Funktionieren Telefonie und Internet nicht? Ich hatte es so verstanden, dass es nun noch um die Anrufweiterleitung geht.
Da ist meine Information, dass wir das nicht anbieten. So hatte ich es in meinem letzten Posting hier im Thread auch geschrieben. Auch bin ich recht sicher, dass wir diese Komfortfunktion für Festnetz nicht als Leistungsmerkmal bewerben oder sonst irgendwo in der Leistungsbeschreibung nennen.
auf kaltem Weg den Routerzwang wieder einzuführen?
Zwischen Routerzwang und einem begrenzten Support für ungewöhnliche oder obskure Hardware ist durchaus ein Unterschied. Die meisten unseren Kunden nutzen FritzBox (oder seltener Speedport Router), dazu findet sich reichlich Hilfe hier im Forum. Jedes Gerät können wir nicht unterstützen, da wir ansonsten auch jede erdenkliche Hardware vorhalten und testen müssten.
Nochmal: Ohne Anrufweiterschaltung ist die Nummer für mich wertlos, da ich beruflich viel unterwegs bin und diese Nummer mein zentraler Anlaufpunkt für alle Kunden ist. Seit 20 Jahren.
Hier sehe ich viel eher das Problem. Wir bieten keine Geschäftskundenanschlüsse an. Ich weiß nicht, ob es da vielleicht obligatorisch ist Funktionen wie die Rufumleitung anzubieten und ob die Unterstützung für eine größere Bandbreite an Hardware möglich ist. Für uns gesprochen kann ich aber nur sagen, dass der Support zu mancher Hardware naturgemäß begrenzt ist.
Gruß Max