Hallo @Openmind,
bricht die Verbindung vollständig ab? Schau auch bitte einmal nach, ob der Homespot Router eine Fehlermeldung dazu anzeigt. Ist nach dem Neustart wieder eine Verbindung vorhanden?
Gruß Max
Hallo @Openmind,
bricht die Verbindung vollständig ab? Schau auch bitte einmal nach, ob der Homespot Router eine Fehlermeldung dazu anzeigt. Ist nach dem Neustart wieder eine Verbindung vorhanden?
Gruß Max
Hallo @AMT78,
vom Homespot XL flex Tarif kann einfach in den Homespot 100 flex Tarif gewechselt werden . Das geht bequem hier im meincongstar Kundencenter.
Die Umstellung dauert 14 Tage, ab denn zahlst du den geringeren Grundpreis. Ein erneuter Bereitstellungspreis wird nicht berechnet. die SIM-Karte bleibt auch unverändert und kann einfach weiterhin genutzt werden.
Gruß Max
Moin @hkone1,
meine Empfehlung ist immer die Nummer zum Vertragsende mitzunehmen. Dann ist ein Übergang ohne Ausfall garantiert. Wenn der alte Vertrag zum 31.07.2019 gekündigt wird und du bei uns einen Vertrag am 01.07. bestellst, passt das locker.
Gruß Max
Hallo @APN-Star,
eine Lösung fällt mir leider auch nicht ein. Bisher konnte ich zur Fehlerbeschreibung und dem genutzten Gerät keine hilfreichen Informationen zutage fördern. Ähnliche Meldungen von Nutzern des Handy-Modells sind mir auch nicht bekannt.
Hilfreich wäre vielleicht noch zu wissen, ob es nur mit der Messaging Option so ausschaut. Könntest du für den Prepaid-Tarif einmal die Surf Flat Option 100 buchen? Die Kosten dafür (2 €) schreibe ich deinem Guthaben gut. Meine Vermutung ist, dass die Meldung dann verschwindet.
Gruß Max
Köln, 01. März 2019. congstar startet heute mit einer attraktiven Datenaktion für congstar Prepaid-Kunden. Neukunden, die sich ab sofort und bis 28.04.19 für ein congstar Prepaid-Angebot entscheiden, erhalten einmalig 10 GB Datenvolumen zusätzlich. Nach Aktivierung eines congstar Prepaid-Pakets oder des Tarifs Prepaid wie ich will (bei gleichzeitiger Buchung der Surf Flat Optionen 400 oder 1000) wird automatisch per SMS ein Aktions-Code versendet, der anschließend unter datapass.de/voucher aus dem Mobilfunknetz heraus eingelöst werden kann. Danach wird das zusätzliche Datenvolumen in Höhe von 10 GB gutgeschrieben und ist für 30 Tage gültig.
Die congstar Prepaid-Tarife im Überblick:
congstar Prepaid Basic S
congstar Prepaid Allnet M
congstar Prepaid Allnet L
Prepaid Wie ich will Wunschmix
Pro Standard-SMS werden jeweils 9 Cent berechnet. Alternativ können mit der SMS Option 50 für je 1 Euro / 4 Wochen 50 SMS flexibel zu- und abgebucht werden. Ist das im Tarif enthaltene Datenvolumen für den Abrechnungszeitraum verbraucht, stehen SpeedOn-Optionen zur Verfügung, um mit der gewohnten Geschwindigkeit weiter zu surfen. Die einmalige Bereitstellungsgebühr für die congstar Prepaid-Tarife beträgt jeweils 9,99 Euro. Die congstar Prepaid-Tarife gibt es online unter https://www.congstar.de/, in allen Telekom Shops sowie im Einzel- und Fachhandel.
Weitere Informationen zu den Prepaid-Tarifen sind unter https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-tarife-vergleich/ auf der congstar Homepage zu finden.
Hey @hkone1,
Gruß Max
Hallo @mwhu040,
es geht um den Tarif, zu dem du die Vertragsnummer im Forum-Profil hinterlegt hast?
Von hier kann ich auf den ersten Blick kein Problem entdecken. Das Roaming sollte korrekt eingerichtet sein. Ich richte es aber zur Sicherheit einmal komplett neu ein. Starte bitte, falls du gerade noch im Ausland bist, einmal das Handy neu und teste es einmal.
