Beiträge von Max S.

    Hallo zusammen,

    @congerr: Derzeit fallen noch Roamingkosten an, die kannst du bspw. deiner Preisliste (zu finden auf http://www.congstar.de/agb) entnehmen.

    Innerhalb der EU entfallen ab 15. Juni 2017 die zusätzlichen Roaminggebühren allerdings - ab dann kannst du deinen Tarif im EU-Ausland so wie hier nutzen. Alles dazu (und auch nochmal eine Übersicht zu den aktuellen Roamingkosten) findest du hier.

    schlingo: Danke für den Hinweis. :) Die Themen werde ich allerdings getrennt lassen, da das Thema ja schon Anfang des Monats gestartet und die Frage dazu gelöst wurde.

    Gruß, Max S.

    Hallo Bawire,

    trotz der verwirrenden Angabe des Datums im Schreiben, kann ich dir sagen, dass der neue Tarif erst vom 21.04. an für den Monat berechnet wird. Die anteilige Berechnung des ersten Monats wird dann auch auf deiner Rechnung so ausgewiesen. :)

    Gruß, Max S.

    Hallo Blörg,

    grundsätzlich bestätigen wir die Buchung (und Aktivierung) deiner Option mit einer SMS und einer E-Mail. Die E-Mail solltest du bereits erhalten haben, die Option ist freigeschaltet und kann genutzt werden.

    Die SMS konnte leider nicht versandt werden, da wir keine Kontaktrufnummer (für den Versand eben solcher Bestätigungs-SMS) von dir hinterlegt haben. Melde dich dazu gerne in unserem Service-Chat. Die Kollegen können deine Rufnummer dann für den Versand der Bestätigung hinterlegen, sodass du zukünftig sowohl SMS als auch eine E-Mail bekommst.

    Viele Grü0e, Max S.

    Hallo Elfe2592,

    bitte entschuldige die schlechte Erfahrung mit dem vergangenen Technikertermin. Deine Störungsmeldung wird derzeit noch von unserer Fachabteilung bearbeitet. Den Fall habe ich nun noch einmal weitergeben, damit die schnell eine Rückmeldung bekommst.

    Eine Erstattung für den Technikereinsatz ist in der Regel nicht möglich. Wurde die Schaltung aber nicht korrekt vorgenommen, kann aber natürlich ein weiterer (kostenfreier) Technikertermin erfolgen um den Fehler zu beheben. Von einem eigenmächtigen Eingriff können wir nur abraten. Der Hausverteiler für das Telefon (APL) gehört dem Leitungsinhaber - Eingriffe dürfen daher auch nur durch den Leitungsinhaber selbst und keinesfalls durch Dritte erfolgen.

    Gruß, Max S.

    Hallo Elfe2592,

    das ist die maximale Datenrate des DSLAM - also des grauen Verteilerkastens an der Straße. Die Leitungskapazität beträgt 3280 kbit/s und ist damit schon rein physisch das Maximum der erreichbaren Bandbreite. Damit ist dann die Leitung von deiner TAE (Telefondose) zum Verteiler genannt. Aktuell ist dein Anschluss mit 1749 kbit/s verbunden, aber auch das liegt deutlich unterhalb der Leitungskapazität.

    Bitte schreibe alles noch einmal zusammengefasst als Störungsmeldung auf. Eine Vorlage findest du hier.

    Wir geben die Meldung dann an unsere DSL-Fachabteilung weiter und die Kollegen schauen, was Sie machen können um die Bandbreite bei dir zu erhöhen. :)

    Gruß, Max S.

    Hallo CaBoLoe,

    willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Dein Vertrag wird am 22.02. aktiviert. An diesem Tag erfolgt auch die Mitnahme der Rufnummer zu uns.

    • Wie lange braucht es, bis eine per app eingestellt Zubuchung/Erhöhung des
      Telefon-/Datenvolumens/Datenturbo frei geschaltet wird.
      Sofort? 1 Tag? x Tage? Auf Anfang nächsten Monats?


    Buchst du eine neue Option (z.B. die Minuten Option, wenn zum Zeitpunkt der Buchung noch keine Minuten Option aktiv ist), wird die Option gewöhnlich innerhalb von 1-2 Stunden aktiv. Eine Bestätigung erhältst du per SMS.

    Änderst du etwas an einer bestehenden Option (z.B. Erhöhung), erfolgt die Änderung zum nächsten Monat. Bis zum letzten Tag des Monats nutzt du entsprechend die alte Option und ab dem 01. des Monats die neue Option. Ebenso mit dem Datenturbo.

