Von Tarif congstar Prepaid Internet-Stick zu Prepaid für Handys wechseln

  • StephanHeinze

    Guten Tag,
    ich möchte gerne die Simkarte vom Internet-Stick fürs Smartphone nutzen, mit den Optionen "Prepaid wie ich will" .


    In den Einstellungen geht das nicht, was muss ich tun?


    Gruß
    Stephan

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo StephanHeinze,


    wie thunder bereits geschrieben hat, ist ein Tarifwechsel in diesem Fall leider nicht möglich.


    Den Prepaid wie ich will Tarif (mit 10 € Startguthaben) kannst du bequem hier bestellen. :thumbup:


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • StephanHeinze

    Guten Tag,
    danke für die Antwort.
    Es muss aber doch möglich sein den Datentarif zu löschen (ändern) und eine Rufnummernübernahme zu dem Tefefontarif Prepaid wie ich will zu erhalten, quasi wie eine Rufnummernmitnahme.


    VG
    S. Heinze

  • thunder

    Du kannst natürlich kündigen und die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, aber nicht zu Congstar.

  • Butler Parker

    Es muss aber doch möglich sein den Datentarif zu löschen (ändern) und eine Rufnummernübernahme zu dem Tefefontarif Prepaid wie ich will zu erhalten, quasi wie eine Rufnummernmitnahme.


    Die Rufnummer kann intern nicht portiert werden. Auch ist ein Tarifwechsel von einem Datentarif in einen Sprachtarif nicht möglich.
    Du könntest nur, wie bereits von thunder erwähnt, die Rufnumer zu einem anderen Anbieter portieren und von dort wieder zurück zu Congstar.
    Leder bist du nicht der Erste der vor diesem Problem steht......und wirst wohl auch nicht der Letzte sein.

  • Naja, ich habe am 08.07. meinen "Daten S flex" auf "9-Cent Tarif flex" umgestellt bekommen :P
    Im Chat veranlasst, weil ich eigentlich zum "Wie ich will" wollte, da ich keine 750 MB im Monat für mein Tablet benötige.


    Mir wurde dann der Wechsel in den 9-Cent-Tarif angeboten weil ein direkter Wechsel zu "wie ich will" nicht möglich sei, was ich angenommen habe. Und Achtung, jetzt kommt's .... >>>> Sogar LTE ist zurückgekehrt :D :D :D :D


    Habe trotzdem einen weiteren Tarifwechsel zu "wie ich will" angestoßen, weil ich da wesentlich weniger bezahle und auf dem Tablet keinen Wert auf LTE lege. Mir war nur wichtig die Nummer zu behalten ...

  • Adrian P.

    Hallo ronny508,


    damit keine Unklarheiten entstehen: Der Kunde hat den Prepaid-Data Tarif.
    Aus diesem ist kein Tarifwechsel möglich. In keinen anderen Tarif.


    Von daher sind die Antworten der Vorredner korrekt.



    Gruß
    Adrian

  • StephanHeinze

    Guten Tag,
    das ist ja eigentlich unfassbar das dieses nicht irgendwie möglich sein sollte (gegen Gebühr mit Simkartentausch, etc.).


    Aber nun gut, oder nicht...wenns denn so ist habt Ihr leider einen Kunden weniger. :S



    Gruß
    Stephan

  • Gerrit N.

    Hallo StephanHeinze,


    das ist in der Tat leider für den Prepaid-Data-Tarif aus technischen Gründen so nicht möglich.


    Insofern du keine Flat Optionen mehr bestellt hast, entstehen dir für diesen Tarif jedoch auch keine Fixkosten bei Nichtnutzung.


    Du kannst also jederzeit gerne einen weiteren Tarif zu deinem bereits bestehenden Kundenaccount bestellen. Auf Wunsch kann dann auch das noch vorhandene Guthaben des Prepaid-Data-Tarifes komplett auf deinen neuen Prepaid-Tarif übertragen werden. Dazu müsstest du dich dann am besten ein mal kurz im Service Chat melden, welchen du täglich zwischen 8 und 22 Uhr über das Männchen mit der Sprechblase oben auf dieser Seite erreichen kannst.


    In der Regel wird die Bestellung einer Prepaid-Karte bereits am folgenden Werktag über die deutsche Post AG verschickt, sodass die SIM-Karte in Kürze in deinem Briefkasten landen würde. Alternativ kannst du dir auch im Einzelhandel einen congstar wie ich will Prepaid-Tarif kaufen und direkt online freischalten. Bitte achte ggf. auf die Optionspakete, die je nach Starterpaket hinzugebucht würden oder eben nicht.


    Wir würden uns freuen, dich auch weiterhin als Kunden bei congstar behalten zu dürfen! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit