BrownieHH, vielleicht hilft es ja, wenn Du mal hier im Forum deine E-Mail Adresse mit der aus deinem meincongstar angleichst, damit die Chefs hier gezielter helfen können und in deine Benutzerdaten Einblick erhalten.
Beiträge von Zyrous
-
-
Hi!
Theoretisch sind sowohl Support-Chat als auch Kontaktformular dafür die richtigen Kanäle.
Probiere es aber noch mal im Chat.
Grüße.
-
-
Ich habe mal nach dem Gültigkeitszeitraum Google gefragt und die Antwort:
gültig seit 28.01.2014, seit 21.09.2015 nur noch für Bestandskunden. http://is.gd/pIRARk
Außerdem haben die neuen Allnet Flat´s keinen Buchstaben mehr wie "S M L", was zusätzlich für die alte Tarifgeneration spricht. Wenn er zudem auch noch "4G", oder "LTE" auf seinem Smartphone zu stehen haben sollte, spricht es noch mal´s dafür.
-
Hi!
Um dir was empfehlen zu können braucht es schon einige Infos. Maximaler Preis? Welches OS? Bevorzugter Hersteller?
Grüße.
-
Hi!
Von einer Vertragsänderung würde ich dir ernsthaft abraten. Wenn Du den Tarif änderst, wirst Du definitiv dein LTE verlieren. Das kann dazu führen, dass Du in einigen Wochen einen erneuten Thread öffnest, wo dann "ich habe nur noch 2G Internet" steht, da 3G eher zum Gunsten von LTE abgebaut wird.
Generell bieten die aktuellen Tarife kein LTE mehr, auch nicht inoffiziell.
LTE war nie Vertragsbestandteil bei Congstar und könnte theoretisch auch in deinem aktuellen Allnet Flat Tarif genommen werden -> halte ich aber für unwahrscheinlich.
Grüße.
-
Hi!
Das was Du beschreibst klingt für mich nach Multi Sim und die gibt es bei Congstar nicht. Du kannst nur 1 Sim nutzen. Du müsstest aber nicht zwingend eine neue Tripple Sim bestellen, es gibt auch Sim Karten Adapter.
Siehe auch dieses Thema, in dem sich bereits viele eine Multi Sim wünschen: [VORSCHLAG] Multisim bereitstellen
Grüße.
-
Hi!
Habe mir auch mal nen bisschen was zum GS 7 durchgelesen und auch Videos betrachtet, allerdings würde es mich etwas stören, dass man den Akku nicht wechseln kann... :S
Was mir aber sehr gefällt, ist die neue virtuelle Realität, das hat irgendwie was.
Bin mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt, wenn es denn bald im Handel ist. Sicherlich wird es auch bei Congstar ab März verfügbar sein - vermute ich mal.
Grüße.
-
Hi!
Sollte dein Mann Samsung / Apple haben haben, wird er Android / iOS haben. Ergo müsstet Ihr nur bspw. 'Whatsapp' installieren und so bräuchtet Ihr keine SMS Option mehr. Solltet Ihr bei Facebook sein, kann man auch die App 'Messenger' installieren. Ist fast das selbe.
Grüße.
-
Hi!
- In beiden Tarifen kannst Du dir die Optionen nach Wunsch selbst zusammen mixen. Ein Nachteil entsteht dir daher nicht.
- Du bekommst monatlich eine Rechnung. Das lästige aufladen entfällt dadurch.
- Der Wechsel von Prepad wiw -> Postpaid wiw ist kostenfrei.
- Es wird das zum Zeitpunkt des Tarifwechsels vorhandene Guthaben auf die ersten Rechnungen übertragen. Daher wird das komplette Guthaben aus dem Prepaid Vertrag nach einem Tarifwechsel zu Postpaid mit den ersten Rechnungen verrechnet.
Ob Du dann auch eine SMS erhältst, wenn Handy aus bei Anruf, ist mir nicht zu 100 % bekannt. Ich gehe aber von einem "ja" aus. Selbst wenn dieser Service nicht von Anfang an aktiv ist, so lässt er sich im Chat de-/aktivieren.
