tarif neu eingerichtet.

    Wenn das alles nicht hilft: Teste bitte auch die SIM-Karte in einem anderen Handy (z.B. mit dem Gerät, in dem derzeit deine Telekom-Karte ist). Dann finden wir heraus, ob es am Gerät liegen kann.

    Gruß Max