Was ist denn mit dem Spektrum nicht in Ordnung?
Siehe die 2 "Zahnlücken", 1x Träger 416 und 1 x Träger 512.
Was ist denn mit dem Spektrum nicht in Ordnung?
Siehe die 2 "Zahnlücken", 1x Träger 416 und 1 x Träger 512.
Hi!
Mit deinem Problem wird sich die Technik befassen müssen, denn Du kannst an deinem fehlerhaften Spektrum nichts ändern.
Beachte bitte, dass jede Störung individuell betrachtet werden muss, da bei dem einen Kunden die Telekom der Leitungseigner ist und den nächsten wieder QSC, wie bei dir. Auch müsste dann noch geschaut werden, ob ADSL2+ oder VDSL geschaltet wurde. Daher bitte nichts vermischen.
Sehr lobenswert, dass Du Screenshots angehängt hast.
Grüße.
Hi!
Am besten Du änderst nichts am aktuellen Tarif, wenn Du LTE unbedingt behalten willst. LTE gab es mal inoffiziell (kein Vertragsbestandteil) in den Postpaid Tarifen (da erhält man eine Rechnung).
Siehe auch hier: http://www.teltarif.de/a/congstar/smart-m-flex.html
Grüße.
Ein anderer Anbieter hätte da auch nichts anderes schreiben können - wenn er bei der Wahrheit bleibt.
Hi!
Versuch dein Glück alternativ mal über die Hotline. Vielleicht hast Du dort Glück.
Grüße.
Na toll, also doch zu früh gefreut.
Diese AGB Änderung würde aber nur Neukunden betreffen. Zwar würde das auch bei Bestandskunden gehen, im laufenden Vertrag, aber diese hätten dann evtl. ein Sonderkündigungsrecht.
Es kann durchaus sein, dass dein Haus nicht gefunden wurde, oder dein Namensschild. Es gibt aber auch Fälle in denen die Techniker stark überlastet sind. Für ein "ohje, keine Zeit mehr" reicht manchmal schon ein zuvor komplizierter Fall aus, der weitaus mehr Zeit in Anspruch genommen hat als ursprünglich geplant.
Warte erst mal bis sich einer der Chefs meldet, dann bekommst Du genauere Informationen.
Hier mal ein ganz neues Urteil, welches Signalwirkung haben dürfte: http://www.onlinekosten.de/news/gerichtsu…den_203389.html
Wie geht es jetzt weiter? Da der Techniker offensichtlich ein Problem hat, die Adresse zu finden, wie und wer garantiert mir, dass das bei meinem nächsten Termin in 2 Wochen anders laufen wird?
Hi!
Es wird ein neuer Termin vereinbart werden. Wenn Du in einer Stadt lebst kannst Du davon ausgehen das sich ein anderer Techniker mit deiner Schaltung befassen wird.
Grüße.
Das ist natürlich doof mit den alten Schildkröten.
Die einzige Möglichkeit das ganze reibungslos unter den Hut zu bekommen Bestände darin entweder den alten Leuten nen Brief zu schreiben, oder ausnahmslos alle einmal anzurufen "ja hallo, hier Denise, ich wollte nur sagen ...", damit die alte Nummer ersetzt werden kann. Oder (wie oben geschrieben) ein VoIP Anbieter.
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass Unitymedia ein eigenständiges System verwendet System verwendet und Congstar deswegen nicht ran kommt. Genaues weiss ich jedoch leider nicht. :S
Hi!
Es gibt auch reine VoIP Anbieter zu denen deine Rufnummer vielleicht(!) portiert werden kann. Allerdings hättest Du dann 1 x die alte bei einem VoIP Anbieter für ~ 10 € / Mon. + VDSL von Congstar. In dem Fall würdest Du dann 10 € je Monat zusätzlich ausgeben, wenn dir die Nummer so wichtig ist.
Grüße.
Hi!
Zudem stellt sich mir die Frage, ob das Gerät Root + Custom Rom besitzt, oder ob alles Standard ist.
Gehe mal den Tipp von ronny508 nach.
Grüße.
Hi!
Ich habe mich da auch mal zu informiert und es ist absolut richtig, mit den 30 Sekunden.
Du kannst ja auch mal Code anrufen: *#61#
Mit diesem Code kannst Du die derzeitigen Einstellungen abrufen.
Da es bei deinem Mann anders läuft, ist dieser wohl nicht Kunde im Telekom Netz.
Grüße.
Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell. Er hat die gleiche Frage auch auf Onlinekosten.de am laufen. Sein aktueller Anbieter hat ihm wieder auf 50/10 geschaltet. Entweder geben die Verfügbarkeits Checks fälschlicherweise max. 50 Mbit/s aus, oder er hat eine Störung zwischen APL und Router.
Das der Trägertausch auf dem Screenshot nicht aktiv ist, heißt erst mal nicht so viel. Dieser kann sich auch später noch aktivieren.
Hi!
Unter https://www.congstar-forum.de/index.php?form=AccountManagement kannst Du die E-Mail Adresse ändern und sie dem von "meincongstar" anpassen, damit Thomas (oder ein anderer) die Kundendaten abrufen kann.
Grüße.
Hi!
kannst Du bitte mal den Inhalt der Fehlermeldung posten?
Grüße.
Auf 2 Punkte ich mal eingehen:
an cyrous: congstar mag Verträge auch ohne Laufzeit anbieten, telekom nicht!
Der Berater hat es zwar nicht genannt, aber Du kannst dir ja mal die Webpräsenz ansehen und wirst sehen, alle Angebote gibt es auch mit 1 Monat Laufzeit.
Offenbar lässt congstar seinen Sub-Unternehmen hier zuviel freie Hand und scheint über diese Praktiken nichts zu wissen?
Congstar ist eine 100 % Tochtergesellschaft der Telekom.