Gruß Max
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann nehme ich an, dass die Sendung ihren Weg nicht mehr finden wird . Ich habe direkt den Versand einer neuen SIM-Karte beauftragt, die dann voraussichtlich am 26. oder 27. zugestellt wird. Bitte entschuldige noch einmal die Verzögerung
Gruß Max
Hallo @blaumaus,
danke für die Schilderung der Umstellung . Ein Wechsel vom analogen Telefonanschluss zusammen mit unserem Surfpaket zu einem congstar komplett Anschluss steht im Zuge der stetigen Analogabschaltung wohl bei dem ein oder anderen unserer Kunden an.
Schön zu hören, dass der neue Anschluss gut läuft und auch mit einer höheren Bandbreite synchronisiert.
erhalten Sie per Post" und "ist in der Regel gleichlautend mit Ihrem meincongstar Passwort
Da ist unsere E-Mail leider etwas irreführend. Das gilt bei Neukunden bzw. bei Kunden, die Ihr Kennwort für das meincongstar noch nie geändert haben. Ersteres ist bei einem Wechsel vom Surfpaket zum komplett 1/2 eigentlich nie und letzteres nur sehr selten der Fall. Das nehme ich als Verbesserungsmöglichkeit mit .
Scheint mir unlogisch, da man ja weder eine Internet-Flatrate an einem abgeschalteten, noch 2 Flatrates gleichzeitig an einem bestehenden Anschluß nutzen könnte. Evt. muß man also doch noch alles extra kündigen?
Erscheint mir auch unlogisch . Vorgemerkt ist die Kündigung des Surfpakets laut meinen Daten zum 25.02. (was auch nicht so recht passt). Da würde ich folgendes sagen: Wenn dir mit der folgenden Rechnung auffällt, dass wir tatsächlich einen Zeitraum doppelt abgerechnet haben, möchte ich dir anbieten das umgehend zu korrigieren. Gibt in dem Fall kurz Bescheid, gerne auch direkt hier.
Gruß Max
Die Meldung ist ungewöhnlich und mir bisher nur untergekommen, wenn keine Verbindung über die mobilen Daten und zu datapass.de möglich war. Hast du die neuen APN Daten zum bestehenden APN eingetragen oder den Eintrag komplett gelöscht und einen neuen erstellt? Sonst würde ich dich bitten es einmal damit zu versuchen. Also den APN komplett löschen und neu anlegen anstatt nur die bestehenden Daten zu ändern.
Danach bitte auch noch einmal das Handy neustarten.
Gruß Max
Hallo Sascha,
verstehe ich richtig, dass du die Messaging-Option selbst auf datapass.de gebucht hast? Das setzt ja eine Datenverbindung vorraus. Über das WLAN ist die Seite nicht erreichbar.
Funktionierte es bis zur Buchung der Option und anschließend nicht mehr?
Die Seite csp.t-mobile.net/rdm/?pt=TMDEUP ist leider seit kurzem nicht mehr erreichbar, ich vermute, dass der Kollege noch ganz in seinen Gewohnheiten gefangen war als du den Link bekommen hast. Alternativ bieten wir dazu die von dir genannte Handyhilfe an. Das meincongstar Kundencenter musst du allerdings nicht als Startseite einrichten, das ist optional.
Gemeinsam finde wir sicher eine Lösung für dich.
Gruß Max
Hallo @JustHuman,
danke für den Vorschlag . Zur Zeit haben wir noch keine Xiaomi-Geräte im Angebot und kurzfristig ist da auch nichts geplant. Da ich zufriedener Besitzer eines Mi A2 bin, nehme ich die Anregung aber liebend gerne auf und gebe den Wunsch nach Xiaomi-Handys direkt weiter. Vielleicht können wir ja in der Zukunft etwas machen.
Außerdem habe ich das Thema mal ins passende Unterforum verschoben.
Sobald es neues gibt, erfährst du es auf congstar.de.
