Der Wochenpass der Länderzone 1 ist Länderübergreifend gültig. Da Spanien und Frankreich sich in Länderzone 1 befinden, bekommst Du in Frankreich NICHT erneut die Webseite angezeigt, auf der Du einen Pass buchen kannst ...
Beiträge von ronny508
-
-
Die Datentarife S, M und L kann man sowohl als 24 Monatsvertrag als auch in der flex-Variante abschließen.
Bei Flex ist der Vertrag monatlich kündbar.Das heißt aber nicht, dass Du nach einem Monat keinen Zugang mehr zum Internet hast.
Das Datenvolumen füllt sich Monat für Monat neu auf, bis Du eben selbst die Kündigung einreichst ... -
Läuft auf dieser Karte evtl. noch eine Option, welche nach Aufladung automatisch wieder aktiviert wurde und somit am Guthaben gezehrt hat?
-
Selbst die Abrechnung nach MB muss man vorher über datapass.de bestätigen, sonst findet keine Datenverbindung statt.
-
Eben, der neue Anbieter sollte doch zumindest den Grund des Scheiterns nennen.
Dann kann man die Fehlersuche zumindest eingrenzen. -
Ein paar mehr Details wären sehr hilfreich!
- Smartphone-Modell
- Tarifoptionen (Daten) gebucht?
- ...
- ...Evtl. schon mal einen Neustart probiert?
-
Das ist definitiv Quatsch! Daten-Roaming ist unabhängig von der Telefonie ...
-
Also wenn du eine 12 stellige Rufnummer hast, dann hast du normalerweise eine 5 stellige Vorwahl. (5 Vorwahl + 7 Rufnummer = 12 Stellen insgesamt).
Das ist nicht ganz korrekt. Die Vorwahl x176 hat im Anschluss IMMER eine 8-stellige Rufnummer, ergibt in Summe auch 12 Stellen.
Genauso verhält es sich mit der Vorwahl x160, deren Rufnummern 8-stellig sind, sobald sie mit 9 beginnen, der Rest ist 7-stellig. -
Mein Dad hat mal seine Nummer zu Congstar portiert und es hat mit der 5-stelligen Variante geklappt.
Er hat in das Feld x1522 eingegeben.Grundsätzlich ist es so, dass laut Bundesnetzagentur alle Mobilfunkvorwahlen die mit 015 beginnen 5-stellig sind.
Die mit 016 und 017 sind 4-stellig.Irreführend ist leider, dass beispielsweise die Telekom ihre Nummern IMMER 4-stellig kommuniziert, egal aus welchem Bereich sie stammen. Wie das bei Congstar ist weiß ich nicht, kann hier nur die Erfahrung meines Vaters wiedergeben ...
-
Das Problem gab es wohl schon mal ...
-
So lange alle Länder in dieselbe Länderzone fallen, sollte sie mit einem Wochenpass auskommen.
Alle von Dir genannten Länder gehören zur Länderzone 1 ... -
Zumindest würde bei einer Person die Portierung erstmal fehlschlagen. Anschließend kann man mit Verzichtserklärungen etc. arbeiten und die Portierungsanfrage erneut anstoßen, dann sollte es klappen.
Auf jeden Fall musst Du, um beide Nummern zu portieren, hier den kompletten Vorgang zweimal durchlaufen, da Du bei jedem Vorgang nur eine Simkarte (Nummer) beantragen kannst.
Die Gutschrift erhält man pro portierter Nummer!
-
Aber hier gilt zu beachten, dass dies nur bei Postpaid-Verträgen (egal ob flex oder 24 Monate) so funktioniert!
Wenn bei Prepaid die Portierung beim ersten mal fehlschlägt, bekommst Du sofort eine neue Nummer von Congstar zugewiesen ... -
In einem anderen Forum habe ich folgende Aussage gefunden:
MoWoTel ist The Phone House
Ist denn "The Phone House" anwählbar?
-
Hast Du Dir die Netzabdeckung MIT oder OHNE LTE anzeigen lassen?
Der Congstar-Tarif ist nämlich ohne LTE ... -
Du musst die Rufnummernportierung beim alten Anbieter selbst beauftragen.
Den neuen Vertrag beim neuen Anbieter schließt Du erst ab, sobald die Freigabe der Rufnummer vom alten Anbieter vorliegt, sonst geht es in der Regel schief!Beachte: Deine Daten beim ALTEN sowie beim NEUEN Anbieter müssen exakt übereinstimmen (Name, Anschrift, Geburtstag, etc ...), sonst wird die Portierung abgelehnt ...
-
Wie beginnt denn die Vorwahl?
Ist es eine 015, eine 016 oder eine 017?Die 015er sind 5-stellige Vorwahlen, das musst Du beachten. Die anderen sind alle 4-stellig!
-
Es gibt "Congstar wie ich will" und es gibt "Prepaid wie ich will".
In der Tat sind das sehr verwirrende Tarifbeschreibungen.Du hast den "Congstar wie ich will" und somit kein Prepaid.
Du bekommst monatlich Rechnungen, die dann auch vom Konto abgebucht werden.
Bei Nichtbenutzung der Karte fallen die Rechnungen dann selbstverständlich mit 0,00 € aus.
Den Tarif hast Du dann für 24 Monate abgeschlossen, ohne Kündigung läuft er immer wieder ein Jahr länger ... -
Du musst die Datenverbindung einschalten.
Bei Android einfach die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen und in den Schnellzugriffen "mobile Daten" einschalten ... -
Hast Recht, ich hätte mir Deinen Satz vielleicht ein zweites mal durchlesen sollen.
Dann hätte ich festgestellt, dass sich Dein Prepaid-Hinweis direkt auf Congstar bezogen hat