Beiträge von hundert

Ich konnte gestern meinen ersten Post nicht mehr editieren, aber ein Mod hat schon das für mich gemacht.

kleckerweise

Aber die Nachbar haben 50mbit... Und auch von anderen Firmen vorhanden! Direkt an meinem Anschluß. Auch von der Telekom. Ich werde wohl wechseln müssen, 200GB Volumen, was der LTE Tarif anbietet sind zu wenig, es wird einfach zuviel TV übers Internet geguckt. Ich habe in der FritzBox nachgeguckt, es sind 300gb pro Monat bei uns.

Und wenn jemand etwas streamt, kann Ich Videos mit maximal 480p auf YouTube schauen (wenn Ich auf 720 stelle, wechselt es selbst auf 480 automatisch nach Paar minuten). Man merkt das, alles wird langsam. Und wenn Ich es auf 720 stelle, hört man im anderen Zimmer keine schöne Worte über unser Internet :D

Hilft es, KundenService anzurufen, ob die 50mbit vorhanden sind?

Hallo,

Ich bekomme seit vielen Jahren Angebote für schnelleres Internet. 100mbit ist auch an meinem Ort verfügbar (von der Telekom und anderen). Weil Familienmitglieder jetzt immer mehr Filme und Serien im Internet gucken reichen die 11mbit nicht aus. Selbst die 16mbit wären viel besser. Ich würde nur ungerne wechseln, ist aber derzeit fast ein Muss. Laut congstar ist bei mir kein schnelleres Internet vorhanden. Könnten Sie bitte reingucken, ob sich etwas machen lässt.

Meine Vertragsnummer: xxxxxxxxx

Danke für die rasche Antworten,

Ich habe 25Mbit übers Handy zuhause, ich nehme an LTE ist vorhadnen.

Meine letze Frage: wie lange dauert die Bereitstellung, wenn Ich die das ganze heute bestelle? (Mit DSL hats mehrere Wochen gedauert, wie Ich mich errinere)

Ja

Ich weiß nicht genau was das ist, bekomme Ich eine SIM Karte oder um was handelt es sich.

Kann Ich sie ins iPad oder Handy reinstecken und dann habe Ich Internet solange Ich mich an meinem Standort befinde?

Kann Ich mein Problem evtl auch lösen indem ich auf von ADSL auf VDSL umsteige?

Können Sie mir HomeSpot 200 als Ersatz zur Verfügung stellen? Ich wäre auch bereit zu zahlen. Ich weiß nur nicht ob das als Übergangslösung für mich in Frage kommt, da Ich nicht weiß um was es sich handelt. Ohne Internet bis mitte Oktober klingt ganz schlimm.

Mit freundlichen Grüßen, J.

Heute ist es auf 1Mbit gefallen. Schade, dass wir keine Nachricht erhalten habe, dass es gedrosselt wird. Deshalb weiß Ich ja auch nicht obs an mir liegt, an dem Router, oder das es von der Telekom/Congstar gedrosselt wird.

Ich habe die Nachbar noch nicht gefragt, aber in nicht betroffenen Stadtteilen der Ertstadt ist das Internet in Ordnung (Ich habe bei 2 Leuten nachgefragt). Ich bin aber selber ja nicht in Erftstadt.

2 Tage nach dem Flut war ja das Internet mit 3.5Mbit noch brauchbar, jetzt geht garnicht.

Hallo, und danke für die schneller Antwort.

Ich wohne nicht so weit von Erftstadt (Flutgebiet), vielleicht liegts daran? Problem ist eben, dass mein Sohn so kaum die online Vorlesungen schauen kann. Den Router habe Ich vom Stromnetz getrennt und neugestartet, das brach aber keine Besserung.
    Gestern waren das 3.6Mbit/s, jetzt 1.5Mbit/s.
    MfG

Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(X ) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(X ) Nein ( )

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(X ) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(X ) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein (X )

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(X ) Nein ( )

Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(X ) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(X ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    2 Tagen

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (X )

Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz!Box 7430

Hallo,

ich habe per Post Angebote von Netcologne und Telekom erhalten, dass bei uns nach dem Ausbau ab jetzt 50-100MBit/s verfügbar sind.

Beim congstar VDSL Verfügbarkeitscheck steht aber nicht verfügbar. Vielleicht ist der Ausbau noch nicht in die Datenbank aufgenommen worden?
    Ich habe im Moment 6000er internet, und wäre selbst mit 16000 mehr als zufrieden, es müssen keine 50000 sein. Gebiet Brühl 50321.

Danke