Hi!
Am besten, man liest sich mal diesen Artikel zum Thema durch. Dadurch sollten viele Fragen geklärt werden.
Grüße.
Hi!
Am besten, man liest sich mal diesen Artikel zum Thema durch. Dadurch sollten viele Fragen geklärt werden.
Grüße.
Hi!
https://www.congstar.de/handys/details/iphone-6s/32gb-spacegrau-2307/
Eigentlich sollte dass das richtige Angebot sein. Du müsstest nur noch die Details und den gewünschten Tarif. ![]()
Ist eigentlich ganz einfach. Wenn es sonst zu kompliziert ist, kannst Du auch über http://www.Congstar-Chat.de bestellen, oder per Hotline 01806 – 32 44 44.
(Festnetzpreis 20 Cent/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 60 Cent/Anruf)
Grüße.
Würde dieser KVz ausgebaut werden, wäre dann VDSL 100 möglich, oder ab 2018 VDSL 250, wenn keine Fördergelder fließen. Bei Fördergelder gibt es 7 Jahre Vectoring Verbot.
Die von Dir beschrieben Nachbarn werden da wohl weniger hilfsbereit sein, das ist schlecht.
mir wurde mal vom Techniker gesagt, dass der Knotenpunkt
einfach zu weit von meinem Haus wegliegt und deshalb die
Leitungsdämpfung so hoch sei, was in einer geringen Geschwindigkeit
resultieren würde.
Das ist selbstverständlich (auch) richtig.
Wie finde ich denn eigentlich raus wo dieser
Knotenpunkt liegt?
https://is.gd/zOCXJ5
Die oberen Bilder. Das ist ein ein solches MFG, auch oft Kabelverzweiger genannt.
Und wie bewege ich die Telekom, oder wer auch immer
dazu zuständig ist, dazu hier ein besseres Netz zu
verlegen/bereitzustellen?
Das ist ein sehr schweres Thema. Zunächst solltest Du genügend Mitstreiter finden, die es ebenfalls Leid sind mit unter 50 MBit/s zu surfen. Dann solltet ihr das Thema mal bei euren Bürgeramt ansprechen, idealerweise dem Bürgermeister. Der Bürgermeister könnte sich um eine Ausschreibung bemühen und ggf. auch Fördergelder für einen Ausbau beantragen.
Kann das nicht auch schlicht daran liegen, dass der Nachbar einen Port eine Straße näher bekommen hat? Das wäre dann ja nichtmal genau dieselbe Leitung...
Es gibt zwar Fälle in denen das Haus vom Nachbarn gegenüber an einem anderen Kabelverzweiger angebunden ist, oder das Haus links / rechts neben einem selbst, und so von einer besseren / schlechteren Datenrate profitiert / verärgert ist, aber das gleiche Haus an 2 unterschiedliche Kabelverzweiger angebunden, also für je 1 Mietpartei ... nein, zumindest nicht im Netz der Deutschen Telekom.

Auch hier schön zu sehen, wenn dann ist das ganze Haus am Kabelverzweiger = KVz.
Selbst im untersten Fall, dem Direktanschluss am Hauptverteiler = HVT, würde es keinen unterschied geben.
Hi!
Eine Anhebung des Profils sehe aus Technischer Sicht nicht als Problem, jedoch die Telekom, da die Dämpfungsgrenzen eine Anhebung verhindern werden.
Was dein Nachbar hat, wird die Telekom nicht sonderlich interessieren. Je mehr Teilnehmer es pro Kabel gibt, desto mehr steigt die Dämpfung und (so wird es wohl sein) da dein Nachbar schon länger DSL hat, hat er auch das höhere Profil.
Mache dir also nicht zu viele Hoffnungen, auch wenn ich dir trotzdem mal die Daumen drücke.
Grüße.
Hi!
Wenn Du eh die vollen 100 Mbit/s willst, dann müsstest Du eh bei Congstar kündigen. Frage aber vorher bei Telekom (am besten Telekom Hilft Team) nach, ob man aktuell auch wirklich 100 Mbit/s geben würde und nicht wieder nur ein abgespecktes Profil. Dein Problem, wie hier geschildert ist aber generell nicht neu. Es gab auch schon Fälle, wo sich das Problem wieder von selbst gelöst hat.
Grüße.
Hi!
Probiere mal die Links aus dieser Seite: https://avm.de/service/fritzb…Z-Box-aufrufen/
Welcher Browser wird verwendet?
Grüße.
Teste nur nicht zu viel mit der App, da diese auch massig Datenvolumen frisst.
(Soso, hohl und flach ist also eine Beleidigung? Diese gebräuchlichen Synonyme für 'oberflächlich'. Und das Wort Deppen gehört in Bayern zu den gepflogeneren Ausdrücken. Aber gut ihr X'e, dann werde ich eure Congstarre Faktenfreiheit ab jetzt umschreiben. Ich mag euch ja nicht euer eigenwilliges Spiegelbild vorhalten. ...Oder; eigentlich doch! Ihr Gegenderten seht 'oberflächlich' sonst womöglich als neutrales Füllwort)
Das ist Ansichtssache. Anscheinend hört / liest man in Köln solche Worte einfach nicht so gerne. ![]()
Eurer Email-Kundendienst"Team" ist (bis jetzt) wertlos, unklug, hat seeeehr viel ungenutztes Potential, geht auf das Prolem nicht ein, nutzt nutzlose Textbausteine. -Sachlich genug? (Beispiel unten, das kleingeschriebene)
Da kenne ich andere Kundendienste.. *Hust*
An dem Kleingedruckten gibt es fast nichts auszusetzen.