Gruß Maik
Hallo @JohannesRiegel
genaue Erfahrungen dazu fehlen mir leider. Ich nehme aber an, dass der Unterschied gering ausfallen wird. Im Zweifel haben Sie aber auch die Möglichkeit beide Geräte zu bestellen und dann nur eines zu behalten. Durch das 14-tägige Widerrufsrecht können Sie das Gerät, das Ihnen weniger gefällt retournieren.
Eine Abdeckung über mehrere Räume sollte aber mit beiden Geräten in den meisten Umgebungen gut möglich sein.
Gruß Max
Hallo @HansaBrabus,
die Auszahlung des Guthabens wird gerade noch geprüft. Es geht ja nicht nur um bloß eine SIM-Karte mit ca 800€ Guthaben, sondern um eine hohe zweistellige Anzahl an Karten mit jeweils einem geringen Guthabenbetrag. Sobald es etwas neues gibt, melden wir uns bei dir.
Ohne mich aus dem Fenster zu lehnen, kann ich aber sagen, dass das Guthaben definitiv ausgezahlt wird, wenn du im Besitz aller Karten bist und das Guthaben auch selbst aufgeladen hast. Bitte hab nur etwas Geduld.
Gruß Max
Hallo @Mescalero,
tut mir leid, dass deine SIM-Karte noch nicht da ist. In der Sendungsverfolgung von DHL ist ein Hinweis, weshalb es zur Verzögerung kommt:
ZitatVermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde. In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.
Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.
Gib bitte Bescheid, wenn die SIM-Karte Anfang nächster Woche noch nicht zugestellt wurde. Dann helfe ich dir gerne weiter und schaue, wie wir eine schnelle Lösung finden.
Gruß Max
Hey @MX_HA,
(Und bitte, bitte nicht: Aktuell ist es nicht möglich, wir hoffen auch, euch bald Neuigkeiten verkünden zu können - das weiß ich )
Das Thema eSIM steht auf unserer Agenda und der vielfache Wunsch danach ist uns sehr bekannt. Trotzdem kann ich keinen Termin oder ähnliches nennen.
Leider hat Thunder es zum Teil schon gesagt. Du erfährst mehr, wenn wir es anbieten können .
Gruß Max
Moin @Rattensack,
wenn sich die Seite pingen lässt, ist sie ja grundsätzlich auch aus unserem Netz erreichbar. Kannst du mal im Router (und ggf. auch der auf dem PC installierten Firewall) schauen, ob die Seite (in Form ihrer Domain) dort gesperrt ist? So recht kann ich mir sonst nicht erklären, was da los sein könnte und weshalb du die IP selbst mit Ping erreichst.
Gruß Max
Hallo @Dampf_Hans,
ich finde es schade, dass wir dir kein passendes Angebot zum Bleiben machen konnten. Wusstest du eigentlich, dass bei uns neben einer Verlängerung um 24 Monate auch der Wechsel in einen Flex-Tarif möglich ist? Damit entfällt die feste Vertragsbindung.
Bestandskunden liegen mir immer am Herzen und auch wenn es dieses Mal nicht gepasst hat, finden wir doch vielleicht in der Zukunft wieder zusammen. Unser Angebot passt sich ja regelmäßig der Zeit an .
Gruß Max
Guten Morgen Fabio ,
schön zu hören, dass es schon geklappt hat. Bezüglich der Bestellung deiner Lebensgefährtin habe ich es jetzt auch an unser Freunde-Werben-Team weitergegeben. Die Rückmeldung erfolgt auch per E-Mail an deine Partnerin.
Gruß Max
Hallo @Sapal24,
wie grundsätzlich im Mobilfunk gilt auch für den Homespot Tarif, dass sich alle Nutzer einer Funkzelle die Bandbreite teilen. Das bedeutet leider regelmäßig auch, dass die Auslastung zum Abend hin steigt und oftmals am Morgen geringer ist. Entsprechend schlägt sich das auf die Bandbreite nieder.
Was Sie aber testen können: Den WLAN Router zu Ihrem Homespot an einem anderen Ort testen. Der konkrete Ort, an dem das Gerät steht, wirkt sich oft stark auf den Empfang aus. Wände zwischen Endgerät und Sendemast dämpfen den Empfang, am Fenster ist es meist besser als an einer Wand.
Probieren Sie das bitte einmal aus, vielleicht bewirkt es schon eine Besserung.
Gruß Max