Beiträge von ronny508

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Es ist allerdings nicht korrekt, dass ein Kunde hier irgendetwas im Vorfeld aktivieren muss. Alles notwendige ist eingerichtet. Nur in seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass bestimmte Einstellungen nicht bestehen. Dann hilft es sich kurz im Chat zu melden und es durchprüfen zu lassen.

Ich gehe davon aus, dass der Mod mit dieser Aussage weniger eine Buchung auf datapass.de meinte.
    Mit Sicherheit geht es hier um gewisse Einstellungen zum bestehenden Vertrag oder um gewisse Einstellungen zur Simkarte serverseitig bei Congstar/D1.

Die Buchung vom DataPass oder Abrechnung pro MB, muss allerdings trotzdem vom Kunden durchgeführt werden ...

Mit "ROAMING aktivert" meinst Du wahrscheinlich "Daten-Roaming"?
    Hast Du denn einen Day- oder Weekpass gebucht?

Sobald Daten-Roaming aktiviert ist und das Handy im ausländischen Netz eingebucht ist, musst Du auf irgendeine Internetseite (oder direkt auf datapass.de), dort kannst Du entsprechende Daten-Pässe buchen, danach sollte Dir Internet zur Verfügung stehen ...

Und ein kleiner Hinweis: Lösche bitte Deine Vertragsnummer, sensible Daten haben in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Das wird Dir einer der Mods hier auch sagen ;)

An meinem S5 mini passiert das alle paar Wochen mal, dass die Verbindung abbricht ... und zwar ohne Vorwarnung und ich konnte da bisher auch noch kein Muster feststellen. Ich schalte dann kurz auf "WCDMA / GSM" und wieder zurück auf "LTE / WCDMA / GSM" und schon läuft wieder alles. Keine Ahnung, aber das scheint ein Problem vom S5 mini zu sein.

Wenn ich es dauerhaft auf "WCDMA / GSM" lasse (so wie den ganzen letzten Monat), dann kommen keine Verbindungsabbrüche mehr vor ...

Widerruf ist vorbei ...
    Die Tarifumstellung findet bei Congstar immer erst NACH der Widerrufsfrist von 14 Tagen statt.
    Du schreibst ja, am 29.06. hättest Du den Tarifwechsel angestoßen und erst zum 14.07. fand der Wechsel tatsächlich statt ...

Hast du mit der Kündigung beim alten Anbieter auch die Nummer zur Portierung freigeben lassen?
    Gibt es denn überhaupt schon eine Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter?

Du schreibst nämlich, Du hättest das Kündigungsschreiben, aber nicht die Bestätigung an Congstar geschickt?!

Naja, ich habe am 08.07. meinen "Daten S flex" auf "9-Cent Tarif flex" umgestellt bekommen :P
    Im Chat veranlasst, weil ich eigentlich zum "Wie ich will" wollte, da ich keine 750 MB im Monat für mein Tablet benötige.

Mir wurde dann der Wechsel in den 9-Cent-Tarif angeboten weil ein direkter Wechsel zu "wie ich will" nicht möglich sei, was ich angenommen habe. Und Achtung, jetzt kommt's .... >>>> Sogar LTE ist zurückgekehrt  :D  :D  :D  :D

Habe trotzdem einen weiteren Tarifwechsel zu "wie ich will" angestoßen, weil ich da wesentlich weniger bezahle und auf dem Tablet keinen Wert auf LTE lege. Mir war nur wichtig die Nummer zu behalten ...

Da bei Congstar die Smartphones eh nie mit dem Vertrag sondern gesondert abgerechnet werden (auch bei Ratenzahlung über 24 Monate), könntest Du es ja rein theoretisch mit einer Prepaid-Karte holen und dann anschließend einen Tarifwechsel in einen von Dir gewünschten Vertrag durchführen.

Tarifwechsel sind grundsätzlich kostenfrei bei Congstar.

ODER

Du holst es Dir aus dem Prepaid-Bereich ganz ohne Prepaid-Tarif und bestellst extra einen Postpaid-Tarif ...

Wer nur selten Internet nutzt und überwiegend telefoniert, für den mag sowas ausreichen.

Ich kann eben nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.
    Ich selbst nutze das mobile Internet für Facebook, WhatsApp, Email und zum tracken meiner Radtouren.
    Gelegentlich kommt auch mal die Navigation per Google Maps hinzu und ab und an auch Musikstreaming.

Zeit um das Smartphone rund um die Uhr zu nutzen habe ich nicht, weswegen die seltenen Fälle von einem Rückfall ins "E" nicht wirklich ins Gewicht fallen. Aber wie gesagt, die meiste Zeit hält sich mein Smartphone sowieso im H+ Bereich auf (vorausgesetzt ich lasse LTE deaktiviert).

zum besten Netz wählen

Naja ... niemand hat Congstar zum besten NETZ gewählt ...

Ich selbst habe noch den alten 9-Cent-Tarif mit LTE und teste nun schon seit fast 2 Wochen die Smartphone-Nutzung OHNE LTE.
    Dazu habe ich den LTE-Empfang an meinem Galaxy S5 mini ausgeschaltet.
    Ich wollte einfach mal sehen, ob sich das bestätigt, was hier im Forum immer und immer wieder erwähnt wird ...

Und nach 2 Wochen muss ich sagen, ich kann es NICHT bestätigen!
    Ich habe überwiegend H+ an Stellen, an denen ich sonst immer LTE hatte und in extrem seltenen Fällen zeigt sich mal das E.

In meiner Freizeit halte ich mich überwiegend in den Postleitzahlenbereichen 68, 69 und 74 auf.
    74 > ländlich mitten im Odenwald.
    Während der Arbeit im Bereich 67105.

Ich habe noch nicht mal das Bedürfnis, LTE wieder einzuschalten.
    Warum deckt sich das nicht mit den Aussagen vieler hier???