Ich setze hier einfach nochmal an, bevor ich einen neuen Thread eröffne.
Ich bin mit meiner Haupt-Nummer seit kurzem wieder zurück zu Congstar.
In 3 Wochen fahre ich nach Frankreich, und bevor ich dort keine Internetverbindung bekommen sollte, frage ich hier vorher nach.
Ist auch bei meiner Hauptnummer (ist die mit der 0175er-Vorwahl) Roaming aktiviert und nicht gesperrt?
Vielleicht kann einer der Moderatoren nachschauen?
Beiträge von ronny508
-
-
Naja, dass Congstar den Wegfall nicht kommuniziert ist nicht in Ordnung.
Aber dass Congstar niemals den Zugang zum LTE-Netz in den alten Tarifen kommuniziert hat soll dann in Ordnung sein?Man kann sich alles so auslegen, wie man es braucht ...
Zum Thema "Portierung der Rufnummer":
Du kannst aus dem laufenden Vertrag eine Rufnummer zur "sofortigen" Portierung freigeben. Der neue Anbieter muss dann auch "per sofort" anfragen und der Vertrag bei Congstar läuft mit neuer Nummer ganz regulär weiter ... -
Da Du das Internet eh nicht nutzt, spielt es ja eigentlich keine Rolle, dass Du mit dem alten 9-Cent-Tarif noch Zugriff auf LTE hättest.
Wechsel doch einfach in den neuen Tarif wie-ich-will-flex, der hat die gleichen Konditionen beim Thema Telefonie und SMS, jedoch passiert Dir das mit dem ungewollten Zugriff auf's Internet dann nicht mehr.Im wie-ich-will gibt es keine Abrechnung nach verbrauchten MB, sondern man muss explizit eine Surf-Flat buchen ...
Und beim Wechsel nicht vergessen die "flex"-Variante zu wählen, der Tarifwechsel ist kostenlos.
-
3G/2G reicht in den Einstellungen völlig aus und ist manchmal auch sinniger als die Einstellung auf "LTE" zu lassen. Das Netz lässt Deine Simkarte nicht ins LTE-Netz, auch nicht mit niedriger Geschwindigkeit. Wenn Dein Smartphone also trotzdem ständig versucht, sich ins LTE-Netz zu wählen, kann es manchmal auch zu Empfangsproblemen führen. Schalte LTE am Smartphone aus, und dieses Problem ist ausgeschlossen ...
-
Ja ich bekomme eben trotzdem täglich nach Teilnahme eine Email mit Link für den Folgetag.
Was ist daran verkehrt? Ich werde jetzt das Gefühl nicht los, dass das hier als Problem angesehen wird.Das ist keineswegs ein Problem und ich bitte darum hier keine Umstellung zu veranlassen!
Das eigentliche Problem bestand für "SamsungRokker", dass er eben KEINE täglichen Emails bekommt, diese wohl aber erwartet! -
Nein, ich klicke morgens auf den Link in der letzten Email und gelange somit zum Adventskalender. Dort öffne ich ein Türchen, gebe danach das Lösungswort ein und bestätige das mit dem Code.
Anschließend erhalte ich nach wenigen Sekunden die Email mit dem Link für den Folgetag, siehe Bild im Anhang.
Ich gebe hier an keiner Stelle eine neue Email-Adresse an. Ich habe keine 24 Email-Adressen ... -
Nicht ich habe das Problem, sondern "SamungRokker" hat das Problem.
Meine Emails kommen täglich an ... -
Ich erhalte nach jedem öffnen eines Türchens eine Email mit Link für den Folgetag ...
-
Also dieses Jahr klappt das wohl nicht so mit dem Adventskalender ... tztztz ...
-
Zu TIDAL gibt es wohl nicht ganz so gute Neuigkeiten?!?!
KLICK MICH -
Habt Ihr bereits eine Karte im Handel gekauft, die einen voreingestellten Mix hat?
Es gibt im Handel von Congstar auch Karten, die ohne voreingestellten Mix daherkommen ... -
Wie mein Vorredner! Im Adventskalender ist ein Fehler drin.
Ich habe jetzt absichtlich das "falsche" Wort eingetragen um teilnehmen zu können ...
Siehe Bild, es lässt sich nur "STERNSCHUPPE" eintragen ... -
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter?
http://www.handymailen.de/maga…sms-abo-wieder-kuendigen/Hier wird zumindest mal die von Dir genannte Nummer erwähnt ...
-
bitte überprüfe ob die Anrufer die bulgarische Vorwahl mit deinen Rufnummern wählen. Auch wenn es deutsche Nummern sind, muss die Vorwahl verwendet werden, sobald dein Handy im bulgarischen Netz eingeloggt ist.
Sicher, dass man da die bulgarische Vorwahl wählen muss???
Es ist eine deutsche Simkarte, und egal wo sie sich befindet, man muss die >>deutsche<< Vorwahl wählen ... -
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren meinen "Erfahrungsbericht" in einen anderen Bereich verschieben?!
Ich bin raus aus der Diskussion, das führt zu nichts ...Over and out!
-
Also meine Mutter, die im Hochschwarzwald zu Hause ist, hat erst vor kurzem vom Beifahrersitz aus mit mir "geskypet", soviel zum Thema Smartphone-Nutzung. Die Nutzungsverhältnisse von mir und meiner Verwandtschaft kennst Du gar nicht. Wir nutzen alle sehr wohl den mobilen Internetzugang und nutzen unsere Smartphones nicht zur zum telefonieren.
