Beiträge von Max S.

    Hallo @ThinkSmart,

    gesehen habe ich den Fehler schon einmal beim mobilen Aufruf des Links, da war ein Parameter aus der URL verloren gegangen. Ein grundsätzlicher Fehler ist mir nicht bekannt. Ich nehme es aber auf und gebe das mal an unsere Experten weiter.
    Neustarten kann ich das Sofort Ident nicht für dich. Leider kann ich als Alternative nur die Umstellung auf das Postident-Verfahren anbieten. Wäre das in Ordnung?

    Dann läuft die Identifizierung über den DHL-Zusteller bei der Auslieferung der SIM-Karte bzw. des Routers.

    Gruß Max

    Hallo @MandH,

    deine Bestellung wurde heute früh unserem Versand übergeben und wird voraussichtlich im Laufe des Tages verschickt. Sobald das Handy unterwegs ist, bekommst du von uns noch eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. In wenigen Tagen ist das Handy also bei dir :) .

    Gruß Max

    Good morning @snoopydoopy,

    your new SIM card was already ordered for you last night by your colleague on our hotline. Today your SIM card will be shipped to the delivery address given by phone. You will automatically receive an e-mail confirmation during the day as soon as we receive confirmation that your SIM card is on its way.

    Shipping usually takes 1-2 days by letter.

    Regards Max

    Danke sehr :) . Jetzt konnte ich mir die Daten aufrufen. Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass das Sofort Ident ausgewählt wurde. Für die Bestellung ist die Identifizierung mittels Postident ausgewählt.

    Wenn die Bestellung, voraussichtlich am 30.04.2019, verschickt wird, passiert das mit dem Postident-Verfahren. Du kannst bei der Zustellung des Pakets oder der Abholung im Paket-Shop einfach den Ausweis vorzeigen und bekommst dann die Sendung. Nachträglich auf Sofortident kann ich die Bestellung leider nicht umstellen.

    Moin @Julienk0606,

    mit der Kundennummer, die du im Forum-Profil hinterlegt hast, finde ich deine Bestellung leider nicht. Kannst du das einmal prüfen? Vielleicht ist ein Zahlendreher drin. Gib anschließend auch gerne kurz Bescheid. Dann schaue ich, wie es um das Sofort-Ident steht :) .

    Gruß Max

    Hallo @teo_f,

    meine Rückmeldung unserer Techniker hat keine Störung ergeben. Anrufe in alle Netze sollte ohne Störung funktioniert. Vielleicht besteht/bestand auf seiten Vodafones ein Problem beim Routing des Anrufs. Ist es mittlerweile wieder möglich die Nummer zu erreichen?

    Max

    Hallo @teo_f,

    deine weiterführenden Informationen sind angekommen. Ich habe die Störungsmeldung jetzt an unsere Netztechniker weitergegeben um zu schauen, was die Ursache sein kann und gebe schnellstmöglich Rückmeldung.

    Gruß Max

    Hallo zusammen,

    @Dornenschmiede: Entschuldige die späte Antwort. Du nutzt den Homespot Tarif in deinem Handy und im Fahrstuhl? Nutzt du den Tarif mobil, also unterwegs? Dann kann das die Ursache sein. Der Tarif ist nur an einem festen Ort nutzbar, je weiter du entfernt bist, desto schlechter wird wahrscheinlich der Empfang.

    @Openmind: Hattest du die SIM-Karte schon einmal in deinem Handy probiert? So wirklich erklären kann ich mir den Fehler auch nicht. "Verbindung getrennt" dürfte aber eigentlich nicht mehr bedeuten, als dass aktuell keine Verbindung besteht. In dem Fall wohl zum Router. Benutzt du nur ein Endgerät, dass über WLAN mit dem Router verbunden ist? Wenn dann immer die WLAN-Verbindung abreißt könnte ich mir die Ursache noch auf seiten des Geräts vorstellen.

    Gruß Max

    Im Rahmen der Gewährleistung ist eine Reparatur möglich, das stimmt natürlich :) . Da kann ich nur nich garantieren, dass das Gerät ausgetauscht wird - gegebenenfalls erfolgt die Reparatur des Geräts. Den Reparaturschein, um das Handy an unseren Gewährleistungspartner zu schicken, sende ich dir dazu per Post. Dann kann das Handy mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zur Reparatur bzw. zum Austausch eingeschickt werden.

    Gruß Max

    Moin @teo_f.

    Das nur Rufnummern von Vodafone betroffen sind, grenzt es aber schon einmal ein. Die Ursache finden wir bestimmt :) .

    Eine große Hilfe wäre es, wenn du mir einmal eine (oder gerne auch mehrere) der betreffenden Rufnummern nennst und von 2-3 Beispielen möglichst genau die Uhrzeit des Anrufversuchs nennen kannst. Dann können wir herausfinden, wo es bei uns im Netz hakt.

    Nutz dafür gerne diesen Kontaktweg um mir die Rufnummer(n), Uhrzeit/Datum und möglichst den Aufenthaltsort von wenigen Testanrufen zu übermitteln.

    Ich melde mich dann bei dir, sobald wir mehr wissen und den Fehler hoffentlich behoben haben.

    Gruß Max

    Hallo Ulla,

    zum Wireless Charging während das Telefon ausgeschaltet ist habe ich leider nichts konkretes gefunden. Ich weiß daher nicht, ob es möglich sein sollte, oder ob es ein Fehler am Gerät ist ?( . Falls du denkst, dass es an deinem Handy liegt, kannst du das defekte Gerät hierüber retournieren. Dann wird die Bestellung storniert und die bereits berechneten Kosten erstattet. Ein neues Gerät kann dann jederzeit online bestellt werden.

    Können die anderen Geräte denn im ausgeschalteten Zustand den Akku laden?

    Gruß Max

    Hallo @Ilona.D :) . Gewöhnlich muss die Sendung persönlich vom Vertragspartner angenommen werden, darum können wir den Versand des Geräts nicht an eine andere Person veranlassen. Wenn Sie an derselben Adresse wohnen, wäre mein Vorschlag, dass Sie das Gerät zu Ihrem Vertrag ganz normal auf Ihren Namen bestellen. Nach dem Empfang können Sie es dann natürlich Ihrem Sohn geben ^^ .

    Gruß Max

    Hallo zusammen,

    @dragon-tmd: Leider wurden nicht alle Geräte bereits gestern oder heute verschickt. Ich rechne für Montag mit dem Versand deiner Bestellung. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

    @Paradox: Dein bestelltes iPhone wird voraussichtlich am 09.04. verschickt. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du die Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

    Gruß Max

    Ok. Dann richte ich einmal alles für das Roaming komplett neu ein. Sollte es zukünftig im Ausland trotzdem nicht funktionieren, sag bitte Bescheid. Dann schauen im wir im Zweifel nach einer anderen Lösung. Ist das in Ordnung?

    Gruß Max