Zwar ist die erforderliche Android Version vom Gerät abhängig, aber ich vermute deine V. 2.3.6 ist zu alt. Von der Verwendeten Auflösung des Gerätes mal ganz ab, die zu Problemen führen kann.
Beiträge von Zyrous
-
-
Hi!
Dein Handy hat sich nicht mit den entsprechenden Funkzellen in der Nähe verbunden und mit einem Neustart wurde dies nun behoben.
Grüße.
-
-
Ich finde es im Falle eines zwei Jahresvertrags auch eine Frechheit, dass die Vetragsumstellung immer genauso lange dauert wie die Widerrufsfrist. Eigentlich müssten diese zwei Wochen erst nach Vertragsumstellung beginnen um auch noch, wie in unserem Fall einer Verschlechterung, widersprechen zu können.
Wenn damit einer vor Gericht zieht könnte dieser wohl sogar Erfolg haben. Im Warenrecht hat bspw. das OLG Frankfurt a.M. entschieden, die Widerrufsfrist beginnt erst mit vollständiger Ware zu laufen. Eine Teillieferung zählt daher nicht. Eine Übertragung auf den Mobilfunkmarkt (Dienstleistung) wäre ja möglich...Allerdings sollte das dann aber auch nur für Verträge mit mindestens 12 Monaten Laufzeit gelten. Bei Congstar könnte sonst das System "flex" auf der Kippe stehen. Auch sollten Optionswechsel ausgeschlossen sein.
Daher bleibt nur, immer schön flex buchen.
-
Völlig unabhängig von den Änderungen bzgl. 3G und 4G ist die Idee einfach unsinnig. 3G wird immer mehr abgebaut und durch 4G ersetzt, ergo macht deine Idee nur mit 4G Sinn. 4G ist zudem auch für IP Telefonie gut geeignet, 3G hingegen allenfalls in ländlichen Gebieten. 4G hat einen geringeren Ping.
Es gab bei Congstar mal Postpaid Tarife die 4G beinhaltet haben, jedoch nicht offiziell und diese werden einige Mitglieder erst dann "updaten", wenn es hier offiziell LTE gibt. Zwar dürfte man jederzeit den entsprechenden Tarifen den LTE Zugang unangekündigt entfernen, jedoch dürfte dann auch die Kündigungsabteilung kurzzeitig mehr Arbeit haben.
Wenn man sich also mit den einzelnen Techniken nicht konkret auseinander setzt, dann gibt es tatsächlich keinen Unterschied. Wenn man es aber macht, dann schon. Hast Du Android? wenn ja, dann lade mal https://play.google.com/store/apps/det…m.cst.voitester auf dein Handy und teste jeweils mit 3G und mit 4G, sofern möglich. Mache dann aber Screenshots von den jeweiligen Ergebnissen und schreibe dann auch gleich hinzu ob Du in eine ländlichen Gegend wohnst, oder in ner Stadt...
-
Hi!
Ich bezweifle irgendwie die Ernsthaftigkeit dieser Idee...
Grüße.
-
Neben dem Geschäftsführer fällt mir noch jemand anderes ein den man hätte, vor einigen Wochen, entführen sollen...
-
Hi!
Sehe es auch so wie der TE. Sollte es bei der nächsten Tarifgeneration endlich LTE geben, wäre eine Option mit je 6 und 10 GB wünschenswert.
Grüße.
-
Das stimmt so nicht, der Surf Flat Tarif war ein eigenständiger Tarif mit fixer Datenflat inkludiert. Es handelt sich also um einen richtigen Tarifwechsel, der dann auch nur zum Ende deiner Laufzeit geht, und nur über den Service ( Chat / Hotline / mail ).
[Edit: Bedankomat aktiviert]
THX für die Korrektur. Hast nen Daumen hoch bekommen.Danke aber auch an Bea und Harry, für die Setzung des Bedankomaten.
-
Hi!
Meines wissens nach besteht der Tarif aus dem 9-CT Tarif + Surf flat Option. Ergo müsste man also nur die Option kündigen.
Am besten gehst du mal in http://www.Congstar-Chat.de und lässt die Durf Option dort kündigen. Lasse dich aber, wenn möglich, nicht auf 'Congstar wie ich will' umstellen, da mit einem Tarifwechsel dein inoffizielles LTE verloren gehen könnte. Wäre ja ärgerlich, wenn du die Karte in einigen Monaten dann doch wieder brauchst...
Grüße.
-
-
-
Dann schau mal in deine AGB. Nach deiner Beschreibung hast Du kein "flex"und somit keine 14 Tage zum Monatsende, sondern 24 Monate Laufzeit und somit 3 Monate Kündigungsfrist.
Auf deiner Rechnung müsste hinter dem Tarif "flex" stehen, dann hast Du "flex". Wenn da kein "flex" steht, dann sind es 24 Monate.
-
Hi!
Die Aussage ist meines wissens nach richtig, sofern man "flex" hat.
Falls Du aber bei Congstar bleiben willst und den Tarif wechseln willst, so würde ich dir davon abraten...
Grüße.
-
2? Hab ich was verpasst? Congstar hat normalerweise 2 Geschäftsführer und da Martin Knauer gegangen ist, wurde seine Arbeit vom zweiten Geschäftsführer teilweise mit übernommen.
-
Einen Screenshot kannst Du unter dem Beitragsfeld hinzufügen, wo "Dateianhänge" steht.
-
Hi!
Hast Du zur selben Zeit auch WLAN aktiv bzw. bist Du beim anrufen per WLAN mit einem Router verbunden?
Hast Du auch auch mal beim Anruf auf den Bildschirm geschaut? Eventuell kommt da eine Meldung...Grüße.
PS: Bitte das nächste mal im richtigen Bereich posten, bei Mobilfunk. Aber vielleicht wird das ja gleich korrigiert...
-
Ausnahme jetzt natürlich der @home Tarif, der dafür dann _nur_ LTE hat.
Dürfte aber zu verkraften sein, zumal ja 3G immer mehr abgebaut wird.
-
Hi!
Bist Du denn bspw. wegen Fehlverhaltens mal gebannt worden? Wenn ja, wird das der Grund sein. Falls nicht, liegt der Fehler im Forum selbst.
Neben einer PN könntest Du alternativ auch das Kontaktformular verwenden. Wenn es jedoch schnell(er) gehen soll, dann per PN.
Grüße.
-
Hi!
Hier gibt es eine Liste mit GSM Codes:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfun…samChecked=true
https://geschaeftskunden.telekom.de/blobCache/umn/…y/GSM-Codes.pdfAber sei vorsichtig mit den Codes!!!
Grüße.