Geb Deine Daten einfach in den Roaming-Rechner von Congstar ein und schon weißt Du bescheid ![]()
Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass das mobile Internet in Amerika sehr teuer ist, da spielt Dein Tarif keine Rolle ...
Geb Deine Daten einfach in den Roaming-Rechner von Congstar ein und schon weißt Du bescheid ![]()
Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass das mobile Internet in Amerika sehr teuer ist, da spielt Dein Tarif keine Rolle ...
Das Startguthaben gibt es nur bei Vertrags-Neubestellung (Neukunde).
Bei Dir wäre es eine Tarifumstellung ...
Ja was stimmt denn jetzt? Ist die Portierung 9 Tage her oder hat sie erst heute Nacht stattgefunden?
Wenn sie heute Nacht stattgefunden hat, dann ist es gut möglich, dass es in den ersten Stunden noch nicht funktioniert.
Oder hattest Du bei Mobilcom eine vorzeitige Portierung beantragt und bis gestern eine "Ersatznummer"?
Funktionieren nur eingehende Anrufe nicht, oder auch ausgehende?
Was hören denn die Gesprächspartner, die versuchen Dich anzurufen?
Das hört sich für mich nämlich nach einem Routingproblem an.
Hatte ich damals auch beim Wechsel zu Mobilcom, war dann zwei Wochen nur aus einem bestimmten Handynetz erreichbar. Alle anderen bekamen die Ansage, meine Nummer wäre nicht vergeben.
Unzählige Telefonate und Schriftverkehr hat es gedauert.
Das Problem kam nicht vom alten Provider (in meinem Fall Congstar), sondern vom neuen Provider.
Bei Dir müsste es ja dann umgekehrt sein ...
Wenn Deine Vertragslaufzeit abgelaufen ist, geht das mit Sicherheit. Außer Du hast einen Flex-Tarif, dann kannst Du sogar monatlich wechseln.
Am besten im persönlichen Service-Center (mein Congstar) oder über den Service-Chat.
Bedenke aber: Solltest Du bisher LTE-Empfang gehabt haben, so fällt dieser beim Tarifwechseln unwiderruflich weg!
Ich habe damals von "Daten S" in den "9-Cent-Tarif" gewechselt und dann von dort aus in den "wie-ich-will".
Das ging über den Chat problemlos. Dort sagte man mir, dass ein Wechsel aus den Datentarifen nicht möglich sei, deswegen hat man mir den "Umweg" über den alten "9-Cent-Tarif" angeboten.
Da war der 9-Cent-Tarif auch schon lange eingestellt und wurde nicht mehr vermarktet.
Also probiere es über den Chat, vielleicht klappt es ![]()
Bei Verträgen mit Mindestvertragslaufzeit habe ich auch immer sofort gekündigt. So besteht die Gefahr nicht, dass man es vergisst ...
Ohne es zu wissen, gehe ich aber mal davon aus, dass die Rufumleitung WÄHREND einem Gespräch mit der Congstar-Karte trotzdem greift.
Mit einer absoluten Rufumleitung wird ja nicht mal probiert, die Simkarte im Netz zu erreichen, sondern wird direkt vom System umgeleitet. Da sollte es keine Rolle spielen, dass Du gerade ein ausgehendes Gespräch führst ...
Du kannst den alten Vertrag behalten, die Neubestellung hat keine Auswirkungen auf die bereits bestehende Karte.
Internet wird höchstwahrscheinlich sehr teuer werden, da nicht in der EU.
In den meisten Fällen fährt man besser, sich in diversen WLAN aufzuhalten oder eine SIM aus dem entsprechenden Land zu besorgen ...
Ich habe Ende letzten Jahres mit meinem Daten-Tarif (Simkarte im Tablet) in einen normalen Tarif wechseln wollen (mit Telefonie etc ...). Im Kundencenter war das nicht möglich, also bin ich über den Chat gegangen.
Dort hat man mir gesagt, dass ein direkter Wechsel von DatenS in wie-ich-will nicht möglich sei, sie mir aber anbieten können in den 9-Cent-Tarif zu wechseln, denn das wäre möglich. Wohlgemerkt: Der 9-Cent-Tarif war zu diesem Zeitpunkt schon lange eingestellt und nicht mehr beworben.
Ich habe eingewilligt, und siehe da: Nach 14 Tagen (als dann die Tarifumstellung vollzogen war), hatte ich sogar wieder Zugriff auf LTE
Das hatte ich sogar irgendwo hier im Forum bereits einmal erwähnt, hat mich nur gewundert, dass darauf keiner eingegangen ist ... wo doch das Thema LTE so ein heiß diskutiertes ist ...
Der Tarif ist maßgebend, nicht die Simkarte.
Weil Congstar noch nie offiziell LTE angeboten hat.
Die Tatsache, dass in den alten Tarifen LTE verfügbar war, ist einem "Fehler" geschuldet, so wird es zumindest immer umschrieben.
Das Forum ist voll zu dem Thema ![]()
... und beim Tarifwechsel geht (wie bei jedem, der aus den alten Tarifen rauswechselt) der Zugang zu LTE verloren ...
Ich wüsste nicht, was ich dadurch für Vorteile hätte
Im Gegenteil ... ich bin eigentlich ein absoluter Gegner von Providergebundenen Email-Adressen.
Bei einem Provider-Wechsel kann es gut und gerne mal vorkommen, dass diese Email-Adresse auch dahin ist.
Sehe ich als großen Nachteil an ...
Das kann man im Kundencenter nicht abstellen.
Ich weiß nicht, ob man es generell nicht abstellen kann, aber ich würde an Deiner Stelle mal im Service-Chat nachfragen.