Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Ich bin froh, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe. Ich würde keine 3 Jahre mehr auf LTE warten, dann haben andere Anbieter vielleicht schon 5G.
Hi!
Es ist nicht gesagt, dass man 3 Jahre warten muss. Es kann jetzt bis zu 3 Jahre dauern. Wenn, dann werden am Anfang eh nur -T-- und VF 5G im Angebot haben, zum horrenden Preis - natürlich auch in Zukunft mit Drossel...
Ehrlichgesagt würde ich dir dringend von einem Tarifwechsel abraten. Grund hierfür ist, dass du derzeit inoffizielles LTE hast, was dir zwar lauf Vertrag nicht zusteht, aber sei es drum...
Wenn du nun wechselst, dann gibt es kein LTE mehr und so wie 3G immer mehr abgebaut wirst, würdest du dann einer von vielen werden, die sich beschweren weil sie nur noch 2G haben. Lasse es daher besser wie es ist.
Dort anmelden. So könnte sie das Gerät per Google Android sperren, aus der Ferne. Sollte es jedoch noch eingeschaltet sein, könnte sie es ggf. auch orten, wenn sie den Standortzugriff aktiviert hat.
Für mich nicht. Die Kündigung (bzw. Deaktivierung) der Karte hat nicht der OP (Kunde) veranlasst, sondern ist ein Fehler von Congstar. Der Kunde hat hier eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass er den "Vertrag" weiterführen möchte. Deshalb muss IMO der Zustand vor dem Fehler wiederhergestellt werden. Dem Kunden darf daraus kein Nachteil entstehen.
Hi Schlingo.
Grundsätzlich hatte Congstar ja (fälschlicherweise) die Kündigung umgesetzt und infolge dessen wurde dem TE das Geld überwiesen. Je nachdem wie nun weiter entschieden wird, bin ich der Meinung dem TE muss *Gesamtguthaben* - 9 € = xx € auf seinem Guthaben Konto gegeben werden.
Da kann man leider nichts machen. Ihr hättet die Verträge nicht umstellen dürfen, und erst recht nicht noch 24 monatlicher Bindung.
Man könnte es lediglich versuchen LTE in den jeweiligen Smartphones zu deaktivieren, da LTE bei der Suche bevorzugt wird, aber mehr kann man da nicht machen. Den Vertrag wird Congstar nicht vorzeitig beenden, auch nicht wenn ihr jetzt die volle Summe bezahlen wollt.
Die Aussage(n) klingen für mich durchaus plausibel.
Startguthaben etc, also alles was Du nicht selbst aufgeladen hast, ist als geschenktes Guthaben anzusehen. Dazu gehört auch das "von einem Freund geworben". Das Du daher nur 9 € auf dein Konto erhalten hast, klingt für mich korrekt.
Meine Empfehlung: Um solche Ereignisse künftig zu vermeiden, solltest Du idealerweise zu 'Congstar wie ich will' wechseln. Selbst wenn man nur extrem selten Umsatz generiert, es wurde bisher niemand gekündigt. Auch musst Du dich nicht mehr um Guthaben kümmern etc.
Du musst nichts weiter tun, es sei denn die Chefs brauchen noch etwas. Diese werden sich das Thema im laufe des Tages ansehen und dein Störungsprotokoll, aus dem Startpost, an die Technik senden. Die Technikabteilung wird sich dann frühestmöglich bei dir melden.
Am besten mal die Störungsmeldung durchlaufen lassen. Wir sind ja nun einige Möglichkeiten durchgegangen.
Die Chefs werden sich das morgen ansehen und die Störungsmeldung an die Technik weiterleiten. Dir schon mal vielen Dank für die Bilder. Schade, dass wir den Fehler bisher nicht ausfindig machen konnten.
Siehst, das wäre meine nächste Frage gewesen, ob Du WLAN verwendest.
Ich könnte mir vorstellen, hier stören sich mehrere Geräte im gleichen Netzwerk. Gehe mal auf http://fritz.box/wlan/radiochannel.lua und überprüfe mal, wie viele andere Router die gleichen Funkkanäle nutzen und stelle den Funkkanal ggf. manuell auf einen anderen um.
Mache danach einen Neustart vom Smartphone.
Auch bei mir nutzt mein Samsung GS 5 nicht die volle Bandbreite aus. Das ist im WLAN relativ normal, bei dir jedoch würde ich von einem Fehler ausgehen - zwischen Router -> WLAN -> Smartphone.
Wenn Du eine Fritz!Box 7490 haben willst, musst Du dir die selber beschaffen, da Congstar dieses Modell (fataler weise) nicht anbietet.
Du könntest es dir auch deutlich leichter machen und dir die App https://itunes.apple.com/de/app/fritz!a…d372184475?mt=8 installieren. Aber unabhängig davon, ob Du die App nun dauerhaft nutzen willst oder nicht, kannst Du damit mal testen, ob Du damit raus telefonieren kannst. Wenn das nicht geht, müsste vielleicht eine Störung gemeldet werden.
Dein Passwort ist immer (wie im Link erwähnt), dein Vertragspasswort. Das im Passwortfeld nur Sterne stehen, ist nicht ungewöhnlich.
Wie Du aus dem jetzigen Vertrag kommst, habe ich dir ja oben beschrieben. Kündigen (unter der Angabe VDSL haben zu wollen) + Neubstellung.
Nebenbei: Das Congstar sich da etwas stur hat ist relativ normal. Die Erfahrung hättest Du auch mit einem anderen Anbieter machen können, auch der Telekom selbst...
farmi1986, wenn Du wirklich VDSL 50 willst (wenn verfügbar), dann könntest Du den Vertrag (nach meinem Wissenstand) durchaus vorzeitig beenden. Bei Congstar gibt es Tarifwechsel als solches nicht. Man müsste dann kündigen und neu bestellen. Allerdings gibt es dann auch eine neue Festnetznummer, die jetzige ist dann weg.
Im Falle VDSL würdest Du außerdem auf Telekom Technik gesetzt werden und das ist es ja was Du (auch) willst.
Generell: Sofern es bei einem Telekommunikationsanbieter angeboten wird, sollte man immer die kürzeste Laufzeit nehmen - bei Congstar "flex".
QSC ist als solches auch nicht schlechter als die Telekom, nur offensichtlich bekommt man das Problem des TE beim besten Willen nicht gelöst. Entsprechend lässt er hier seinen Zorn freien lauf. Er gab ja schon an bei der Telekom gewesen zu sein, was auch insgesamt besser lief.
Die Frage ist lediglich, ob Congstar eine solche Umstellung vornehmen kann, wenn QSC es nicht gelöst bekommt, ohne das der TE kündigen muss.