Wie kommt man denn OHNE die App an das Goodie?
Mein Paps hat seine Congstar-Karte in einem Windows-Phone, dafür gibt es ja leider keine App ![]()
Beiträge von ronny508
-
-
Ich störe mich nicht daran, dass mir Werbung von Congstar angezeigt wird, deswegen brauche ich bei mir wohl keine Cookies zu löschen. Mich stört nur die Tatsache, dass mit LTE geworben wird ...
-
ich sage doch, die T-ONLINE Seite ...
Jedes mal wenn man auf die Seite geht erscheint natürlich eine andere Werbe Einblendung ...
Und es ist dabei unerheblich, WO ich auf der T-ONLINE Seite bin.
-
https://www.congstar.de/?zxid=23009980…CFaijUQodmyMHUw
Auf diesen Link führt die Anzeige ...
Und auch immer wieder sonst auf der T-ONLINE Seite erscheint diese Werbung ... -
Schaut Euch das Bild an. Diese Werbe Einblendung hatte ich auf der T-Online Seite ...
-
Und damit lässt sich tatsächlich der Betreibername auf der Simkarte "umprogrammieren"?
-
Evtl. mal bei Sipgate vorbeischauen.
Die bieten den Basic-Tarif ohne Grundgebühr an. Zubuchen kann man z.B. die Deutschland-Flat für 10 € im Monat, mit der Du kostenfrei in alle deutschen Netze telefonieren kannst. Angerufen werden kannst Du auch von jedem, Du bekommst von denen schließlich eine Festnetznummer zugewiesen ... -
Die Optionen bei Prepaid laufen nicht monatsweise, sondern 30 Tage!
Das heißt, es gibt nicht wie bei Postpaid einen festen Tag im Monat (bei Congstar der 1. im Monat), an dem die Optionen "resettet" werden, sondern das ganze geschieht eben nach 30 Tagen, somit verschiebt sich der Zeitpunkt Monat für Monat ... -
Congstar und die Telekom stimmen sich jetzt bzgl. des Datums der Portierung ab ...
-
Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen "vordefinierten Mix" für ein Familienmitglied gekauft, der Daten, Minuten und SMS beinhaltete. Gebraucht haben wir lediglich Daten, das konnte man bei der Aktivierung auch beliebig ändern.
Das heißt, wir waren NICHT gezwungen im ersten Monat den vordefinierten Mix zu nutzen, sondern konnten direkt nach unseren Wünschen loslegen ...
-
Unterm Strich ist es aber ein rein optisches Problem wo der Apfel sicher auch nicht ganz unschuldig ist, da das Problem auf anderen Systemen nicht auftritt
Eben doch! Es tritt auf allen Systemen auf, die mit einer solchen Simkarte bestückt werden!
ich hatte es auf meinem Galaxy S3 mini und auf meinem Galaxy S5 mini, außerdem noch auf meinem Huawei P9 lite.
Bei Apple fällt es eben nur direkt ins Auge, da der Provider in der Benachrichtigungszeile angezeigt wird (übrigens bei Huawei auch).
Bei vielen anderen Geräten sieht man Betreiber in dieser Zeile sowieso nicht ... -
Die fehlende Anzeige des Providers hat NICHTS mit dem iPhone zu tun, sondern NUR mit der Simkarte selbst.
Congstar verschickt seit Jahren Simkarten mit fehlendem Providername und das ist bekannt (das Forum ist voll mit dem Thema).
Wenn Du mal die manuelle Netzsuche aktiverst, wirst Du feststellen, dass Congstar/T-Mobile in den Ergebnissen nicht auftaucht, sondern ein leeres anwählbares Feld.Ich hatte bisher auch viele verschiedene Provider/Simkarten. Congstar war der erste Anbieter, bei dem meine Simkarte keinen Providernamen angezeigt hat ... und ich hatte KEIN iPhone

-
-
Lese gerade zufällig das mit LTE hier und wollte meine Beobachtungen dazu hier zur Diskussion stellen und nachfragen, was es damit auf sich hat.
Wenn ich LTE aktiviere, habe ich deutlich schnelleres Internet trotz aufgebrauchtem Datenvolumen. Bei 3G ist es erheblich langsamer. Ich habe Congstar Prepaid wie ich will, dürfte also laut dem Thread hier ja gar kein LTE haben. Also wieso ist es dann dennoch schneller? Das verstehe ich nicht.

Das kann unmöglich sein, dass es einen Unterschied macht:
1. Dein Tarif hat kein LTE
2. Wenn sogar das Datenvolumen aufgebraucht ist kann von "schnell" gar nicht die Rede seinHast Du mal einen Speedtest gemacht?
-
Ich persönlich finde diese Anleitung auch etwas unglücklich ausgedrückt.
Du kannst Deine Nummer jederzeit aus einem Vertrag rausportieren, selbst wenn der Vertrag erst seit gestern läuft ... -
Mir ist das auch schon aufgefallen. Hätte ich mich noch 2-3 mal eingeloggt, hätte ich mit Sicherheit hier auch mal darauf hingewiesen

-
Du kannst bei T-Mobile Deine Nummer "per sofort" freigeben lassen.
Das heißt Congstar könnte dann auch ab sofort zur Portierung anfragen und Deine Nummer übernehmen.Beachte jedoch, dass Dein bisheriger Vertrag bei T-Mobile unberührt bleibt und einfach mit einer neuen Nummer bis zum Vertragsende fortgeführt wird ...
-
Zuvor musst Du "Daten-Roaming" im Smartphone aktivieren ...
-
Schau mal in welchem Format die Nummer Deines Sohnes bei Dir in den Kontakten hinterlegt ist.
Wir hatten in der Familie schon mal den Fall, dass ein Leerschritt zwischen Vor- und Nachwahl daran schuld war, dass keine WhatsApp-Nachrichten verschickt werden konnten, Telefonate jedoch möglich waren. -
Scheint momentan ein Problem auf der Homepage zu sein. Mehrere Besteller bekommen einen leeren Warenkorb angezeigt.
Bis das Problem gelöst ist bleibt wohl nur der Weg über den Service-Chat oder über die Hotline ...