Das ist nicht nur ein Congstar-Problem. Das scheint ein größeres Problem im Telekom-Netz allgemein zu sein.
Ich habe nämlich noch eine Prepaid-Karte bei der Mutter von Congstar und dort tritt dieses seltsame Verhalten auch auf ...
Beiträge von ronny508
-
-
Na dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die Drittanbietersperre auch für bereits laufende Abos greift

-
Freut mich, dass ich helfen konnte!
-
Ob sie Mesh kann bezweifel ich fast, deswegen habe ich es nur als eine von zwei Optionen genannt.
Aber wie gesagt, wenn das zweite Telefon an der zweiten Fritzbox hängt, dann kann man in der ersten Fritzbox die zweite Fritzbox als IP-Telefon anlegen und in der zweiten Fritzbox dann das zweite Telefon anlegen. -
-
Den Sinn des Basistarifs erkenne ich nicht so ganz. Letzendlich kostet der je nach Variante einen Euro weniger oder mehr als der Wie ich will Tarif mit 100min und 400MB. Wer den einen Euro unbedingt sparen muss und keine flex-Variante braucht, mag damit besser dran sein. Aber wieso sollte man die flex-Variante nehmen? Wegen 100MB mehr für einen Euro mehr? Und das alles dazu noch mit schlechtem Empfang, weil ohne LTE?
Ein Tarif zu max. fünf Euro fände ich zwar gut, aber nicht ohne Inklusiv-SMS. Wenn man beim Wie ich will Tarif alle drei Optionen nimmt, ist man aber auch schon wieder bei sechs Euro. Vlt. solte der ja mal in ein-Euro-Schritten einstellbar sein.Der Congstar-wie-ich-will ist auf einmal von der Homepage verschwunden?!

-
Dass das Handy fast durchgehend 4G anzeigt ist doch klasse! Verstehe gerade das Problem nicht so ganz.
Wenn ein Anruf eingeht, wechselt das Handy automatisch runter auf 2G oder 3G.
Genauso sieht es in Gebieten aus, die noch keine LTE-Abdeckung bieten, da wechselt das Handy automatisch in 2G oder 3G ... -
Hast Du denn keine Emails, in denen Du das belegen kannst? Nach einem Auftrag zur Tarifumstellung bekommt man immer eine Bestätigungs-Email ...
-
Ich persönlich begrüße die Neuerung sehr, das Datenvolumen UNABHÄNGIG von der Datenverbindung abrufen zu können.
So kann ich mir am Smartphone endlich auch Datenvolumen von einer Simkarte anzeigen lassen, die in einem anderen Gerät arbeitet.
Danke Congstar! -
Aus mehrfachen vergangenen Portierungen weiß ich, dass der alte Anbieter in der Regel die "Leitung" bis zum Tag der Portierung weiter versorgt. Das sollte Dir allerdings von O2 mitgeteilt worden sein. Wenn nicht, würde ich dort mal nachhaken.
Wie hier schon erwähnt ist der alte Anbieter verpflichtet, eine unterbrechungsfreie Erreichbarkeit zu gewährleisten.
-
Du hast in beiden Boxen die Zugangsdaten von Congstar eingetragen?!
Das würde ich persönlich nicht machen!Ich würde die zweite Box entweder über MESH integrieren, somit übernimmt sie die Einstellungen der ersten Box oder ich würde die zweite Box als "IP-Telefon" in der ersten Box eintragen.
In der zweiten Box werden dann statt der Zugangsdaten von Congstar die Zugangsdaten für IP-Telefonie der ersten Box eingetragen. Diese legst Du selbst fest bei der Erstellung des "IP-Telefon" in der ersten Box.
Hier ist eine tolle Anleitung von AVM dazu:
https://avm.de/service/fritzb…Box-einrichten/Danach sollten wieder beide Telefone parallel klingeln ...
-
Wenn man mit einem Laptop über den Homespot online geht, hat man in der Regel schon beim Hochfahren des Geräts einige Hundert MB an Datenvolumen verbraten (Updates, Kontensynchronisation, Cloud, etc ... und was es nicht noch alles gibt).
Da fällt eine besuchte reine "Textseite" nicht wirklich ins Gewicht ... -
Die Simkarte ist doch von Congstar direkt

-
Schau mal hier rein:
https://www.congstar.de/hilfe-service/…ummernmitnahme/120 Tage VOR Vertragsende kannst Du die Rufnummernportierung "zum Vertragsende" beauftragen, dazu muss Dein alter Vertrag bei der Telekom allerdings gekündigt sein.
Der neue Vertrag bei Congstar beginnt (natürlich nur bei erfolgreicher Portierung) erst, wenn Dein alter Vertrag ausläuft ...
-
Warte einfach noch ein paar Stunden, in der Regel dauert es etwas Zeit, bis systemseitig alle Einstellungen angepasst wurden ...
-
Auch in den Tarifen, in denen Du Zugang zum 4G-Netz hast, bietet Congstar leider keine Telefonie über LTE.
-
Zu den versprochenen 10 GB kann ich nichts beitragen, aber zu Deiner Auftragsbestätigung und die damit verbundenen Kosten.
Inkl. "Highspeed-Option" zahlst Du nur 30 €, so steht es drin:"Ihr Vorteil: 25 EUR statt 32 EUR monatlicher Grundpreis für max. 24 Monate"
-
Solange Du Dich immer für die "flex"-Variante entscheidest, ist Dein Tarif somit monatlich kündbar und auch monatlich wechselbar

-
Am Tag der Umstellung ist das systembedingt noch nicht möglich. Morgen sollte die Umstellung funktionieren ...
-
Du bekommst am Tag der Portierung von Congstar eine Email, in der die neue Rufnummer bekannt gegeben wird.
Eine neue SIM-Karte bekommst Du keine, die alte ist weiterhin (mit der neuen Nummer) nutzbar.