Beiträge von Zyrous

Dann noch kurz zu den Postpaidverträgen: diese muss ich dann genauso kündigen wie einen "regulären" Vertrag? Wie sind da die Fristen?
    Und wird die Postpaidkarte nach Ablauf der Mindestlaufzeit dann eine normale Prepaidkarte?

Hi!

Diese müsstest Du ganz normal kündigen. Das kann bspw. über das Kontaktformular gemacht werden. Generell empfehle ich immer, bei jeder Bestellung, die Variante 'flex', damit man an nichts gebunden ist.

Die Postpaidkarte bleibt solange eine Postpaidkarte, wie von Kundenseite nichts daran geändert wird. Wenn ein Wechsel auf Prepaid stattfinden soll, dann kann man sich dafür bei http://www.Congstar-Chat.de melden und die übernehmen alles weitere.

Grüße.

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Es geistert hier ... Ben ;)

Bei Bestellung einer nano sim wurde meiner Frau gleich noch ein neuer Vertrag Congstar wie ich will unter Vortäuschung "kostet nichts" aufgeschwatzt. Absolut unseriös!!!

Hi!

Der Tarif 'Congstar wie ich will' ist wirklich kostenlos. Nur die gewählten Optionen kosten monatlich.

Grüße.

Die müssten im selben Menü zu finden sein, wie auch bei den Standortangaben, nur etwas weiter unten.

Zitat

Sprachpakete

Bitte ändern Sie die folgenden Einstellungen nur dann, wenn dies
    ausdrücklich von Ihrem Anschluss-Anbieter empfohlen wird. Die
    erforderlichen Werte erhalten Sie von Ihrem Anschluss-Anbieter.

Hi!

Bisher weiss noch keiner was von LTE bei Congstar. Man kann baer davon ausgehen, dass es bis 2020 kommen wird, da 1. die Telekom ihre AGB´s bzgl. des wegfall von 3G angepasst hat und 2. die Frequenzen für 5G genutzt werden sollen.

Grüße.

Hi!

Was mich stutzig macht ist, dass die "Störabstandsmarge" auf 10 dB steht und "Leistungsreduzierung" auch auf 10 dB. Die Leistungsreduzierung könnte mit einer sehr hohen Beschaltung der Leitung erklärt werden, wobei 10 dB sehr hoch sind.

Ich bin der Auffassung, selbst mit den 10 dB Leistungsreduzierung müssten mehr als 15,5 Mbit/s drin sein.

Grüße.

Hi!

Wenn Kunden Gefahr laufen, einen Tarif ohne Daten-Option zu buchen, dann werden diese auch darauf hingewiesen. Wenn ich mich nicht irre, bekommen die Kunden ab xx € auch eine SMS zugeschickt. Von einer Abzocke kann hier nicht gesprochen werden.

Entweder buchst Du ganz schnell eine Daten-Option nach, damit die nächste Rechnung nicht erneut ~ 300 € beträgt, oder Du deaktivierst in deinem Smartphone "Mobile Daten". So ein Smartphone (daher der Name), verwendet Mobile Daten immer. Du wirst damit auch einiges gezogen haben, denn der Verbrauch ist ziemlich hoch. Da ich nicht weiss, ob Du z.B. die 100 Minuten Option hast usw, rechne ich jetzt mal nur mal das Datenvolumen durch und demnach müsstest Du 1.250 MB verbraucht haben.

Auf eine Kulanz würde ich nicht hoffen, da der Fehler offensichtlich eigenverschuldet ist. Trotzdem kannst Du ja mal dein Glück über das Kontaktformular versuchen. Ich drücke dir die Daumen.

Grüße.

Hi!

Zunächst mal frag ich mich, was das fürn Krankenhaus ist, welches seinen Patienten kein Internet anbietet...

Die Diskussion und der Hinweis zu LTE waren absolut richtig. Für das Mobile Internet gab und der Vergangenheit unterschiedliche Generationen an Techniken. Um die verschiedenen technischen Technologien und deren Zwischentechnologien auseinander halten zu können, hatte man das eine 2G genannt, das andere 3G (mit Zwischentechniken) und aktuell 4G und 4.5G (wobei 4.5G nichts mit Congstar zu tun hat, aber auf eine andere technische Gegebenheit realisiert).