    • Wie lange braucht es, bis eine per app eingestellt Reduzierung des Telefon-/Datenvolumens/Datenturbo umgesetzt wird.
      Sofort? 1 Tag? x Tage? Auf Anfang nächsten Monats?


    Wie oben. Änderst du etwas an einer bestehenden Option (in diesem Fall Reduzierung), erfolgt die Änderung zum nächsten Monat. Bis zum letzten Tag des Monats nutzt du entsprechend die alte Option und ab dem 01. des Monats die neue reduzierte Option. Selbiges gilt für den Datenturbo.

    • Bis wann spätestens muss ich eine Reduzierung des Telefon-/Datenvolumens/Datenturbo in der app einstellen?
    • Wie rechnet congstar den Monat und welche Volumina stehen z.B. für 1/2 Monat zur Verfügung?
      Datum Vertragsbeginn z.B. 15.02.


    Änderungen an Optionen (Erhöhung oder Reduzierung) sind bis zum vorletzten Tag des Monats für den darauf folgenden Monat möglich. Mit Monat ist in diesem Fall immer der Kalendermonat gemeint (bei Prepaid ist das abweichend).

    Steht eine Option nur für den Teil eines Monats zur Verfügung, wie z.B. im ersten Monat, wird die Option nur anteilig für die nutzbaren Tage berechnet. Bei Minuten und SMS Optionen erhältst du die Inklusiveinheiten auch nur anteilig für den Zeitraum. Bei einer Surf Flat Option erhältst du das volle Datenvolumen.

    Gruß, Max S.

    Hallo resi73312,

    MultiSIM (also die Nutzung von mehr als einer SIM-Karte je Rufnummer/Vertrag) bieten wir leider nicht.

    Falls aber zum Beispiel eine weitere Karte für ein Tablet benötigst und nur die mobilen Daten nutzen willst, könnte unser Daten-Tarif das richtige für dich sein.

    Gruß, Max S.

    Hallo Bitty,

    das oben genannte Thema ist bereits erledigt.

    Die Möglichkeit eine Übergangsrufnummer zu erhalten gibt es bei uns nicht. Im Falle einer Rufnummernmitnahme erfolgt die Aktivierung der SIM-Karte immer erst mit der Übertragung der Rufnummer an uns. Sollte der Vertrag bei dem bisherigen Anbieter schon vorher enden, müsste geprüft werden ob eine Weiterversorgungspflicht durch den bisherigen Anbieter besteht. In vielen Fällen besteht dieser Anspruch und der Anschluss wird auch automatisch bis zur Rufnummernportierung weiterversorgt.
    Das muss aber abschließend mit dem bisherigen Anbieter geklärt werden.

    Gruß,

    Max S.

    Hallo zusammen,

    @ Milos: Wie ich sehe, hast du dich bereits in unserem Chat gemeldet. Die Kollegen haben den Vorgang aufgenommen und an unsere Fachabteilung weitergegeben. Du bekommst dann innerhalb der kommenden Tage eine Rückmeldung und wir werden den entstandenen Fehler umgehend korrigieren. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    @ AnnaP. Deine Bestellung wurde verschickt. Leider ist in der Auftragsbestätigung fälschlicherweise erneut von 10-14 Tagen die Rede. Deine Sendung ist unterwegs und wird in den nächsten 2-3 Tagen zugestellt. :)

    Gruß, Max

    Hallo Needles8,

    grundsätzlich berechnen wir für eine SIM-Ersatzkarte, wie es am Markt üblich ist, eine Gebühr von 14,99 €. Leider kann ich dir dazu auch kein anderes Angebot machen. Der Kartentauch kann von dir beauftragt werden, sobald der Tarifwechsel abgeschlossen ist. Das geht bspw. im Chat oder über das meincongstar Kundencenter. Deine alte SIM-Karte kann weiterhin genutzt werden, bis du die neue SIM-Karte selbst online aktivierst - so stellen wir sicher, dass du bei dem Kartentausch durchgehend erreichbar bleibst.

    Gruß, Max S.

    Hallo Vanessa_Graf,

    das ist leider ein Fehler in der Bestätigung - du musst natürlich nicht weitere 10-14 Tage warten. Deine Sendung ist bereits unterwegs, unter der Sendungsnummer aus der Bestätigung kannst du die Sendung verfolgen. Voraussichtlich stellt DHL das Paket innerhalb von 1-2 Tagen zu. :)

    Gruß, Max