Beiträge von legro

.. den Artikel einen Tag später lesen sollen. .. Kunden von Partner und Discounter sind ausgenommen. ..

In der Tat überschlugen sich die Meldungen geradezu. Jedoch dachte ich immer, .. nur wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. ;) Aber du sprachst doch ohnehin nur von den Roten! ;)

Aber nein! Das Ganze war doch ohnehin nicht ernst gemeint.

Eine Erkenntnis brachte dieses Hin und Her dennoch, nämlich die Einsicht: Die Roten haben ihr Söhnchen O*t**o genauso lieb, wie Mama -T--- ihr Töchterchen. :(

Alles in allem stimmt mich das Ganze jedoch hoffnungsvoll. Es kommt unübersehbar Bewegung in die ganze Angelegenheit. Derzeit wollen die beiden D-Netzanbieter offenbar zunächst selbst das Geschäft mit den Prepaidkunden machen, bis dann über kurz oder lang doch die Tochterfirmen nachziehen dürften.

Warten wir's ab!

.., aber viele Congstarkunden habe kein LTE (mehr). Und dann haste keine Vorteile mehr!

Leider hast du damit nicht ganz unrecht. :( Dennoch haben viele, die hier sich heftigst beschweren, durch ihre Vertragswechsel ebenfalls ihren Anteil an diesen Nachteilen.

Aber ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis Congstar es sich nicht mehr erlauben kann, auch seinen Kunden 4G vorzuenthalten.

.. Mama T schöpft zwar auch vieles legale aus, aber sie beschxxxx ihre Kunden nicht in der Art wie XXXX ..

Aber vielleicht hat Mama -T--- auch bloß etwas klügere Leute, die erkannt haben, dass eine Blockrundung auf 1KB (statt wie bisher 100KB) bei den nunmehr höheren Datenvolumina kaum noch zusätzlichen Gewinn einbringen, wohl aber das - von mir oben beschriebene - gute Gefühl bei den Kunden erzeugen, das sich letztendlich mehr auszahlen dürfte als das dummdreiste Abzocken der Kunden wie bei der Konkurrenz. ;)

Wie dem auch sei, .. Wir fühlen uns im Netz von Mama -T--- sehr wohl. Erst gestern Abend auf einer großen Geburtstagsfeier wurde so manchem unserer Freunde klar: Nicht jedes preiswerte Angebot ist seinen Preis wert. Wir hatten LTE, andere erlebten, was die Anbieterfarben andeuten: Einige sahen rot oder erlebten ihr blaues Wunder und (beide) ärgerten sich schwarz, wenn sie versuchten ins Internet zu gelangen. ;)

.. Jetzt werden erstmal Schlupflöcher gesucht. ..

.. und gefunden, wie man hier nachlesen kann. :(  @Butler Parker: Bist du von Beruf Hellseher? :D

Mama -T--- geht mit ihrer Tochter nun wahrlich nicht liebevoll um, wenn man an des LTE Dilemma denkt. :( Aber eines macht sie besser: Solch' üble Tricks verkneift sie sich. Im Gegenteil: Für Stammkunden gibt's mehr Highspeed-Volumen und die Blockrundung wurde offenbar auf 1KB reduziert. :)

Hoffen wir also, dass Mama -T--- alsbald auch für ihr Töchterchen wieder ihr Herz entdeckt. ;)

Da wir in der Nähe von Bonn wohnen, haben auch wir Erfahrungen beizusteuern. Wenn wir in Bonn (Innenstadt und Südstadt) bei Freunden unterwegs sind, haben wir grundsätzlich nur EDGE in den Gebäuden. Gehen wir nach draußen, so gibt's in der Regel 4G. Unsere Handys zeigen ganz selten 3G, H oder H+ an.

Meine Einschätzung: 4G ist deutlich besser als 3G ausgebaut.

Vermutlich wurden für den Datentransfer dir die Kosten 0,23€/MB belastet.

Ob eine Option erfolgreich gebucht wurde, kannst du auch unter pass.telekom.de nachschauen. Ohne dass auf dieser Seite die Option sichtbar aktiv ist, solltest du (zumindest künftig) nicht im Internet surfen.

Da nach deiner Schilderung ganz offensichtlich hier etwas schief gelaufen ist, solltest du die an den Service Chat wenden und um Abhilfe und Korrektur um der Abrechnung bitten. Als Neuling (!?) sollte man dir mit Verständnis entgegenkommen.

.. als Mensch mit Dyskalkulie ..

Ist das, wenn man auch nicht mehr rechnen können muss? Da hat's mich in meinem Leben schwer getroffen. Bei mir war noch nicht einmal die Legasthenie erfunden, sodass ich noch Rechtschreiben lernen musste. ;)

Jetzt aber im Ernst weiter ..

Als Depp musst du dich nun wirklich nicht fühlen, nur weil irgendwelche "Wirtschaftswissenschaftler" eine Gewinnmaximierung hierin entdeckt zu haben glauben. :(

Es gibt einen Trost und eine Hoffnung: Mitte nächsten Jahres müssen "in gewissen Grenzen" die Roamingkosten entfallen. Das Jahr halten wir auch noch durch! ;)

.. Hotline sagte mir, dass in meinen Kundendaten vor Jahren eine abweichende Lieferanschrift eingetragen wurde, .. Das Problem ist seit Jahren bekannt. ..

Da hat ein Mobilfunkanbieter nicht nur eine lange Leitung sondern man steht auch noch auf der Leitung. ?( + :D

Spaß beiseite!

Wenn das schon einmal schiefging, so solltest du nach einiger Zeit nochmals nachhaken, ob's diesmal nun endlich geklappt hat.

.. Minutenpreis von 0,09 EUR exakt 0,14 EUR, anstatt derzeit 0,22 EUR, entsprechen. Ankommende Gespräche dürfen nur 0,01 EUR über dem Minutenpreis liegen, was dann 0,10 EUR entspricht.

- Frage: Ist das so korrekt? ..

Die Zuschläge 0,05€/Min und 0,01€/SMS sind netto Werte. Es kommt noch die in den Ländern spezifische MWst. hinzu. Dasselbe gilt auch für die Datenübertragung 0,05€/MB.

Was deine übrigen Fragen betrifft, so dürfte das jeder Provider anders berechnen. Meines Wissens wurde diesbezüglich keine Regelung gesetzt.

Wenn's ein Samsung Handy ist, ..

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass bei unseren Samsung Smartphones (Note 3 und S5) hin und wieder Einstellungen verloren gehen oder einfach nicht mehr aktiv sind. In der Regel reicht es diese zu reaktiveren und anschließend neu zu aktivieren. Zuweilen hilft nach dem (De)Aktivieren auch nur ein Neustart.

Vermutlich gibt es hier keine einfache Antwort. :( VORSICHT: Das Ganze kann richtig teuer werden.

Aber es gibt hier einen Beitrag über das Thema, der dir vielleicht weiterhilft.

Wenn wir unterwegs sind, suchen wir in solchen Fällen stets nach (günstigen) WLan Zugängen. Anschließend bauen wir uns eine VPN-Verbindung zu unserer Fritz!Box zuhause auf und können äußerst günstig telefonieren. :)