Schnelleres DSL/Internet erwünscht

Schnelleres DSL/Internet erwünscht

Neu

Hallo,

Ich bekomme seit vielen Jahren Angebote für schnelleres Internet. 100mbit ist auch an meinem Ort verfügbar (von der Telekom und anderen). Weil Familienmitglieder jetzt immer mehr Filme und Serien im Internet gucken reichen die 11mbit nicht aus. Selbst die 16mbit wären viel besser. Ich würde nur ungerne wechseln, ist aber derzeit fast ein Muss. Laut congstar ist bei mir kein schnelleres Internet vorhanden. Könnten Sie bitte reingucken, ob sich etwas machen lässt.

Meine Vertragsnummer: xxxxxxxxx

Neu

Hallo hundert ,

leider wird mir in der Verfügbarkeitsprüfung für DSL im angezeigt, das an der im Kundenkonto hinterlegten Adresse, kein "Uprgade" möglich ist.

Eine Alternative wäre WLAN über das LTE Netz zu beziehen, dazu müsstest du dir mal unsere Homespot Tarife anschauen. https://www.congstar.de/festne…ar-homespot-im-vergleich/

Beste Grüße Patrick

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Ich konnte gestern meinen ersten Post nicht mehr editieren, aber ein Mod hat schon das für mich gemacht.

kleckerweise

Aber die Nachbar haben 50mbit... Und auch von anderen Firmen vorhanden! Direkt an meinem Anschluß. Auch von der Telekom. Ich werde wohl wechseln müssen, 200GB Volumen, was der LTE Tarif anbietet sind zu wenig, es wird einfach zuviel TV übers Internet geguckt. Ich habe in der FritzBox nachgeguckt, es sind 300gb pro Monat bei uns.

Und wenn jemand etwas streamt, kann Ich Videos mit maximal 480p auf YouTube schauen (wenn Ich auf 720 stelle, wechselt es selbst auf 480 automatisch nach Paar minuten). Man merkt das, alles wird langsam. Und wenn Ich es auf 720 stelle, hört man im anderen Zimmer keine schöne Worte über unser Internet :D

Hilft es, KundenService anzurufen, ob die 50mbit vorhanden sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hundert ()

Neu

Hi hundert

kannst du bitte noch den Legitimations-PIN in den Forendaten hinterlegen?

Hier findest du nähere Infos dazu.

Gruß Steffi

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Es sind vermutlich im Vermittlungskasten alle Steckplätze für das schnellere DSL vergeben und erst wenn da jemand wegfällt könnte man auf eine schnellere Verbindung wechseln. Natürlich könnte man den Kasten aufrüsten da aber man jetzt den Glasfaserausbau und somit auch irgendwann das Ende von DSL plant investiert man hier wohl nicht mehr. LTE kann eine Verbesserung bringen muss es aber nicht. Je nach der Anzahl der Nutzer in der Funkzelle kann die Verbindungsgeschwindigkeit sinken. Am besten setzt man wohl auf den bestehenden Anschluss und zusätzlich auf einen LTE Tarif. Hier wäre auch der Congstar X evtl. eine Alternative.

Neu

Hilft es, KundenService anzurufen, ob die 50mbit vorhanden sind?

Befolge mal den Beitrag von Steffi bzgl. der Legi-Pin.

Vielleicht lässt sich über das DSL-Team bei Congstar was herausfinden...

Es sind vermutlich im Vermittlungskasten alle Steckplätze für das schnellere DSL vergeben

Wäre die schlechteste Option. Kann aber durchaus sein, dass die Reseller noch freie Ports haben...