Der Wechsel von einem Postpaid zu einem Prepaid-Tarif kann unter anderem im Chat veranlasst werden. Da Du einen Flex-Tarif hast, ist der Wechsel zum Monatsende kostenlos möglich.
Beiträge von ronny508
-
-
Eine Rufnummer auf einen bestehenden Vertrag portieren geht bei Congstar nicht. Wenn eine Rufnummer portiert werden soll, dann muss das bei Vertragsabschluss erfolgen.
-
Und soweit ich weiß, MUSS nach einer Reaktivierung erneut mindestens 15 € Guthaben aufgeladen werden, dass die Karte nicht wieder deaktiviert wird (unabhängig, wieviel Guthaben bereits drauf ist).
So war es zumindest bei der Prepaid-Karte meines Sohnes ...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
-
Die LTE-Option aktiviert sich dann innerhalb weniger Stunden

-
Alles klar!
Ich danke Euch für Eure Antworten -
Das finde ich jetzt aber etwas seltsam. Denn ich muss ja sehen können, wie sich die Telefonate zusammensetzen.
Und ich habe mal in meinen alten Rechnungen gekramt: Ich hatte mal bei Euch den Congstar-wie-ich-will mit 100-Minuten-Option. Dort wurden die kostenlosen Telefonate auch aufgeführt, eben dann mit 0,00 € als Betrag. Aber ich konnte sehen, wie lange ich wohin telefoniert habe.
Beispiel Mai 2018 im Screenshot.Liegt es also tatsächlich an der All-Net-Flat? ... weil hier keine "Begrenzung" vorhanden ist?
-
Mittlerweile sind mehr als 72 Stunden vergangen, und in den Nutzungsdaten steht leider noch nichts drin.
In den Screenshots sieht man die 10 Minuten beim "Verbrauch", aber in den Nutzungsdaten ist dieses Gespräch nicht eingetragen.
Wie gesagt, es geht um den Vertrag mit der Mobilfunknummer **322 am Ende.
Bei meinem anderen Vertrag funktioniert die Anzeige der Nutzungsdaten. -
Habe es sogar an verschiedenen PC versucht.
Kann es vielleicht sein, dass die Anzeige "verbrauchte Minuten" und "Nutzungsdaten" zeitlich voneinander abweicht? Fände ich nämlich etwas seltsam ... -
Hallo zusammen,
ich bin ja mit meiner Hauptkarte seit ein paar Tagen wieder bei Congstar, jedoch ist mir gleich ein Fehler aufgefallen.
Die Nutzungsdaten werden nicht richtig angezeigt. Ich habe sämtliche Einstellungen in "meinCongstar" dahingehend richtig hinterlegt.Ich hatte bspw. am vergangenen Samstag ein 10-minütiges Telefonat, welches auch in der App unter dem "Gesamtverbrauch" aufgeführt wird.
Logge ich mich in meinCongstar ein, wird dieses Telefonat unter den Nutzungsdaten allerdings nicht angezeigt.Was stimmt hier nicht?
Es geht hier um die Rufnummer, welche mit **322 endet.Danke schon mal im Voraus

LG Ich
-
Hi @ronny508,
bisher schaut alles prima aus, mit Gewissheit können wir es aber es dir aber erst dann bestätigen, nachdem dein Tarif aktiviert wurde. Wenn du dich noch einmal bei uns meldest, schauen wir gerne ab dem 28.9. nach, ob es dabei geblieben ist
.Gruß Steffi
So, Vertrag ist ab heute aktiv. Kann bitte nochmal jemand schauen, dass auch tatsächlich keine Roaming-Sperre gesetzt ist?
Gruß Ich
-
So lange keine Option gebucht ist, kannst Du jederzeit eine neue Option buchen, die dann auch innerhalb weniger Minuten verfügbar sein sollte. Ab dann läuft das "4-Wochen-Zeitfenster". Eine Umbuchung in eine andere Option funktioniert dann natürlich erst, wenn das alte Zeitfenster abgelaufen ist.
Aber wie gesagt, so lange KEINE Option gebucht ist, geht das buchen jederzeit ...
-
Dann werde ich das tun, ich danke Dir!

-
Könnt Ihr auch bei Verträgen nachschauen, deren Beginn noch in der Zukunft liegen?
Habe einen neuen Vertrag mit Portierung zu Congstar, der fängt am 27.09.2019 an.
Möchte vermeiden, dass hier auch eine Sperre drin ist
LG Ich
-
Da Du aber sowieso vor hast, 2 Verträge parallel laufen zu lassen (O2 und Congstar), kannst Du allerdings Deine Nummer von O2 "sofort" mitbringen. Bei O2 bekommst Du dann bis zum Ende der Laufzeit automatisch eine neue Nummer zugewiesen und mit der Congstar-Karte hast Du dann wie gewohnt Deine alte Nummer. Dazu musst Du bei O2 nur ein "Opt-In" setzen lassen.
Beachte, dass die Portierung keine Auswirkungen auf eventuelle Vertragslaufzeiten beim alten Anbieter hat. Diesen musst Du trotzdem selbstständig kündigen.
Wäre das eine Alternative?
-
Das hinzubuchen der LTE-Option könnte durchaus Besserung bringen.
Auf der Congstar-Homepage kannst Du eine Abdeckungskarte finden, die den Unterschried aufzeigt: https://www.congstar.de/handytarife/lte-optionen/ -
Da Du Dich hier im Prepaid-Bereich befindest, gehe ich mal davon aus, dass Du auch eine Prepaid-Karte hast?
Schon mal geschaut, ob evtl. die 25 € als Guthaben auf der Karte gelandet sind? -
-
Es ist tatsächlich so, dass erst seit dem App-Update die Anzeige auf mehreren Geräten nicht gleichzeitig möglich ist.
Das Widget zieht sich die Verbrauchsanzeige aus dem Kundenkonto, in dem man logischerweise eingeloggt sein muss.VOR dem Update hat sich das Widget die Verbrauchsanzeige von datapass.de gezogen, welches dann natürlich nur für die jeweils eingelegte SIM-Karte gültig war. Dafür musste man nicht eingeloggt sein.
-
... und solltest wieder den "wie-ich-will flex" haben wollen, hier ist der Link:
https://www.congstar.de/handytarife/co…e-ich-will-500/Der Tarif wird seit Einführung der Fair-Flat nicht mehr aktiv vermarktet, man kann ihn aber über den direkten Link aber trotzdem noch bestellen ...
-
... Noch immer könnte ich bei VVL Online den Vertrag nicht von 24 Monate auf flex wechseln. ....
Beim Wechsel von 24 Monate auf "flex" musst Du die 3-Monats-Frist berücksichtigen! Wenn der 7. Dezember bereits die vollen 24 Monate Deines Vertrags darstellen, bist Du für den Wechsel auf "flex" zu spät dran!
Denn dann bleibt nur noch automatische Verlängerung um 12 Monate oder aktive Verlängerung (neuer Vertrag) für 24 Monate ...Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...