Hier im Rhein-Neckar-Kreis habe ich fast durchgehend 3G, selbst in manchen Kellergeschossen (wie bereits erwähnt).Was der Kommentar "bei mir ist alles gut" bringen soll?
Ganz einfach: Auch meine Erfahrung zählt! Soll ich etwa meinen Mund halten? Das Internet und seine Foren sind voll von negativen Bewertungen und Erfahrungsberichten (nicht nur im Mobilfunk-Bereich), weil sich einfach die meisten nur zu Wort melden, wenn etwas nicht stimmt. Wenn alles in Ordnung ist, meldet sich ja keiner ... und wenn doch (wie in meinem Fall), dann bekommt er fast schon den Mund verboten. Da wundert es nicht, dass der Eindruck entsteht, dass die >Mehrheit< unzufrieden ist.Ich habe bereits geschrieben, dass ich meine Erfahrungswerte NICHT auf ALLE Congstar-Kunden übertragen kann, scheinbar wurde das von Dir überlesen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es Kunden gibt, die keine Probleme haben ...
Die, die Probleme haben, können sich ja gerne zu Wort melden. Wurde hier auch schon oft genug getan, dafür ist dieses Forum ja da. -
Die Screenshots in meiner Antwort waren nur Nebensache.
Es ging hauptsächlich um das Thema fehlendes LTE, nur der letzte Absatz weißt noch auf die Geschwindigkeiten hin.Ich möchte mit meiner Antwort lediglich das Gegenteil davon behaupten, dass man bei Congstar angeblich großflächig in Deutschland nur noch mit Edge unterwegs ist. Dem ist nämlich nicht so. Meine Erfahrung zeigt hier ganz anderes. Und ich spreche hier nicht nur für mich. In meiner Familie sind aktuell 5 Personen bei Congstar unterwegs, alle in unterschiedlichen Regionen Deutschlands. Meine Frau und ich sind hauptsächlich im Rhein-Neckar-Kreis unterwegs während ihre Verwandtschaft im Odenwald und meine Verwandtschaft im Hochschwarzwald (sehr ländlich und abgelegen) unterwegs sind. KEINE dieser Personen klagt. Im Gegenteil, alle sind zufrieden.
Natürlich kann ich hier nicht für ALLE Congstar-Kunden sprechen, das ist mir klar.
Und mit Sicherheit wohnt der eine oder andere tatsächlich in einem Funkloch (ja auch ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Telekom-Netz Funklöcher hat). Aber trotzdem kann ich diverse Klagen hier im Forum nicht nachvollziehen.Und wie Du (Blowfly) selbst erwähnst: Ein "zufriedenstellendes Internet-Erlebnis" habe ich und meine Verwandtschaft auch OHNE LTE im Telekom-Netz ...
-
Also mir ist es ein Rätsel, wieso sich so viele über den fehlenden LTE-Zugang beschweren?!
Ich bin nach 2 Jahren Fremdgang im Netz des spanischen Mitbewerbers mit meiner Hauptnummer wieder zurück zu Congstar gekommen.Was mich dazu bewegt hat?
Trotz LTE-Zugang hatte ich einfach viel zu oft keinen Datendurchsatz und im 3G-Netz ist oft auch sehr wenig durchgekommen. Von Edge möchte ich gar nicht sprechen, da war surfen unmöglich. Dazu kamen oft Gesprächsabbrüche oder mindere Gesprächsqualität. Das alles hatte ich zuvor bei Congstar nicht. Und da ich mit meinem Tablet nach wie vor Congstar nutzte und damit keine Probleme beim Surfen hatte, bin ich zurückgewechselt.Ich "dümpel" nicht ständig im Edge rum, wie es viele hier (scheinbar) tun.
Mein Handy ist seitdem fast durchgehend (ich behaupte zu 95%) im 3G Netz, egal ob ich mich in der Wohnung aufhalte, auf der Straße, auf der Autobahn oder gar im Keller unseres Betriebsgebäudes. Ganz selten, dass mal das "E" im Display zu erkennen ist, dafür muss ich schon sehr abgelegen sein, mitten im Wald (nur als Beispiel). Und genau an solchen Stellen nutze ich das Handy eigentlich gar nicht zum surfen.Und auch der Geschwindigkeitsvergleich zwischen LTE im Netz des spanischen Mitbewerbers und 3G der Telekom zeigt mir die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Der Screenshot zeigt den Vergleich am selben Ort, im selben Smartphone die zwei verschiedenen Netze. Und es ist nicht nur an diesem Ort so ...
-
So, nach kurzem Zwischenstop im anderen Netz, bin ich mit meiner Haupt-Nummer wieder zurück bei Congstar (und kann mich übrigens trotz fehlendem LTE NICHT beschweren, es läuft wie geschmiert und ich bin fast durchgehend im 3G-Netz).
ABER: Die neue Simkarte zeigt in der Netzsuche wie erwartet keinen Betreibername an.
Mein Huawei allerdings macht das beste draus und zeigt oben in der Benachrichtigungszeile trotzdem "congstar" an.
Wie gesagt, nur die manuelle Netzsuche bringt leere Felder ... -
Ich benutze mein Tablet mittlerweile nur noch sehr selten, da ich alles was ich "mobil" erledigen kann, mit dem Smartphone mache.
Manchmal abends vor dem Fernseh, um evtl. gemeinsam etwas zu googlen oder das eine oder andere Youtube-Video zu schauen (wobei wir diese Videos meistens über unseren FireTV-Stick schauen).Meistens wird das Tablet vom Sohnemann genutzt, der da seine Lego-Spiele drauf hat ...