Alles anzeigensehr geehrter...
wir haben Ihr Anliegen geprüft und bitten Sie zu beachten, dass wir auf
die Netzabdeckung keinen Einfluss haben, da unser Unternehmen kein
eigenes Netz besitzt und dieses durch die Telekom zur Verfügung gestellt
wird. Der Empfang hängt von Ihrer Umgebung ab, wie z.B. die Entfernung
zum nächsten Sendemast oder die Beschaffenheit von Mauern im
Empfangsbereich. (-Ob da jemand erwartet hat dass das als Antwort hilft? Echt jetzt? Euer Ernst?)
Congstar ist eine Tochtergesellschaft der Telekom und ist daher Reseller (Weiterverkäufer).
Der blaue Text ist der Teil wo es bei Dir eigentlich klingeln müsste. Die Entfernung zur nächsten Zelle ist für den Empfang ein wichtiger Punkt.
An dem grünen Text ... nya, wenn das jetzt mehrere Leute Verständnisprobleme haben, könnten die Chefs das ja mal ändern...
Was bringt denn die Sim in nem Handy? Da zeigts mir auch nur volle Empfangbalken an. Nur dass auf nem Handy, anders als beim Smarti, keine Datenverbindung erscheint.
OMG ... :S
Smartphone .. ja...
Interressant wärs an was es liegen kann. Aber das halbe Dutzend Markensmartis als Konfigurationsbeispiel scheint mir zu speziell.
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ich fürchte genauso wie bei dem SimplatzWexel keine Lösung zu erwarten war, glaube ich dass eine neue Sim was ändert. Vielleicht liegts an den Einstellunen.
Es ist völlig egal was man für ein Smartphone besitzt, für alle gilt die gleiche Konfiguration.
Die Einstellungen können hier geprüft werden: [FAQ] Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN
Hi!
Das mit den "Mauern" klingt nach "wenn sie sich im Gebäude aufhalten, dann kann das den Empfang negativ beeinträchtigen" und damit wäre die Aussage korrekt.
Was hat denn die Kundenservice, aus Deiner Sicht, noch falsch gemacht? Ein paar konkrete Beispiele wären ganz gut. Die APN Einstellungen hast Du ja bereits nach eigener Aussage geprüft.
Was Du noch machen könntest wäre, die Sim in einem Handy ausprobieren. Sollte dies nicht helfen, dann könnte noch eine neue Sim verschickt werden. Sollte die neue keine Besserung bringen, dann musst Du zahlen. Bringt die neue Sim doch eine Besserung mit sich, dann ist die neue Sim kostenfrei.
Grüße.
Hier noch ein neues Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=MDFYrkaW-GY
Der Sprecher, welcher auch Andreas heißt und aus Köln kommt
empfiehlt ebenfalls ein neues Gerät zu beschaffen, wenn die Updates zu lange zurück liegen. Er erklärt aber auch, dass die Ausfälle der Speedports "so nicht geplant" waren.
Hi!
Nach der ersten Mahnung wird nicht gesperrt, dazu gehören mehr.
Melde dich mal in http://www.Congstar-Chat.de, zumeinen wegen der (möglichen) Sperre und wegen deiner Kontodaten.
Grüße.
Hi!
So wie ich das sehe, hast Du keine Surf Option mehr und zahlst daher pro MB, also 24 CT. Derzeit liegst Du bei 12 €.
Ich würde dir dringend abraten weiterhin ohne Surf Option zu surfen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Kannst ja dazu auch diesen Fall lesen: Horrorrechnung 9 cent Tarif - leider keine Kulanz!?
Grüße.
Ich glaube das Du dir trotz des Port 7547 ernsthaft keine ernsthaften Sorgen machen musst. Das Teil ist schon sehr alt und kann ja nicht mal VDSL. Zudem müsste man dafür wieder eine neue Software schreiben bzw. die vorhandene darauf anpassen.
Wenn es dir jedoch um die Deaktivierung von TR-069 geht, dann solltest Du besser über einen neuen Router nachdenken, bei dem man es dann auch deaktivieren kann. Grundsätzlich haben viele Leute, die sich mit TR-069 genauer befasst haben eher Bauschmerzen, was man verstehen kann...
Hi!
Deine Box ist davon nicht betroffen. Dafür braucht(e) man einen Speedport W921V und W723V. Die Congstar Box ist zwar insofern ein Speedport, jedoch kein W921V, oder W723V (ähnlicher) Router.
Mehr dazu: http://www.n-tv.de/technik/Stoeru…le19198236.html
Grüße.
Zusatz:
Ich hatte schon im Hinterkopf, es wird ein 5xx Modell sein und ich lag richtig: https://www.dslweb.de/dsl-hardware-1…omplett-Box.htm. Der Router wurde damals noch von AVM gebastelt. Die W921V und W723V sind nicht von AVM.
Die Verbraucherzentrale wird da nicht großartig helfen können.
Wenn die sehen, dass Congstar auch Verträge ohne Laufzeit anbietet, dann werden die sich da raus halten wollen. Auch ein Gerichtsverfahren würde nicht viel bringen, außer ein tiefes Loch in die Haushaltskasse.
Hi!
ich vermute mal, der Ping wird zu hoch, oder die Verbindung allgemein zu schlecht.
Solltest Du ein Smartphone mit Android haben (also das iPhone war nur testweise), dann installiere mal die App: https://play.google.com/store/apps/det…m.cst.voitester
Gerne kannst Du dann auch die Ergebnisse posten, nachdem Du auf "Test Network" gedrückt hast.
Grüße.