Da mein Sohn derzeit eine Europareise macht, habe ich soeben den Tarif von Prepaid wie ich will auf smartflex mit Datenturbo geändert. Als Termin der Umstellung wurde mir der 26.8.17 genannt und das war auch Gegenstand und Hauptgrund für die Umstellung. Per E-Mail wurde mir eine Umstellung erst zum 4.9.17 bestätigt. Dann ist mein Sohn aber bereits wieder zuhause.
Im zweiten Gespräch wurde erklärt ,dass man da nichts machen könne, weil erst ein Postident eingeholt werden müsse. Bei 2 anderen Verträgen war das vor wenigen Wochen nicht erforderlich. Ich bin sehr verärgert, dass ich hier getäuscht wurde.

Umbuchung erfolgt nicht zum zugesagten Termin
-
-
Hi!
Anscheinend war hier noch nicht ersichtlich, dass das PostIdent Verfahren noch durchgeführt werden muss, daher wurde der 26.08.2017 genannt. Als dann bekannt wurde, dass das PostIdent Verfahren noch gemacht werden muss, wurde das Datum auf den 04.09.2017 korrigiert.
Da kannst du dich bei unseren Politikern bedanken, für diese unnütze Änderung. Seitens Congstar sehe ich anhand deiner Schilderung keinen Fehler.
Grüße.
-
Hallo Sarastro,
das ist tatsächlich etwas seltsam. Das Postident ist ein deinem Kundenkonto noch hinterlegt und abgesehen von der Bestätigungs-Email weist alles auf den 26.8.17 hin. Ich habe deinen Fall einmal zur Prüfung an die Technik gegeben. Diese ist leider erst am Montag wieder im Haus. Ich melde mich sobald ich Rückmeldung erhalten habe.
Gruß
Bea -
Hallo Sarastro,
ich habe gerade Rückmeldung erhalten und der Tarifwechsel wird am 26.08. erfolgen. Beim der automatisch generierten E-Mail scheint es einen Fehler gegeben zu haben und dir wurde das falsche Datum bestätigt.
Bitte Entschuldige die Unannehmlichkeiten,
Bea