Beiträge von Max S.

    Hallo Roots,

    willkommen im congstar Forum.

    Guten Service verstehen wir definitiv anders. Deine Erfahrung tut mir leid, grundsätzlich sollte es anders laufen. :(

    Zu der von dir geschilderten Störung: Bitte versuch einmal in deinem Handy LTE/4G auszuschalten. Als bevorzugten Netztyp solltest du 3G auswählen - das dürfte die Verbindung deutlich verbessern. Ansonsten versucht sich das Gerät ständig mit dem LTE-Netz zu verbinden und wird dabei abgewiesen. Das wirkt sich dann schlecht auf den Empfang aus.

    Viele Grüße
    Max

    Hallo piratenpanda,

    halte uns gerne auf dem Laufenden. Deine Störungsmeldung wurde wie oben gesagt noch einmal an die Fachabteilung weitergeleitet - wenn sich die Kollegen noch nicht bei dir gemeldet haben, sollte das nun zeitnah erfolgen. :)

    Bekommst du denn zur Zeit mit der Einstellung "Alte DSL Version verwenden" eine stabile Verbindung?

    Gruß
    Max

    Hallo bluegirl3300,

    unter welchem Betriebssystem nutzt du den Internetstick denn? Ist eine Firewall oder ähnliches eingeschaltet? Dann kann zum Teil Probleme mit dem Stick verursachen.
    In welcher Farbe leuchtet die LED des Sticks?

    Mach für uns vielleicht auch mal einen Screenshot der Einstellungen. Den kannst du hier im Forum als Dateianhang hochladen. So können wir uns vielleicht ein besseres Bild machen.

    Gruß
    Max

    Hallo Bitty,

    die Surf Tagesflat kannst du jederzeit buchen. Die Option ist dann für genau 24 Stunden nutzbar - in deinem Beispiel also bis zum 13.5. 23:12 Uhr.
    Die Buchung der Option ist im Prepaid wie ich will Tarif über die Seite datapass.de möglich - auf der Seite aktivierst du ja z.B. auch die Messaging Option.

    Zu deiner anderen Frage: Was genau meinst du in diesem Zusammenhang mit Hotspot? Online gehst du über dein Handy bzw. die eingelegte SIM-Karte.

    Gruß
    Max S.

    Im Chat dürfen die Kollegen nur eine Auskunft an den Vertragspartner geben, leider sehe unsere Datenschutzvorgaben da auch keine andere Möglichkeit vor - unfreundlich behandeln wollten wir dich keineswegs.

    Wenn du den Vertrag nutzt und auch bezahlst, wäre es die beste Möglichkeit den Vertrag auch auf deinen Namen umzuschreiben. Ein Formular dazu findest du hier zum Download. Ausgefüllt kannst du es dann z.B. über unser Kontaktformular senden.
    Sobald der Tarif auf dich umgeschrieben wurde, dürfen dir die Kollegen dann auch im Chat weiterhelfen um Tarifwechsel und ggf. Handy zu bestellen.

    Gruß, Max S.

    Hallo Weylin,

    willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Der Wechsel in einen neuen Tarif sollte eigentlich über das meincongstar Kundencenter für dich möglich sein. Unter Umständen kann ein Handy über das meincongstar jedoch erst nach Abschluss des Wechsels hinzubestellt werden.

    Melde dich doch gerne in unserem Service-Chat - die Kollegen haben auch die Möglichkeit einen Tarifwechsel für dich vorzunehmen und können dir ggf. auch ein vergünstigtes Aktionshandy anbieten.

    Viele Grüße, Max S.

    Hallo ninflu,

    für die Rufnummernmitnahme zu uns gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten. Entweder du nimmst du Nummer zum Vertragsende mit oder du beauftragst eine vorzeitige Rufnummernmitnahme.

    Im ersten Fall musst du deinen Vertrag bei o2 rechtzeitig kündigen (Frist beachten) und kannst dann, sobald dir die Kündigungsbestätigung vorliegt, auf congstar.de deine neue Bestellung aufgeben. Wichtig ist noch, dass sowohl dein vollständiger Name als auch dein Geburtsdatum bei o2 exakt so hinterlegt sein muss wie bei uns. Diese Daten werden im Rahmen der Rufnummernmitnahme abgeglichen.
    Der neuer Vertrag wird dann passend zum Vertragsende bei o2 aktiv und kann genutzt werden. So bist du unter der Nummer ohne Unterbrechnung erreichbar. Obendrein bekommst du für das Mitbringen deiner Nummer 25,00 € Startguthaben geschenkt. :)

    Alles dazu findest du auch noch einmal hier zusammengefasst. Wenn du deine Nummer bereits vor dem Vertragsende mitnehmen möchtest schaue bitte einmal unter folgendem Link.

