Du kannst den alten Vertrag behalten, die Neubestellung hat keine Auswirkungen auf die bereits bestehende Karte.
Beiträge von ronny508
-
-
Internet wird höchstwahrscheinlich sehr teuer werden, da nicht in der EU.
In den meisten Fällen fährt man besser, sich in diversen WLAN aufzuhalten oder eine SIM aus dem entsprechenden Land zu besorgen ... -
Ich habe Ende letzten Jahres mit meinem Daten-Tarif (Simkarte im Tablet) in einen normalen Tarif wechseln wollen (mit Telefonie etc ...). Im Kundencenter war das nicht möglich, also bin ich über den Chat gegangen.
Dort hat man mir gesagt, dass ein direkter Wechsel von DatenS in wie-ich-will nicht möglich sei, sie mir aber anbieten können in den 9-Cent-Tarif zu wechseln, denn das wäre möglich. Wohlgemerkt: Der 9-Cent-Tarif war zu diesem Zeitpunkt schon lange eingestellt und nicht mehr beworben.
Ich habe eingewilligt, und siehe da: Nach 14 Tagen (als dann die Tarifumstellung vollzogen war), hatte ich sogar wieder Zugriff auf LTEDas hatte ich sogar irgendwo hier im Forum bereits einmal erwähnt, hat mich nur gewundert, dass darauf keiner eingegangen ist ... wo doch das Thema LTE so ein heiß diskutiertes ist ...
-
Der Tarif ist maßgebend, nicht die Simkarte.
-
-
-
Weil Congstar noch nie offiziell LTE angeboten hat.
Die Tatsache, dass in den alten Tarifen LTE verfügbar war, ist einem "Fehler" geschuldet, so wird es zumindest immer umschrieben.
Das Forum ist voll zu dem Thema -
... und beim Tarifwechsel geht (wie bei jedem, der aus den alten Tarifen rauswechselt) der Zugang zu LTE verloren ...
-
-
Ich wüsste nicht, was ich dadurch für Vorteile hätte
Im Gegenteil ... ich bin eigentlich ein absoluter Gegner von Providergebundenen Email-Adressen.
Bei einem Provider-Wechsel kann es gut und gerne mal vorkommen, dass diese Email-Adresse auch dahin ist.Sehe ich als großen Nachteil an ...
-
Das kann man im Kundencenter nicht abstellen.
Ich weiß nicht, ob man es generell nicht abstellen kann, aber ich würde an Deiner Stelle mal im Service-Chat nachfragen. -
-
Lasse das Geburtsdatum bei Deinem alten Anbieter angleichen. Oder ist da auch der Vertragsinhaber Deine Mutter?
Am besten alles angleichen lassen und dann die Portierung erneut anstoßen ... -
Hierzu gibt es bereits einen Thread:
Telekom kündigt Ende von UMTS in den AGBs an -
In der Preisliste des "wie-ich-will" steht in der Spalte "Einheit" hinter den Rufumleitungen "pro Minute", deswegen gehe ich davon aus, dass es hierbei um Gespräche geht, die tatsächlich stattfinden.
-
Ich muss hier jetzt nochmal fragen:
SICHER, dass es etwas kostet, wenn kein Gespräch zustande kommt??? Darauf zielt ja die Frage von "fragdiewelt" ...
Ich meine nämlich, dass es kostenlos ist, egal welchen Tarif man hat, solange kein Gespräch zustande kommt.Wenn ich jemanden von meiner Congstar-Nummer direkt anrufe, zahle ich ja auch erst, sobald der Gesprächspartner abgenommen hat
-
Mal schauen, was sich in Sachen LTE bei den Discountern tut ...
-
Kostet die Rufumleitung nicht erst dann Geld, wenn das Gespräch tatsächlich stattfindet?
Solange keiner das Gespräch annimmt, sollten auch keine Kosten anfallen ... -
Sorry Congstar, ich bin ja wirklich ein Freund von Euch, aber wenn ich das hier lese, dann verstehe ich den Unmut von Needles8.
Er wurde ja von Congstar sogar noch "zurückgeworben" und muss jetzt dafür nochmal extra Geld hinlegen?
Woanders hätte er ja auch eine neue kostenlose (und passende) Simkarte bekommen, selbst bei Euch, wenn er einen Vertrag mit neuer Nummer abgeschlossen hätte.@Needles8:
Hast es mal im Support-Chat probiert? Vielleicht zeigt sich da jemand kulant?! -
1. Wenn du Prepaid hattest, kann es gar nicht sein, dass Du jemals Zugriff auf LTE hattest. Deinem Wortlaut nach zu urteilen, möchtest Du uns nämlich sagen, dass Du bisher LTE hattest und jetzt nicht mehr ... oder liege ich hier falsch?!
2. Wenn Du den Vertrag laufen lassen würdest und trotzdem mit der Nummer wechseln möchtest, kannst Du das jederzeit tun. Du kannst im Service-Chat die Portierung "per sofort" setzen lassen (kostet eine Gebühr) und dann den Anbieter wechseln. Dein Vertrag bei Congstar läuft dann regulär weiter und Du bekommst hier eine neue Nummer zugewiesen ...