Als nächstes wird es bei den Premium Anbietern 5G geben, ab 2020. Bei Congstar hingegen hoffen viele auf frühestmögliches 4G (LTE). Ich hoffe, ich konnte mit dieser kleinen Einleitung etwas weiter helfen. :D

Das Problem ist aber, wenn jetzt der Tarif gewechselt wird, dann geht LTE verloren und 3G wird immer mehr abgebaut. Von daher wäre hier von einem Tarifwechsel abzuraten.

Eine Prepaid Karte, für das Mobile Surfen, würde hier einfach am meisten Sinn machen. Schicke am besten deine Frau / Mann, oder Kind(er) los, die sollen ne Prepaid Karte für das Mobile Internet holen.

Grüße.

Hi!

In deinem Fall würde ich dir dringend von einem Wechsel abraten.
    Du genießt derzeit noch LTE und dieses aufzugeben wäre nicht gut.
    Hinweis dazu: LTE ist kein Vertragsbestandteil bei Congstar. Siehe es daher als Kulanz.

Um mehr Datenvolumen zu bekommen, müsstest Du in die neue Tarifgeneration wechseln, richtig. Solltest Du trotz allem wechseln wollen, so ginge es z.B. über http://www.Congstar-Chat.de.

Grüße.

Wenn man nur "E" hat, dann bekommt man keine 7 - 11 Mbit/s. Also gehe ich von aus, dass Du meistens "E" hast und manchmal auch 3G, dann mit 7 - 11 Mbit/s.

Telekom und VF Kunden wird auch "bis zu xxx" Mbit/s versprochen, aber die Kunden bekommen dort das Maximum auch nicht, gerade in den Städten. Dagegen kann man theoretisch nichts machen. An sich reichen auf einem Smartphone auch 7 - 16 Mbit/s.

Angefangen dabei, dass am Telefon, so wie auf der Internetseite, die Rede von einer Geschwindigkeit von "bis zu 44mbit/s" die Rede ist. Tatsächlich kommen bei mir 7-11 mbit/s an.

Das eine deutlich höhere Geschwindigkeit beworben wird (hier 42 Mbit/s), als man in der Praxis erhält ist in der Branche absolut normal. Auch die Telekom Kunden erhalten ihre 300 Mbit/s im LTE nicht und wissen es nicht einmal. Es sei denn, man lebt in einem kleinen Dorf und versucht es mal mitten in der Nacht, gegen 2 Uhr...

Aber Du hast nicht einfach nur "E", sondern H / H+ und das ist in Ordnung. Auch als Du bis vor kurzem noch LTE hattest, hattest Du auch maximal 7,2 Mbit/s.

Also willst Du das quasi haben, was man auch mit Fritz!Boxen machen kann. Diese kann man (wenn korrekt eingestellt) auch irgendwo auf der Welt erreichen, aber auch über die Fritze dann Festnetz telefonieren usw. In deinem Fall ist es eine Kamera...

Theoretisch sollte das gehen, ich muss nur mal gucken in wie fern man da eine Lösung finden kann. Ich werde mich mal mit dieser Frage im laufe des Wochenendes befassen.

Allerdings wird man dafür wohl einen langen Atem brauchen, da ich den Homespot von Congstar nicht kenne. Er ist meines wissens von Huawei...

Hi!

Das sich der Netzempfang unter 3G verschlechtert ist leider absolut normal. Wie Harry aber auch sagte, probiere es mal mit LTE deaktivieren, vielleicht hilft es ja.

Da die Telekom aber 3G bis 2020 abschaffen will, wird es vermutlich bis 2020 auch LTE bei Congstar geben.

LTE war nie Vertragsbestandteil, daher ist die Bezeichnung "mehr zahlen als mir zuvor zustand" leider nicht ganz richtig. :(

Am besten, Du hättest vor dem Wechsel im Forum nachgefragt, dann hätte man dieses Problem evtl. vermeiden können.

Grüße.

Hi!

An den alten Tarifen wird nichts mehr gemacht. Bis 2020 will die Telekom eh 3G abschaffen und demnach müsste es dann auch offiziell LTE für Congstar geben.

Auf der anderen Seite ist ja auch irgendwo gewollt, dass die Kunden in die neuen Tarife wechseln. ;)

Grüße.