Grüße. -
Hi!
prüfen mal, ob die Seite http://www.datapss.de funktioniert. Wenn nicht, dann prüfe mal deine APN Einstellungen. [FAQ] Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN
Und achte künftig am besten auf die Forenstruktur.
Grüße.
-
Hi!
Es kann verschiedene Ursachen haben, warum dein WLan ausfällt.
Hast Du mal den WLan Kanal geprüft und ggf. einen einen andere gewählt? Wenn nicht, dann probiere das mal. Solltest Du mit einem Nachbarn das gleiche Signal haben, dann könnte das eine Ursache haben.
Gibt es ein möglichst genaues Zeitfenster? Dein Router hat zwar 3 Jahre, aber ich gehe nicht davon aus, dass es daran liegt.
Ich würde dich aber bitten, auch die LEDs beim ausfallen vom WLan im Auge zu behalten. Unter Umständen könnte dein WLan auch unschuldig sein und Du hast ne DSL Störung. In dem Fall fällt natürlich auch das WLan aus.
Grüße.
-
Ich möchte eine offizielle Stellungnahme zu dem Verhalten der
Technikerin oder mindestens die Möglichkeit diese Beschwerde bezüglich
des Verhaltens der Technikerin adressieren zu können
Lese mal hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=106261Eventuell hilft das.
-
Hi!
Die Idee des TE gefällt mir durchaus.
Dazu würde ich vorschlagen die alten "surf flat" Tarife wieder einzuführen, im Rahmen einer neuen Tarifgeneration, die die Geschwindigkeits- & Preisangaben des TE so übernimmt. Wie in 'Prepraid wie ich will' und 'Congstar wie ich will' kann hier der Nutzer die Geschwindigkeit selbst bestimmen, per Regler. Andere Optionen, wie 100 Minuten Telefonie, SMS Paket(e) werden aus dem 9-Cent Tarif übernommen, welchen es ja leider nicht gibt.
LTE sollte dabei inklusive sein.
Grüße.
-
Weil beim australischen Anbieter Telstra am 09.02.2016 ein Netzausfall vorlag, gewährte der Anbieter als Ausgleich für den 14.02.2016 einen Tag unbegrenztes Datenvolumen für alle Mobilfunkkunden an.
Der Kunde DrRodneyMcKay nutzte diese Chance und hatte innerhalb von 24 Stunden gleich mal 421 GB Daten gesaugt, mit dem LG G4. Die Daten hatte er dabei auf seiner externen Festplatte gepackt. Die reguläre Obergrenze des Anbieters liegt bei 8 GB.
Das Mobilfunknetz des Kunden ist mit 168 Mbit/s allerdings erheblich schneller als sein Festnetzanschluss, mit 1,5 Mbit/s.
Insgesamt wurden 1.841 Terabyte Datentraffic am 14.02.2016 durch die Kunden erzeugt. Einen Netzausfall gab es diesem Tag nicht.
Quellen: Onlinekosten | Krone
-
Funktioniert wieder.
Bestätigt. -
Hi!
Da Du Postpaid hast, gibt es kein Guthaben zum abfragen. Es kann sein, dass die 30 € nicht auf die erste Rechnung gelangt sind, aber das Du das erwähnst werden sich die Chefs das sicher noch ansehen.
Wenn dein 'Congstar wie ich will' nicht mit 2 Jahre Vertragslaufzeit abgeschlossen wurde, kannst Du natürlich zum 'Prepaid wie ich will' relativ schnell wechseln.
Grüße.
-
Ich kann das ganze ebenfalls bestätigen. Gern Abend Konne ich mich ebenfalls nicht anmelden. Zuvor ging es immer.
Samsungs GS5 mit Phoenix Rom.
-
-
Hi!
Die Drittanbietersperre kann über den Chat aktiviert werden.
Grüße.