Manchmal läuft es auch dank einer Fehlkommunikation besser als erdacht:
Bei meiner Bestellung Anfang Juni gab es die 10 GB Allnet-Aktion noch nicht, mein Plan war 37 € für Allnet Plus Flex mit 8 GB.
(jeweils inklusive Speedoption, die - seien wir ehrlich - nur von Technikinteressierten Kunden wegen der LTE-Funktion gebucht wird)
Der Betreuer hat mich aber wohl missverstanden, denn er hat die Allnet Flat Flex mit 3 GB für mich gebucht - ich habe das erst zufällig nach zwei Wochen bemerkt - und war erstmal sauer. Ich habe mit der Telekom bereits mehrfach unliebsame Erfahrung gemacht (allerdings im Festnetzbereich) - sollte es bei Congstar auch zu vergleichbaren Problemen kommen?
Der Congstar-Support hat allerdings vorbildlich reagiert, sich entschuldigt und mir mitgeteilt, dass ich einen Tag nach Vertragsstart selbst im Kundenmenü auf den 8 GB-Tarif wechseln kann.
Nun muss ich Congstar im Nachhinein aber danken, da ich so von der aktuellen Aktion mit 10 GB profitieren kann - und das sogar noch 7 € günstiger als der ursprünglich angedachte 8 GB-Tarif. Die Tarifumstellung wurde mir für den 18.07. bestätigt.
Das wäre ohne den Fehler des Betreuers gar nicht möglich gewesen ![]()
(oder vielleicht war es auch gar kein Fehler vom Betreuer, vielleicht wusste er schon von der 10 GB-Aktion?)