    Für die Mitnahme der Rufnummer zu einem anderen Anbieter sieht es eigentlich ähnlich aus. Du müsstest deinen Vertrag bei uns rechtzeitig kündigen und kannst dann die Mitnahme der Nummer bei o2 beauftragen. Da ist dasselbe wie oben zu beachten.

    Willst du deine Nummer nicht erst zum Vertragsende sondern schon vorher mitnehmen, ist das auch möglich. Melde dich in diesem Fall kurz in unserem Service Chat, damit wir die Rufnummer zur Mitnahme freigeben können. Ab diesem Punkt funktioniert auf die gleiche Weise. Nach der erfolgten Rufnummernmitnahme wird deinem Vertrag dann noch eine neue Rufnummer zugewiesen.


    Weshalb möchtest du denn überhaupt deine Rufnummer von congstar zu o2 mitnehmen? Es lassen sich ja problemlos mehrere Verträge in einem Kundenkonto nutzen. Viel schöner wäre es wenn du nur von o2 zu congstar wechselst. :D


    Beste Grüße, Max S.

    Hallo daniel_wur,

    das Pixel 2 XL kann seit dem 02.02. auf congstar.de nicht mehr bestellt werden. Leider sieht es zur Zeit auch so aus, als wäre das Gerät dauerhaft aus dem Angebot genommen worden.
    Bis zum Mai haben wir hoffentlich ein für dich passendes Gerät im Angebot. :)

    Gruß, Max S.

    Hallo Thomas,

    die von Apple angebotene Garantie ist unabhängig von der 24-monatigen Gewährleistung. Wenn du einen Gerätedefekt direkt durch Apple (oder einen zertifizierten Reparaturdienst) im Rahmen der Hersteller-Garantie reparieren lässt, beeinflusst das deinen Gewährleistunsanspruch nicht. Gegenüber congstar hast du weiterhin einen 24-monatigen Anspruch auf die Gewährleistung.

    Falls dein Handy also einmal direkt von Apple repariert wird und ggf. ein zweites Mal durch unserern Reparaturservice bereitet das keine Probleme und du verlierst keineswegs den Anspruch auf Gewährleistung.

    Bitte entschuldige, falls das an der Service-Hotline anders rübergekommen ist.

    Gruß, Max S.

    Hallo Hammurabi,

    willkommen im congstar Forum. :)

    Derzeit arbeiten wir noch an einem Prozess für die Vertragsumschreibung von Prepaid-Tarifen. Das dazu benötigte Formular ist bereits auf congstar.de zum Download verfügbar und kann uns geschickt werden.
    Aufgrund der neuen Gesetzgebung zur Identifzierung von Prepaid-Kunden sind die Anforderungen an diesen Prozess relativ groß. Voraussichtlich kann die Vertragsübernahme aber in 7-14 Tagen abschließend von uns bearbeitet werden.

    Ich möchte dir empfehlen die Unterlagen zur Vertragsübernahme dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an uns zu senden, damit wir dein Anliegen abschließend bearbeiten können.

    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die sich daraus ergeben.

    Gruß, Max S.

    Hallo Tomkleb und willkommen im congstar Forum. :)

    Einen generellen Lieferengpass können wir nicht feststellen, allerdings kommt es hin und wieder kurzfristig zu kleinen Engpässen bei einzelnen Modellen. Aktuell betrifft es das iPhone 7 in manchen Kombinationen von Speicherausstattung und Farbe.

    Das von dir bestellte Endgerät haben wir voraussichtlich zum Ende der aktuellen Woche wieder lieferbar und können dein Gerät dann am Freitag oder Samstag in den Versand geben. Sobald die Bestellung verschickt ist, bekommst du eine Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer.

    Bitte entschuldige die Verzögerung.

    Gruß, Max S.

    Hallo Berti,

    willkommen im congstar Forum.

    Mir scheint es da zu einer Überschneidung gekommen zu sein. Die (abends verschickte) Kündigung des Vertrags wurde explizit zum selben Tag beauftragt und die E-Mail auch noch an genau diesem Tag bearbeitet. Der Vertrag ist daher noch am Abend des Kündigungseingangs durchgeführt worden, die Auszahlung des Prepaid-Guthabens wurde ebenfalls direkt beauftragt und der Betrag daher direkt zur Auszahlung gegeben.

    Zwei Tage später hat der neue Anbieter die Mitnahme der Rufnummer angefragt, wurde aber aufgrund des mittlerweile nicht mehr ausreichenden Guthabens abgelehnt.

