Bei einer Rufnummernportierung ist Dein alter Anbieter zur Weiterversorgung verpflichtet.
Den Fall hatte ich auch schon mal. Nachdem der neue und der alte Anbieter sich auf einen Portierungstag geeinigt hatten, habe ich vom alten Anbieter eine SMS bekommen, dass mein Vertrag um 5 Tage verlängert wurde.
Somit ging alles nahtlos ineinander über ...
Beiträge von ronny508
-
-
Es ist aber schon korrekt, dass er sich jetzt darum kümmert. Wenn die 3-Monats-Frist begonnen hat, hat sich sein Vertrag bereits um ein Jahr verlängert, dann ist eine Umstellung nicht mehr möglich ...
-
Über datapass.de kommst Du auf die Buchungsseite, selbst wenn Du aktuell keine Datenoption gebucht hast.
Bitte beachten: Diese Seite "kommuniziert" mit der im Gerät eingelegten Simkarte. Das heißt, Du musst diese Seite mit dem besagten Tablet besuchen ...*edit*
Da war wohl jemand schneller
-
Auch wenn ich momentan trotz dem fehlendem LTE-Zugang sehr zufrieden bin, fände ich die Option bei ALLEN Tarifen passend.
Warum hier nur eine Auswahl an Tarifen das Privileg besitzt, solch eine Option als Topping anzubieten, ist mir ein Rätsel.Natürlich hat jeder User ein anderes Surf- und Telefonierverhalten und entsprechend sucht man sich dann den Tarif aus.
Aber ich persönlich bin nicht Kunde bei Congstar, weil ich 30,00 € +/- für einen Vertrag zahlen möchte, der Bestandteile bietet, die ich niemals nutzen werde (bspw. FLAT SMS und Telefonie). Wenn ich sowas bräuchte, wäre ich gleich bei Magenta oder einem anderen großen Provider.Ich bin bei Congstar weil ich eben nur das bezahlen möchte, was ich auch tatsächlich brauche (aktuell 1 GB Daten und nicht mehr als 100 Minuten). Deswegen habe ich den wie-ich-will ... nur leider bleibt dieser Tarif bei der Highspeed-Option außen vor ...
-
... oder hängt das mit dem Widerrufsfrist zusammen (was ich nicht denke)?
Doch, genau damit hängt es zusammen!
-
Im Sternchen-Text zur "Highspeed-Option" kann man lesen, dass ein 4G-fähiges Endgerät benötigt wird ...
-
Ich finde es ein nettes "Goodie"
Ihr könnt öfter neue Tarife ins Programm nehmen, und dabei mein Datenvolumen resetten

-
Das Datenvolumen meiner Frau wurde allerdings nicht resettet, dabei hat sie den identischen Tarif wie ich ...

-
Dann lass ich alles so wie es ist. Erstmal...
Jetzt gerade ist es noch ziemlich unattraktiv für mich. Und da wo ich mich so bewege, hab ich auch meistens guten Empfang.
Wenn das Angebot besser wird, dann vielleicht.
Mein Tarif bleibt auch erst mal wie er ist.
Ich lass da erst mal etwas Zeit vergehen, zumal ich (wie scheinbar auch Du) bisher keine Einschränkungen beim Surfen hatte, obwohl ich nur mit 3G unterwegs bin. Mir persönlich ist das Verhältnis LTE/Aufpreis nicht wert, die Flexibilität vom "wie-ich-will" aufzugeben ... -
Okay, habe es gerade gefunden:
https://www.teltarif.de/congstar-lte-tarife/news/71923.html... und VoLTE wird nicht überstützt ...
-
Eben, so sehe ich das auch. Mich stört es grundsätzlich nicht, wenn mein Datenvolumen einfach mal so genullt wird
Mich hat es einfach nur gewundert und mich hat es dann auch interessiert ...
Mal schauen, was die Kollegen dazu sagen ... -
Wo sind denn die neuen Tarife schon offiziell zu finden???
-
Ich habe den congstar-wie-ich-will Postpaid-Tarif, der sich ja bekanntermaßen immer zum Monatsanfang nullt.
Bis gestern stand auf dem Datenzähler auch etwas über 100 MB, welche ich genutzt habe.Warum hat sich der Zähler heute Morgen plötzlich genullt?
Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn man Datenvolumen geschenkt bekommt, aber hier stimmt doch definitiv etwas nicht
(siehe Anhang, hier werden mir nur noch knapp über 8 MB angezeigt) -
Naja, es wurde ja schon kommuniziert, dass diese "Option" aktiv vom Kunden gebucht werden muss.
Ob mit oder ohne Aufpreis, das konnte man noch nicht lesen. Jedoch ist es zu vermuten, dass es gegen Aufpreis zu haben ist ... -
Das ist mir schon klar, abwarten lautet die Devise.
Bei der aktuellen Preisgestaltung würden bei Zusatzkosten für diese LTE-Option selbstverständlich FÜR einen Tarif der Mutter-T sprechen.
Aber mit Freigabe von LTE bei Congstar kommt zumindest mal Bewegung in die Sache ... -
Kaum zu glauben ...

-
Wenn Du es aktiviert hast, laufen die besagten Optionen (entweder "Minuten" oder "SMS" oder "Daten" ODER eben alles in Kombination) 30 Tage. Diese Optionen kannst Du im Kundencenter oder in der Congstar-App täglich (ich glaube jedoch nicht am Aktivierungstag) kündigen oder ändern. Auswirkungen darauf hat es allerdings erst nach 30 Tagen, das heißt nach Ablauf der regulären Options-Laufzeit.
Das heißt 30 Tage bist Du erst mal an das vordefinierte Paket gebunden, danach kann es als Paket nach Deinen Vorstellungen laufen.
Und ändern kannst Du es dann immer wieder im 30 Tages-Rhythmus ... -
Nu kommt mal ne VollN00bfrage
Wenn ich diese kostenlose Messagin Option hätte , wie wird gesehen ob ich surfe oder chatte ? Oder ist das dann egal und es geht rein ums Datenvolumen ?Es wird nicht gesehen, ob Du cattest oder surfst.
Die Messaging-Option heißt nur deswegen Messaging-Option, da Dir hier lediglich eine Geschwindigkeit von höchstens 32 kBit/s zur Verfügung steht. Diese Geschwindigkeit eignet sich eben lediglich für das Verschicken und Empfangen von Textnachrichten (egal welche App).Natürlich könnte man damit auch Webseiten aufrufen, was aber aufgrund der langen Ladedauer (langsame Verbindung), wahrscheinlich die wenigsten machen. Aber es ist trotzdem möglich.
-
Ich glaube kaum, dass man mit reinen Text-Chats innerhalb eines Monats über 1 GB kommt ...
-
Und ob Du die Nummer mitnimmst oder nicht, hat keine Auswirkungen darauf, dass man bei Congstar für einen neuen Vertrag die Legitimation durchlaufen muss ...