Vertragspasswort ändern

• WóòK

Hi,
    ich habe mir gestern eine neue Fritzbox gekauft und beim Einrichten ist mir aufgefallen, dass ich das Vertragspasswort nicht mehr finde.

Also hab ich die alte Fritzbox wieder angeschlossen und im "MeinCongstar" Bereich das Vertragspasswort geändert.

Seit gestern abend hat sich aber noch nicht getan "Ein Änderung ist im Gange" poppt nur auf.

Ich habe heute morgen den Support-Chat kontaktiert. Es wurde mir mitgeteil, dass mir ein neues Passwort per Mail zugesandt wird.

Ist leider auch noch nicht passiert.

Ist es normal, dass es so lange dauert oder ist da etwas falsch gelaufen.

Bitte um Hilfe.

Lukasz

Edit Ben H.: Nachnamen entfernt (zur Sicherheit).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ben H. ()

• Hilfreichste Antwort
  • Hi!

Aber der aktuelle Anschluss, mit dem alten Passwort funktioniert noch?

Ansonsten hättest Du auch folgendes machen können bzw. kannst es auch so machen:

• Rufe auf: http://fritz.box/system/export.lua.
    • Gebe dort ein beliebiges Passwort ein. Dies ist in deinem Fall erforderlich.
    • Speicher die Datei.
    • Schließe nun die neue Fritz!Box an und logge dich ein.
    • Rufe auf: http://fritz.box/system/import.lua.
    • Wähle dort den entsprechenden Punkt aus, wähle danach die Sicherungsdatei und gebe dein Passwort ein.
    • Gehe nun auf den Button "Wiederherstellen".

Sollten die Links nicht gehen, melde dich kurz.

Sollte danach dein Internet etc. auf der neuen Fritze laufen und bspw. ab morgen plötzlich nicht mehr, prüfe deine E-Mails wegen dem neuen Passwort. Wie lange der Versand des neuen Passworts dauert ist mir nicht bekannt. Durch diese Sicherung hättest du aber alle Einstellungen sicher. Man müsste nur das Passwort (später) ändern. :)

Grüße.

• WóòK

Söö,

kann wieder surfen und telefonieren. Jetzt nur noch auf das neue Passwort warten.

Vielen lieben Dank

PS: Sicherung von 7170 und wiederhergestellt auf 7430