    Der Lastschrifteinzug für das aufgeladene Guthaben wurde dann wenige Tage später durchgeführt, die Auszahlung des Restguthabens erfolgt auch innerhalb weniger Tage.

    Aktuell wird der Vorgang jedoch von unserer Fachabteilung bearbeitet um die Rufnummernmitnahme schnellstmöglich durchzuführen.

    Bezüglich der Weiterversorgung muss ich dich leider enttäuschen, da diese nicht mehr möglich ist. Die Rufnummernmitnahme wurde nicht bereits vor dem tatsächlichen Vertragsende sondern erst danach beauftragt - ein Ausfall ist in so einem Fall unvermeidlich.

    Bitte entschuldige dennoch die entstandenen Unannehmlichkeiten. X/

    Gruß, Max S.

    Hallo bosch,

    lieben Dank für deinen Hinweis. :)

    Die fehlerhafte Anzeige kann ich von hier aus nachvollziehen und habe den Vorgang direkt an unsere Technik weitergegeben. Ich rechne damit, dass die Korrektur zeitnah erfolgt.

    Selbstverständlich gilt unsere Service-Zeit von 8-22 Uhr täglich.

    Gruß, Max S.

    Hallo Texstar,
    willkommen im congstar Forum.

    Um deine Störungsmeldung bearbeiten zu können, benötigen wir noch weitere Informationen. Dazu haben wir auch diese Vorlage:

    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja( ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja( ) Nein ( )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja( ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja( ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein ( )

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

    Bitte gib in deinem Forumsprofil dieselbe E-Mail-Adresse an, die du bei der Anmeldung bei congstar vergeben hast bzw. in deinem Kundenkonto derzeit hinterlegt ist. Dann können wir deine Daten aufrufen und dir präziser helfen. (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail- Adresse angleichen.)

    Gruß, Max S.

    Hallo Piddy,

    willkommen im congstar Forum. :)

    LTE ist leider in keinem Tarif ein Vertragsbestandteil, war aber zum Teil in Alttarifen aufgrund fehlerhafter Einstellungen nutzbar. Wenn du plötzlich anstatt 3G nur noch Edge Empfang hast, kann das aber auch mit den Einstellungen am Handy zusammenhängen. Schaue bitte einmal, ob dein Gerät versucht sich in das LTE/4G Netz einzuwählen. Wenn das der Fall ist, solltest du die Netzauswahl auf 3G beschränken - oft hat das Gerät im Anschluss eine stabile und schnelle 3G Verbindung und nicht bloß Edge.

    Bezüglich der Reklamation zum Tarifwechsel selbst, kann ich über das Forum leider keine konkrete Auskunft geben. Nutze dazu doch unser Kontaktformular, damit die Kollegen der Fachabteilung schauen können, ob wir eine Lösung für dich finden.

    Gruß, Max S.

    Hallo Aloof und willkommen im congstar Forum,

    hast du deinen Router bereits eingerichtet und angeschlossen? Teilweise kann der Techniker eine Fernschaltung des Anschluss vornehmen und muss in so einem Fall nicht in dein Haus / deine Wohnung kommen um den Anschluss zu schalten. Das kannst du mit dem Router ggf. einmal testen. Falls es nicht funktioniert, nenn uns bitte die Fehlermeldung des Routers.

    Falls keine Verbindung möglich ist, kann es sein, dass der Techniker den Termin tatsächlich nicht einhalten konnte. Eine Rückmeldung des Technikers liegt uns leider noch nicht vor. Ein neuer Termin kann vereinbart werden, sobald die Rückmeldung des Technikers vorliegt - das ist aufgrund des Wochenende voraussichtlich Montag der Fall.

    Wenn der Anschluss also nicht funktioniert, melde dich bitte am Montag in unserem Service-Chat um einen neuen Termin zu vereinbaren.

    Gruß
    Max S.

    Hallo Gonzo89,

    willkommen im congstar Forum.

    Die Surf Flat Option 3000 kann auch zu deinem 9 Cent flex Tarif gebucht werden, melde dich dazu gerne in unserem Service-Chat. Dort können die Kollegen den Optionswechsel für dich einstellen. So wird die Option zum 01.09. nahtlos umgestellt.

    Alternativ kannst du - wenn direkt im meincongstar Kundencenter kein Optionswechsel möglich ist - die aktuelle Option zum Monatsende kündigen und anschließend die neue Surf Flat Option 3000 buchen. Damit wärst du aber für einen gewissen Zeitraum ohne Datenoption, weshalb ich das oben genannte Vorgehen empfehlen würde. :)

    Gruß, Max S.